GTI Super oder Super Plus????
Hallo was Tankt ihr so bei einem Golf GTI Super oder doch lieber Super Plus , und merkt man den Unterschied ??
Mfg
Thomas
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
@Trollfan
Das mag sein, aber ich bin da halt nicht zu zimperlich. Jeder hat eben andere Prinzipien. Logisch is V-Power sehr teuer, aber wie gesagt mir gehts einfach besser dabei! 😁
Ich DENKE wie in dem Bericht auf Seite 2 zu lesen war auch das es dem Motor sehr gut tut, und da ich den R fahre bis er tod umfällt werde ich alles mögliche tun ums dem Motor etc zu gut wie möglich zu machen 😁
Ich tanke ca. 4 mal im Monat, also hab ich pro Monat ca. 12-15€ Mehrkosten an Benzin! Als 180€ mehr im Jahr. Geht doch! Is zwar auch viel geld aber egal 😁
Trotz allem gehör ich nicht zu den Spinnern die sich nach ner V-Power Tankfüllung hinters Steuer setzen und meinen von 60 auf 120PS gestiegen zu sein dank dem Wunderstoff 😁
Wifür mich ist V Power Abzocker Benzin und sowas würde ich aus Prinzip nicht kaufen.
Und obwohl Super bald 98 Oktan hat,werde ich bei gescheiten Wetter auch Super Plus tanken.
In der Hinsicht bin ich auch kein Pfennigpfuchser und wenn VW Super Plus als Optimal ansieht, dann tanken wir es auch 😁
Nur wenn auch ein 100 PS Auto reichen würde Wetterbedingt, dann langt mir Super.
Immer unter der Vorrasusetzung, ich merke keinen Unterschied.
Hallo allersteits.
Ihr habt nun viel über den richtigen Sprit geredet.
Da ich mich interessiere für ein Golf V Gti oder Audi a3 150Ps.
ist meine Frage was verbaucht ihr mit eurem GTi in etwa.
Ich weiß es kommt stark von der Fahrweise ab, aber vielleicht gibt es durchschnittswerte.
Zitat:
Original geschrieben von Sorted
Hallo allersteits.
Ihr habt nun viel über den richtigen Sprit geredet.
Da ich mich interessiere für ein Golf V Gti oder Audi a3 150Ps.
ist meine Frage was verbaucht ihr mit eurem GTi in etwa.
Ich weiß es kommt stark von der Fahrweise ab, aber vielleicht gibt es durchschnittswerte.
9 Liter wenn du normal fährst mit kleinen Spasseinlagen. Mit viel Spass um die 10.
Mit Spass ohne Ende 11-11.5.
Aber kleiner Tipp,der 150 PS A3 zum GTI ist Spassmässig ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumal der Verbrauch des 150 PS A3 nicht viel besser ist.
Zumal es den GTI mit DSG gibt, den 150 PS Motor nur mit Tiptronic.