ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Scheinwerfer-Sicherung

Golf 7 GTI Scheinwerfer-Sicherung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. März 2021 um 9:14

Hallo Zusammen,

weiß jemand welche Sicherung(en) ich beim Golf 7 GTI BJ 2019 ziehen muss, damit Scheinwerfer und Rückleuchten nicht mehr funktionieren?

Ich frage in Bezug auf Autokino, da ich keine Lust habe irgendwelche Abdeckplanen über meine Scheinwerfer zu legen und auch nichts codieren möchte wegen Garantie.

Danke und viele Grüße

itobi1

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist es nicht einfacher den Schlüssel zu ziehen?

Themenstarteram 12. März 2021 um 9:49

Ich möchte ja auf Zündung stellen :)

Lichtschalter auf aus? Wozu wäre sonst 0 da?

Einfach mal doof gefragt?

Themenstarteram 12. März 2021 um 13:38

@Veteranenfreund23

Leider kann man bei neuen Fahrzeugen das Tagefahrlicht nicht ausschalten. Auch nicht durch die "0-Stellung" :)

Aber man kann das Tagfahrlicht "schaltbar" codieren, so daß ich es im Menü ausschalten kann.

Zitat:

@itobi1 schrieb am 12. März 2021 um 14:38:26 Uhr:

@Veteranenfreund23

Leider kann man bei neuen Fahrzeugen das Tagefahrlicht nicht ausschalten. Auch nicht durch die "0-Stellung" :)

Weil das eine Gesetzesanforderung ist. Wieso solltest Du das also wollen? Durch Scheinwerfer abkleben bekommst am ehesten Probleme mit den Kollegen in blau.

Themenstarteram 12. März 2021 um 13:48

@Naphtabomber

Ja richtig, aber ich hatten ja extra geschrieben, dass ich bzgl. Garantie dies nicht codieren möchte.

Themenstarteram 12. März 2021 um 13:49

@mar92

Ich bin dir ja dankbar, dass du dich mit meiner Frage beschäftigt hast, aber ich erlaube mir folgende Frage: Hast du richtig gelesen, was ich mit dem Ausschalten/Abkleben/Abdecken bezwecken möchte?

Zitat:

@itobi1 schrieb am 12. März 2021 um 14:49:49 Uhr:

@mar92

Ich bin dir ja dankbar, dass du dich mit meiner Frage beschäftigt hast, aber ich erlaube mir folgende Frage: Hast du richtig gelesen, was ich mit dem Ausschalten/Abkleben/Abdecken bezwecken möchte?

Ach, es geht tatsächlich um ein Autokino. Ich dachte, deine Aussage war gemeint, dass du keine Lust auf Lichtdisko hast. Das kenne ich normalerweise unter dem Begriff Autokino. :D

Da scheint die unkomplizierteste Variante tatsächlich, die Lautsprecher solange abzudecken.

Themenstarteram 12. März 2021 um 14:17

@mar92

Nein es geht tatsächlich ums Autokino :D

Okay, dann werd ich wohl ums Abdecken nicht herum kommen... Danke für deine Mühe :)

Ziehe doch sonst einfach den Stecker am jeweiligen Scheinwerfer ab

Themenstarteram 12. März 2021 um 14:20

@Golfi30

Stimmt, das ist auch ne Option. Weißt du gerade aus dem Stehgreif, ob das ohne viel Aufwand, schnell und einfach machbar ist? :D

Eigentlich schon, sonst schaue doch mal schnell nach ob du an die Stecker ran kommst. Ich hatte noch kein Gti hier um zu wissen wie verbaut er im Motorraum ist ;)

Themenstarteram 12. März 2021 um 14:24

Jau mach ich gleich mal, dank dir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Scheinwerfer-Sicherung