GTI Spritverbrauch wie Teufel
Hallo,
trotz vieler Freuden beim Fahren des GTI's gibt es bei mir ständig das böse Erwachen an der Zapfsäule. Bei Vollgas verbraucht er 25 Liter, bei 200 km/h sind es auch noch wahnwitzige 17 Liter. Folglich stellt sich bei mir immer ein Durchschnittsverbrauch von gut und gerne 13 Liter ein. IS DAS NOC NORMAL ???
Wer hat noch solche Erfahrungen gesammelt ?
Die bereits geposteten probleme mit den Sitzfalten habe ich übrigens auch. Und das Radio war am Wochenende auch schon im Tiefschlaf und lies sich erst nach 5 Minuten ohne Zündung wieder zum Leben erwecken.
Gruß
Mabu55
94 Antworten
Außerdem wollen die Designer auch noch einen Job 🙂
Wenn es so einfach wäre, dann würden sie einfach einen Tropfen aus leicht verformbarem Material in den Windkanal hängen. Die Form die daraufhin entsteht ist ziemlich optimal. Aber wer will schon so ein Auto?
Gruß,
ks
Fall irgendjemandem der Verbrauch seines GTIs zuviel sein soll, dann kann ich demjenigen anbieten, seinen GTI mit meinem 90PS TDI Trendline zu tauschen - der braucht selten mehr als 6l/100km!
Wertausgleich gibts keinen, immerhin braucht mein TDI ja auch weniger...
Zitat:
Original geschrieben von markleo
Fall irgendjemandem der Verbrauch seines GTIs zuviel sein soll, dann kann ich demjenigen anbieten, seinen GTI mit meinem 90PS TDI Trendline zu tauschen - der braucht selten mehr als 6l/100km!
😁
Zitat:
Original geschrieben von markleo
Hallo Markleo,
bist Du denn mit denn Fahrleistungen Deines TDI's nicht zufrieden ?