GTI Spritverbrauch wie Teufel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

trotz vieler Freuden beim Fahren des GTI's gibt es bei mir ständig das böse Erwachen an der Zapfsäule. Bei Vollgas verbraucht er 25 Liter, bei 200 km/h sind es auch noch wahnwitzige 17 Liter. Folglich stellt sich bei mir immer ein Durchschnittsverbrauch von gut und gerne 13 Liter ein. IS DAS NOC NORMAL ???
Wer hat noch solche Erfahrungen gesammelt ?

Die bereits geposteten probleme mit den Sitzfalten habe ich übrigens auch. Und das Radio war am Wochenende auch schon im Tiefschlaf und lies sich erst nach 5 Minuten ohne Zündung wieder zum Leben erwecken.

Gruß
Mabu55

94 Antworten

Sitzfalten?
Kanst du mal ein Bild davon Posten?!

Gruß Martin

Der GTI ist ein FSI und kein TDI, folglich schluckt er ordentlich wenn er nicht im Teillast Bereich gefahren wird schon ordentlich. 25l bei Vollgas hört sich normal an.

hi there!

ein fahrzeug mit diesem motor und dieser leistung darf schon 10 / 12 liter im schnitt brauchen und wenn im feuer unterm hintern gemacht wird auch mehr ... zum sparsam sein ist der auch nicht wirklich gebaut worden...

cheers, jochen

Ein Durchschnitt von 13 Litern ist doch genial-du fährst ein Auto mit 200 PS und allerlei technischem Geraffel... Ich hatte mal einen 90 PS Tipo mit nix weiter als elektrischen Fensterhebern und einer Servolenkung-da konnte ich froh sein, wenn das Ding mal "nur" 10 Liter gebraucht hat...

Ähnliche Themen

@thafubu

der schluckt auch so viel...der hat keinen Schichtladebetrieb 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

@thafubu

der schluckt auch so viel...der hat keinen Schichtladebetrieb 😉

Ist doch klar, das ich da Äpfel und Birnen in einen Topf gehauen habe-das Teil hatte eine Zentraleinspritzung. Ich weiss aber nicht, was die Leute wollen; fahren ein Sportgerät mit allem möglichen Schnickschnack und knapp 1,6t Gewicht und regen sich über 13 Liter auf...das ist doch albern...

MfG

auf der Nordschleife braucht er 45 Liter :-(

gestern mit Hänger und Motorad drauf so mit ca 110-120 über AB, Verbrauch nur 9,2 Liter :-))

Durschnitt 10l bis jetzt.

Mein Golf IV V6 4-Motion 204 PS, hatte im Durschnitt um die 13l und mehr, da kann man nicht meckern bei 200 PS.

Na, da hab' ich ja nochmal Glück gehabt, daß die Emotionen nicht über den Verstand gesiegt haben 😉

Ich weiß schon garnicht mehr wie oft ich immer und immer wieder im GTI gesessen habe! Er ist und bleibt ein geiles Teil und jeder der ihn bestellt muß sich halt vorher darüber im Klaren sein, was der Unterhalt kostet.

@Mabu55

Nimm's gelassen und geniesse den Fahrspaß! An der Tanke Augen zu und durch 😉 Man gönnt sich ja sonst nicht's!

Mit dem Verbrauch wirst du leben müssen. Die Prospektangaben sind Wunschdenken! Mir sagte mir schon ein "ehrlicher" Verkäufer, daß ich mit einen Verbrauch von deutlich über 10 l rechnen muß! Vor Allem dann, wenn ich auch "GTI fahre" und nicht nur kaufe 😉

@maino

So,so "110-120 mit Anhänger" 😁

Ein GTI kaufen, das Auto anscheinend gut zu scheuchen und dann über den Verbrauch jammern ist eher peinlich.

Mehr als 10l sind doch bei gefönten Motoren normal. Vergleiche doch mal die Verbräuche der 1,8T mit dem des GTIs.
Ich verstehe die Leute net... Da steht der GTI und manche denken scheinbar, dass der genauso viel verbraucht wie ein 75PS Lupo... *kopfschüttel* Hallo... 200PS! Turbo! Gasfuß!
Da waren wohl die Augen größer als der ... ähm... der Geldbeutel!
Wer sich so ein Auto kauft, der muss auch mit den FOlgekosten leben können!

GREETZ

ZEG4DE

Wer die Leistung ausnutzt muß sich damit abfinden.
Ist halt ein kleiner 2 Liter mit Turbo, der sich dann gerne nochmal den "Turbozuschlag" gönnt.

Mein Nachbar ist gewiß kein langsamer Fahrer, aber sein 2 Jahre alter 911 braucht fast nie mehr als 14 Liter.
Und das bei 235 kW (320 PS).
Selbst die Corvette begnügt sich mit 11 Liter.
Hat mich selber - zugegebenermaßen - sehr erstaunt, weil mein lange gehimmelter R5 Alpine Turbo fast nie unter 12 Liter zu bewegen war.

Stellt sich die Frage, sich ne Corvette zu kaufen um Benzin zu sparen........mit 344PS. 😉 😉

PS: Aber der GTI hat den AMS-Vergleichstest zu Recht gewonnen. 🙂
Als Testverbrauch wird dort 10,5 Liter angegeben.

Hallooo ist das hier der OMA Treff oder was??

Min. 14L verbraucht er und das auch nur wenn er locker leicht sportlich angehaucht bewegt wird.. für alle härteren Driver ist nach oben keine grenze..
aber spass machts trotzdem..

trotz Chip, Nordschleife und Anhänger

habe jetzt 10 300 KM GTI und mein Schnitt liegt bei 10,8

zähle mich zu den richtig Flotten Fahrern

Deine Antwort