ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Perf., DSG ungerade Gänge schalten hart

GTI Perf., DSG ungerade Gänge schalten hart

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 9:09

Hallo!

Erst 3.000km und die Fuhre fängt an, mich zu nerven, denn die Schaltvorgänge in die Gänge 3 und 5 sind recht hart. Zudem kuppelt er beim Anfahren oft hart ein. Offenbar ist also die Kupplung für 1-3-5-7 nicht nett zu mir.

Was schlagt Ihr vor? Weiter beobachten und es legt sich, oder Termin machen und reklamieren? Wohin geht die Reise mit diesem Problem?

Ähnliche Themen
1117 Antworten

Degeneration kann bei Menschen mit meinem Alter schon zutreffen. Profilierungssucht finde ich jedoch ausschließlich in deinen Beiträgen! :rolleyes:

Das lassen wir einfach so stehen wenn du willst. Denn es kann ja nur einer nachgeben.

am 23. Juni 2019 um 14:06

Da es hier langsam wohl mit den Beleidigungen losgeht, muss hier jetzt vorerst ein Schlussstrich gezogen werden!

Es kann sich doch jeder beteiligen die von DS aufgeworfenen Fragen zu diskutieren.

am 23. Juni 2019 um 14:15

Zitat:

@foggie schrieb am 23. Juni 2019 um 14:09:58 Uhr:

Es kann sich doch jeder beteiligen die von DS aufgeworfenen Fragen zu diskutieren.

Richtig. Beleidigen ist aber nicht diskutieren. Damit spreche ich jetzt aber niemanden hier explizit an. Wenn einem die Argumente ausgehen, kann man auch einfach mal nichts mehr schreiben. :)

am 24. Juni 2019 um 15:21

Hab mal eine Frage

Bei mir ist es so, wenn mein Auto mal mindestens 24 Stunden lang gestanden ist, schaltet das Getriebe plötzlich für ein paar Tage wieder super sauber. Gibt es einen bestimmten Grund dafür oder ist das nur Einbildung?

Zitat:

@Guile45 schrieb am 24. Juni 2019 um 15:21:27 Uhr:

Hab mal eine Frage

Bei mir ist es so, wenn mein Auto mal mindestens 24 Stunden lang gestanden ist, schaltet das Getriebe plötzlich für ein paar Tage wieder super sauber. Gibt es einen bestimmten Grund dafür oder ist das nur Einbildung?

hallo guile, beantworte deine frage, du bist nicht der einzige, der das weichste getriebe bemerkt, wenn es eine weile nicht benutzt wurde. Es gibt auch Tage, an denen es ohne Probleme oder Idioten funktioniert, und andere, in denen es mich verrückt macht ... Ich weiß nicht, wie es Sinn macht.

Einige von euch scheinen wieder in den Kindergartenmodus zu verfallen. Ich schließe den Thread vorübergehend und gebe euch damit Gelegenheit zur Reflektion.... :)

Polmaster

MT-Moderator