GTI Super oder Super Plus????
Hallo was Tankt ihr so bei einem Golf GTI Super oder doch lieber Super Plus , und merkt man den Unterschied ??
Mfg
Thomas
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
War bezogen auf 100 Oktan. Ich tanke im Winter meistens Super.Weil ich keinen Unterschied bemerke und eh kaum max Leistung abrufen kann bei dem Wetter.
Im Sommer tanke ich Super +,ausser ich muss an einer Shell oder Aral tanken, dann tanke ich wiederum nur Super.
Ahhh, sehr Clever, im Sommer gibst du dem Motor was gutes und im Winter wo er eh schlechteren Bedingungen ausgesetzt ist das schlechte zeug 🙄
Selten so einen Schwachsinn gelesen 😠
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Ahhh, sehr Clever, im Sommer gibst du dem Motor was gutes und im Winter wo er eh schlechteren Bedingungen ausgesetzt ist das schlechte zeug 🙄
Selten so einen Schwachsinn gelesen 😠
Super ist also schlechtes Zeug,
Jaja,schon klar. Motor geht bestimmt kaputt beim Super tanken.
Wie Dieter Nuhr schon sagte:, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
@ Trollfan
Sorry, aber du fällst jetzt schon in mehreren Threads durch unnötig aggressiven Ton auf.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
@ Trollfan
Sorry, aber du fällst jetzt schon in mehreren Threads durch unnötig aggressiven Ton auf.
Wieso,mein Zitat habe ich vor kurzem selbst in einem Posting gesagt bekommen 😁😁
Und leider hat GolfR32flashrot völligen Schwachsinn gepostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ Trollfan
Moin,
man sollte nicht alles zu ernst nehmen.
btw tanke Super+, hab nur einmal den Fehler gemacht VPower bei den Tulpenzupfern zu tanken....Wie sich herausstellte mit 95 Oktan...
gruß
Zitat:
Super ist also schlechtes Zeug,
Jaja,schon klar. Motor geht bestimmt kaputt beim Super tanken.
DEINEM Motor tut es nicht gut, der Schwchsinn beginnt da wo du zwischen Jahreszeiten unterscheidest! Da greif ich mir echt an en Kopf!
Zeugt von wirklich viel Verstand! 🙄 Passt zu deinen Namen!
ambesten man hält sich immer an die angaben von VW. ambesten mal in die innenaufschrift des tankdeckels schauen. da steht, was empfohlen ist und darin steht ROZ/RON98.... wenn du 95 oktan tankst, drosselst du indem moment den motor und du verbrauchst mehr.
gruss
Zitat:
DEINEM Motor tut es nicht gut, der Schwchsinn beginnt da wo du zwischen Jahreszeiten unterscheidest! Da greif ich mir echt an en Kopf!
Zeugt von wirklich viel Verstand! 🙄 Passt zu deinen Namen!
Und wieso tut es meinem Motor nicht gut???
Dem Motor ist es völlig egal ob er Super oder Super Plus bekommt. Zumal Super mittlerweile eh mehr als 95 Oktan hat,genau wie Super Plus mittlerweile desöfteren schon bei 100 Oktan ist.
VW empfiehelt für volle Leistung 98 Oktan. 95 Oktan sind absolut kein Problem, von VW erlaubt.
Wer seinen GTI NUR mit Super tankt wird niemals irgendwelche Garantieprobleme bei VW bekommen,was der Fall wäre, wenn man was falsch gemacht hätte.
Das einzige was man hat mit Super, ist wahrscheinlich nur 190 PS statt 200.
Und mir sind die fehlenden 10 PS scheissegal,wenn die Strassen voller Schnee und Matsch sind.Und Mehrverbauch habe ich auch nicht festgestellt.
Somit sehe ich absolut keinen Grund Super Plus zu tanken, wenn ich nichtmal 100 PS ausfahren könnte.
Zitat:
Und wieso tut es meinem Motor nicht gut???
Dem Motor ist es völlig egal ob er Super oder Super Plus bekommt.
Zitat:
VW empfiehelt für volle Leistung 98 Oktan. 95 Oktan sind absolut kein Problem, von VW erlaubt.
Das einzige was man hat mit Super, ist wahrscheinlich nur 190 PS statt 200.
Wenn ich deine erste Aussage im Zusammenspiel mit deiner zweiten lese, ist es dem Motor anscheind nicht ganz so egal, oder? 😉
Zitat:
Wenn ich deine erste Aussage im Zusammenspiel mit deiner zweiten lese, ist es dem Motor anscheind nicht ganz so egal, oder? 😉
Stimmt, ob jetzt jemand statt Super+ oder VPower tankt is scheiss egal, dem Motor kanns nur gut tun.
Ich gehör auch zu der Fraktion die den R NUR mit V-Power füttert, nicht weil ich mehr PS will, sondern weil ich DENKE das es dem Motor etc ganz gut tut! Ich hab mit keinen R gekauft um mich dann über 2-3€ die das V-Power mehr kostet an der Kasse zu ärgern 😉
Aber das is jedem selber überlassen. Die Argumente vom Trollfan sind eben nur schwachfug! Wenn sein Motor auf einmal 5-10SP weniger hat is das meiner Meinung nach ein Zeichen das er mit dem Sprit nicht so GANZ zufrieden is 😁
Sehe es genauso!
Wenn man ein Auto in dieser Preisklasse fährt, sollte es auf die paar Euro prol Tankfüllung nicht ankommen.
Der M bekommt auch nur 100Oktan oder Super+, aber niemals Super, obwohl das auch ginge.
Hallo,
Zitat:
Ich gehör auch zu der Fraktion die den R NUR mit V-Power füttert, nicht weil ich mehr PS will, sondern weil ich DENKE das es dem Motor etc ganz gut tut!
in erster Linie tut es nur den Mineralölgesellschaften gut.
Ich tanke miene Autos grundsätzlich an der billigsten Tankstelle, also i.d.R. an freien Tankstellen. Das vorletze Auto habe ich mit 250.000 km, das letzte mit 248.000 km verkauft. Motorschaden? Was ist das?
Gruß
Hans-Jürgen
Von Motorschaden o.ä hat ja auch niemand gesprochen.
MfG
Zitat:
Stimmt, ob jetzt jemand statt Super+ oder VPower tankt is scheiss egal, dem Motor kanns nur gut tun.
Ich gehör auch zu der Fraktion die den R NUR mit V-Power füttert, nicht weil ich mehr PS will, sondern weil ich DENKE das es dem Motor etc ganz gut tut! Ich hab mit keinen R gekauft um mich dann über 2-3€ die das V-Power mehr kostet an der Kasse zu ärgern
Aber das is jedem selber überlassen. Die Argumente vom Trollfan sind eben nur schwachfug! Wenn sein Motor auf einmal 5-10SP weniger hat is das meiner Meinung nach ein Zeichen das er mit dem Sprit nicht so GANZ zufrieden is 😁
Naja, du bist der Traum der Mineralölfirmen. Wie kann man den leuten mehr Geld fürs gleiche aus der Tasche ziehen.
Bei dir hats geklappt^^.
Mit Sicherheit lacht sich der Tankstellenbesitzer jedesmal tot, wenn wieder mal ein Dummer das Abzockerbenzin gekauft hat.
Am besten bringt Shell und Aral noch 102 Oktan Benzin für 3 Euro den Liter,damit man noch mehr Gewinn rausholen kann.
Eventuell sollten sich hier manche mal einen Bericht von Sternendoktor durchlesen.
Dort wird explizit geschrieben, das mittlerweile Super fast 98 Oktan hat und Super Plus 100 Oktan.
Klar, dann greift man halt statt 100 Oktan für 1.30 zu 100 Oktan V Power für 1.38 Cent 😁
Und ich habe nie geschrieben, das mein Auto weniger Leistung hat. Ich merke keinen Unterschied.
ABer ich kann es nicht beweisen, das ich nicht ein paar PS weniger habe mit Super. Wahrscheinlich habe ich auch null Unterschied, weil das SUper eh fast 98 Oktan hat.
Womit ich für die gleiche Leistung tatsächlich bald 15Cent weniger pro Liter zahlen würde als du. 😁
Wie gesagt, Shell und Aral lieben mit Sicherheit solche Kunden wie Dich 😁
Ist schliesslich auch nicht verboten sich von Aral oder Shell abzocken zu lassen 😁
@Trollfan
Das mag sein, aber ich bin da halt nicht zu zimperlich. Jeder hat eben andere Prinzipien. Logisch is V-Power sehr teuer, aber wie gesagt mir gehts einfach besser dabei! 😁
Ich DENKE wie in dem Bericht auf Seite 2 zu lesen war auch das es dem Motor sehr gut tut, und da ich den R fahre bis er tod umfällt werde ich alles mögliche tun ums dem Motor etc zu gut wie möglich zu machen 😁
Ich tanke ca. 4 mal im Monat, also hab ich pro Monat ca. 12-15€ Mehrkosten an Benzin! Als 180€ mehr im Jahr. Geht doch! Is zwar auch viel geld aber egal 😁
Trotz allem gehör ich nicht zu den Spinnern die sich nach ner V-Power Tankfüllung hinters Steuer setzen und meinen von 60 auf 120PS gestiegen zu sein dank dem Wunderstoff 😁