Gti Tdi?
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, ob es vom Golf 5 noch eine GTI TDi Version geben wird? Evtl. ja mit dem 2.0 Common Rail mit 204 PS den es im Audi A4 geben soll und idealer Weise mit DSG?!
Besten Dank für eure Antworten!
30 Antworten
Persönlich fände ich es auch besser, wenn eine so Image-beladene (oder -belastete?) Marke wie "GTI" nicht in allzuvielen Varianten angeboten würde. Dan verkommt sie nämlich wie zu schlechtesten 4er-Zeiten zur Ausstattungsvariante mit Null Markenwert. Meiner Meinung nach gehört das Kürzel GTI exklusiv einem starken Benziner mit besonderer Optik. Ehrlich gesagt finde ich es fast schon zuviel, dass es neben dem GTI noch den Edition 30 und besonders demnächst noch den Pirelli gibt. Das mit dem Edition 30 ist für mich fast noch OK, aber den Pirelli hätte ich nicht GTI genannt. Warum nicht Golf Pirelli? Und einen Diesel möchte ich im GTI eigentlich auch nicht sehen. Ich würde dann auch für das Kürzel GTD stimmen.
Klar kann man über viele Motorvarianten den einen oder anderen Kunden mehr ansprechen und kurzfristig mehr verkaufen. Aber der reine Absatz ist nicht alles. Eine Automarke, gerade auch mit dem Anspruch von VW, lebt nicht zuletzt vom Image.
Daher - breite Ausstattungspalette bei den Butter- und Brot-Linien (Trend, Comfort, Sport) und glasklare Markenaussagen bei den Speziallinien GTI und R32 (und vielleicht GTD)
So.