GTI probe fahren?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

gitb es eine Möglichkeit den neuen GTI probe zu fahren? also ich will ihn nicht kaufen, aber fahren würd ich den schon mal gerne. Gibts da eine Möglichkeit?
Kenn momentan keinen der einen hat in der umgebung von Heilbronn, also ich mein jemand privates 😉

59 Antworten

Hallo,
geh zu irgendeinem VW Händler in deiner nähe, und tu so also würdest du dich für den GTI interessieren, und frag ihn ob du vielleicht mal eine Probefahrt machen dürftest! Und wenn du wieder von der Probefahrt zurück bist, erzählst du dem Händler einfach das das doch nicht so das wahre Auto für dich ist, und gehst.

jo... halt die übliche masche... am besten du guckst dir mal ein paar technische sachen an um so richtig schön mit dem verkäufer labern zu können...

ich war letztens bei einem händler (hatte übrigens zufällig einen feinen anzug an) und habe mit ihm ein bisschen geplaudert... nach einer weile meinte er "falls sie ihn mal ereben wollen, nächste woche haben wir einen mit zulassung da"

leider bin ich erst 19...

Falls jemand noch Interesse hat:

Art. 4513689983 bei eBay...

Zitat:

Original geschrieben von tomjo24

Au Mann,

ich dachte im ersten Moment, es werden bereits GTI Probefahrten versteigert!

Soweit kommts noch.

Ähnliche Themen

komme gerade von einer Probefahrt mit nem GTI Handschalter.Ich bin echt begeistert von dem neuen GTI 😁

Hoffentlich so gut wie der A3 2,0 TFSI

Hab mir mein GTI bestellt(17.11.04),
bin ihn leider nicht Probe gefahren,sondern nur den
A3 2,0 TFSI.Ist ja der gleiche Motor und so viel schwerer ist er ja auch net.
Hab mich auf jeden fall verliebt in den Sound,die Pferdchen usw..............🙂

Zitat:

Original geschrieben von tomjo24

Direkter Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4513689983

Wer zahlt den dafür Geld ? Das Teil hat doch VW einem kostenlos zugeschicktl. Und drinstehen tut ja sowieso nix ...

Ich durfte gestern den neuen GTI mal ausfürhlich Probe fahren, hatte ihn den ganzen Tag für mich, War ein DSG.
Das der Motor Power hat, wusste ich ja ( durfte am Anfang den Motor im A4 fahren,da der GTI noch nicht zugelassen war), aber dass das Auto so dermaßen brutal abgeht, hätte ich nicht gedacht.
Da musste auf deinen Führerschein echt aufpassen.

Man kann mit solch einem Auto auch sehr gedigen fahren( hab ihn lauf MFA auf 8L/100km gebracht) aber richtig spass macht er wenn man in ausfährt und selbst dann bin ich nicht über 11L gekommen.

Ich bin sehr begeistert von dem Wagen und würde solch einen Kauf jeder Zeit wieder machen, leider bekomme ich meinen erst anfang März

P.S. der GTI hatte das RCD 300+ verbaut und ich muss sagen, obwohl einige sagen das der Klangbescheiden wäre, fand ich ihn eigentlich relativ gut.OK dir rechte Vordert+r hat bei starkem Bass etwas vibriert aber ansonsten fand ich den klang echt gut.

@ tobias
Wie war denn das DSG?
Du hast ja Schaltung bestellt und ich DSG.
Ich habe aber noch keinen gefahren!

Gruss Thilo

Sagt mal, wie fahrt ihr denn alle mit dem GTI, wenn ihr solch niedrige Verbräuche habt?
Ich hatte mit dem GTI DSG so etwa 13,5 L/100km auf der MFA!

Das DSG passt übrigens hervorragend zum GTI, habe zwar noch keinen Schalter gefahren, würde aber wohl immer mit DSG bestellen. Schon die Schaltwippen am Lenkrad gehören einfach dazu und machen auf engen Landstrassen ewig viel Spass. Mir hat vor allem die Abstimmung gut gefallen, es kommt Gott sei Dank keine Hektik auf, wie bei manch anderen Automaten. So erlaubt der GTI DSG auch gemütliches Cruisen im unteren Drehzahlbereich ohne Runterzuschalten, wenn man beherzt beschleunigt. Wenn man draftritt, wird natürlich runtergeschaltet und der GTI flitzt wie von einer Tarantel gestochen ab.

@teilo

Also wie Fruit Loop schon geschrieben hat, is da DSG einfach genial. Man kann wirklich gemütlich cruisen und wenn man dann das pedal durchtretet gibt er richtig stoff. Im "S"-Modus ist er sogar noch giftiger als im "D"-Modus d.h. im d Modus schaltet er so "schnell" wie möglich nach oben um auf nidrige drehzahlen zu kommen und um s Modus hällt er den Gang bis man die vollen 7000-82000 touren hat und schaltet dann erst.
Find das DSG echt genial aber für mich ist es nichts, ich mag es lieber wenn ich selber schalten kann und wenn ich eine Kupplung habe, die ich übrigen an jeder Kreuzung gesucht habe :-). Vorallem finde ich das zu einem Sportwagen ein Schaltgetriebe gehört, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.

@Fruit Loop

Das geht ganz einfach, nicht übermäßig gas geben und viel mit Tempomat fahren :-) Wollte einfach gemütlich cruisen.

Re: GTI probe fahren?

Zitat:

Original geschrieben von DrDiablo

gitb es eine Möglichkeit den neuen GTI probe zu fahren? also ich will ihn nicht kaufen, aber fahren würd ich den schon mal gerne. Gibts da eine Möglichkeit?

Ich hoffe, du findest keinen Händler, der dir eine kostenlose Probefahrt anbietet!

Schonmal überlegt, wieviel Kohle so eine Probefahrt dem Händler kostet und dass diese Kohle auch irgendwie wieder reingeholt werden muss(von Leuten mit echtem Kaufinteresse z.B.)?

Warte gefälligst, bist der Wagen bei einem Autovermieter verfügbar ist und ZAHLE dann auch für die Probefahrt.

Maik

Genau so seh ichs auch, werde nächste Woche eine Probefahrt machen und bei Gefallen die TDI-Version bestellen, sobald diese käuflich ist.

Was ich nicht leiden kann, ist diese Mitnahmementalität - "Ich will nix kaufen, aber fahren schon"

Es sind Leute wie diese, die die Händler über kurz oder lang dazu bewegen, Probefahrten gegen Gebühr machen zu lassen. Ein großes Dankeschön dafür von den wirklichen Interessenten. Solche Taschengeld-Heizer sollten meiner Meinung nach dann doch beim Bus oder beim Fahrrad bleiben. Jeder hat mal so angefangen!

ich hör hier ständig "gti als tdi version" das ist doch noch garnicht klar, dass er kommt...

die sollten das lieber lassen... ich binzwar kein tdi gegner, aber ein disel im gti macht das grade aufgebaute "mytos-git-image" wieder kaputt...

leute wie du fordern dies ja geradezu...

Deine Antwort