GTI probe fahren?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

gitb es eine Möglichkeit den neuen GTI probe zu fahren? also ich will ihn nicht kaufen, aber fahren würd ich den schon mal gerne. Gibts da eine Möglichkeit?
Kenn momentan keinen der einen hat in der umgebung von Heilbronn, also ich mein jemand privates 😉

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antimo

ich hör hier ständig "gti als tdi version" das ist doch noch garnicht klar, dass er kommt...

die sollten das lieber lassen... ich binzwar kein tdi gegner, aber ein disel im gti macht das grade aufgebaute "mytos-git-image" wieder kaputt...

leute wie du fordern dies ja geradezu...

Doch, der GTI TDI kommt. Diese Sicherheit gibt mir nicht nur Gespräche mit dem Standpersonal auf der Essen Motor Show, die für das II. Quartal 2005 einen GTI TDI 125kW angekündigt haben, sondern auch die offizielle englische VW-Homepage, siehe hier:

http://www.volkswagen.co.uk/gti/faq

schade, dass volkswagen das zulässt...
125kw sind aber 160 und nicht 170ps...

Zitat:

schade, dass volkswagen das zulässt...
125kw sind aber 160 und nicht 170ps...

falsch!

die angaben sind schon richtig 🙂

aaargh....

Zitat:

Original geschrieben von Fruit Loop

Doch, der GTI TDI kommt. Diese Sicherheit gibt mir nicht nur Gespräche mit dem Standpersonal auf der Essen Motor Show, die für das II. Quartal 2005 einen GTI TDI 125kW angekündigt haben, sondern auch die offizielle englische VW-Homepage, siehe hier: http://www.volkswagen.co.uk/gti/faq

125kw = 160PS

http://www.volkswagen.co.uk/gti/faq

redet man aber von 170PS

170PS hat ebenfalls der neue passat 2.0tdi wird also wohl der gleiche sein... sprich 170PS

Ähnliche Themen

Zitat:

125kw = 160PS

125 KW bleiben aber trotzdem 170 PS, oder? 😁

Was er letztendlich bekommt weiß wohl noch keiner so recht.

oups
ich weiss nicht was ich eben gerechnet hab...
aber es war wohl falsch...
hatte wohl einen großen paul...

125kw=170ps

*schähm*

ich mach mich mal davon...

Zitat:

Original geschrieben von Tobias1984

Find das DSG echt genial aber für mich ist es nichts, ich mag es lieber wenn ich selber schalten kann und wenn ich eine Kupplung habe, die ich übrigen an jeder Kreuzung gesucht habe :-).

So ging es mir auch. Diese Hilflosigkeit des linken Fußes. Kein langsames Abbremsen mit der Kupplung, all das was Spaß macht fehlte mir einfach.

Ferner finde ich es einfach merkwürdig, in 15:15 Uhr-Stellung durch die Gegend zu fahren, wenn man so auf die Wippen steht.

Das ist was für Schumi, der das Lenkrad besser nicht allzu lässig hält aber für uns Normalos?

Nein Danke. Da verkrampfe ich ja schon vom drüber nachdenken. Da mußt Du nur noch den Sitz zwei Raster näher zum Lenkrad schieben und Du siehst aus, wie Mutti beim Sonntagsausflug. Bäähhh.

Und das Getriebe völlig sich selbst zu überlassen finde ich auf der langen Urlaubsfahrt oder in der überfüllten Innenstadt vielleicht ganz schön aber sonst nicht.
Da kann ich ja gleich Bus oder Taxi fahren.

Gruß
Andreas

GTI probefahren?

Einfach zum Freundlichen um die Ecke gehen und einen Termin vereinbaren...hab letzte Woche mal ne schnelle Runde mit einem gedreht...und gestern hab ich die Bestellung aufgegeben: Tornadorot,4trg. m.eFh.,abgedunkelten Scheiben,18",DWA-Plus,Climatronic,Leder,MAL,MFA-Plus,RCD500,eSD,Winterpaket1 und Meribel 17" M+S Räder...Auslieferung voraussichtlich 10 KW / 2005.

Re: GTI probefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Hijacker74

DWA-Plus

Herzlichen Glückwunsch.

Aber such mal "DWA" und überleg Dir das nochmal.

Gruß
Andreas

Re: GTI probefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Hijacker74

Auslieferung voraussichtlich 10 KW / 2005.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt!", das neue Motto der Terminvergabe 😁

Ja man muss nur dran glauben, meiner ist sogar von KW2 auf KW1 gerutscht. Aber bei dir November bestellt und dann Kw11 ist ganz schön bitter.

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Nein Danke. Da verkrampfe ich ja schon vom drüber nachdenken. Da mußt Du nur noch den Sitz zwei Raster näher zum Lenkrad schieben und Du siehst aus, wie Mutti beim Sonntagsausflug. Bäähhh.

Sicherheitsmäßig und auf einer kurvenreichen Straße optimal... Mußt mal ein Fahrtraining mitmachen. Du kannst selbst Slalom in dieser Stellung fahren ohne auch nur einmal umzugreifen. Aber leider kann man sowas auf öffentlichen Straßen ja nicht ausnutzen...

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Sicherheitsmäßig und auf einer kurvenreichen Straße optimal... Mußt mal ein Fahrtraining mitmachen. Du kannst selbst Slalom in dieser Stellung fahren ohne auch nur einmal umzugreifen. Aber leider kann man sowas auf öffentlichen Straßen ja nicht ausnutzen...

Das meine ich ja. Für die schnelle Kurvenhatz toll aber im richtigen Leben IMHO eher Spielerei in dieser Art der Ausführung.

Gruß
Andreas

Zitat:

die sollten das lieber lassen... ich binzwar kein tdi gegner, aber ein disel im gti macht das grade aufgebaute "mytos-git-image" wieder kaputt...

leute wie du fordern dies ja geradezu...

Ich fordere das, weil ein GTI-TDI den Geist der Zeit trifft, und man auch mit TDI sehr sportlich unterwegs sein kann und gleichzeitig einiges an Betriebskosten spart. Mir kann niemand erzählen, das der "Mythos" davon Kratzer bekommt, man sollte nicht vergessen, welchen technischen Sprung die Diesel in den letzten Jahren gemacht haben. Und das sagt ein ehemaliger großer Diesel-Skeptiker.

Wenn ich mir meinen noch aktuellen Golf anschaue und schon dessen Drehmoment und Leistungsvermögen, dann muß ich über solche Bedenken schmunzeln. Und wenn die Fahrwerte stimmen, wen interessiert dann, welcher Antrieb dahinter steckt? Ich persönlich freue mich darauf, die Wahl zu haben, und letzlich ist es mir dann egal, was andere darüber denken. Zumal Du wohl nicht mehr viel dagegen tun kannst, auf der Motorshow wurde mir auch versichert, daß die TDI-Version definitiv kommen wird ;-) Und der Mythos ist schon seit zwei GTI-Generationen wahlweise auch als Diesel zu haben gewesen.

Also immer mal locker bleiben, jede GTI-Version hatte bis jetzt ihre Daseinsberechtigung. Back o.T.

dagegen tun? ne hast wohl recht...
ist ja auch nicht mein bier!

aber vw möchte den gti als sportwagen darstellen...
und laut meiner definition lässt sich ein sportwagen ohne nerven bis mind. 7000 touren hochfahren... denn DA fängt der spass erst an! und das kann kein diesel... imho gehört ein diesel nicht in einen sportwagen...

das sich selbst dein 100ps golf schon ziemlich stark anfühlt ist mir klar... 240nm sind schon ein wort... aber diesel haben den nachteil ab bestimmten tempo träge zu werden...

Deine Antwort