GTI oder Octavia RS mit Kleinfamilie
Hallo Leute,
also, nun habe ich die Möglichkeit einen Firmenwagen zu bekommen, hauptsache aus dem VW-Konzern und bis 28.000.
Was nun?
Also, ich hab mich ja von Anfang an in den GTI verliebt, finde den Skoda Octavia RS als Kombi aber auch nicht schlecht. Immerhin kriegen wir ja im Mai Nachwuchs.
Bin für Tipps und Meinungen dankbar.
Gruß,
Jörg
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Also wenn ich familie hätte und nur einen einzigen wagen würde ich nie einen golf nehmen.Entweder den Jetta oder den Oktavia.
Da stimm ich Dir doch glatt mal zu.
Mit Kind und Kegel würd ich auf jeden Fall zum "Windelbomber" Octi II RS tendieren.
Aber da sich der Threadersteller ja offenbar anders entschieden hat, bleibt mir nur zu schreiben:
Willkommen in der GTI-Gemeinde!!! 😁
Gruß GT5
was spricht eigentlich gegen den jetta mit 200 PS? ist doch genau so schnell wie der gti und sieht doch sehr schön aus...
Kurz erklärt:
Der Octavia ist rausgeflogen wegen der unverschämten Leasing-Rate,
der Jetta ist unpraktisch, weil er "nur" einen Kofferraum hat, eine Heckklappe ist aber mit Kinderwagen und dem Gedönse besser...
... und ich persönlich verbinde mit Jetta immer noch... ihr wisst schon...
Gruß,
Jörg
mit EINEM kind ist ein golf VÖLLIG ausreichend 😉
bei 2 sieht das wieder etwas anders aus 😉
Ähnliche Themen
Mein Kumpel fährt den GTI. Was soll ich sagen, eng, klein, zu hart auf der Autobahn, laut. (jetzt bitte nicht meckern) Für Familie auf alle Fälle den RS. Habe ich mir nach ausgiebiger Probefahrt auch bestellt.
Das der GTI besser geht braucht auch niemand sagen, siehe aktuellen Test in Zeitschrift sport Auto. Da läßt der RS GTI, Leon FR und A3 2.0 TFSI mal eben auf der Rennstrecke hinter sich, trotz Gewicht und Größe. Zudem gewährt Skoda momentan Nachlässe die VW nicht gibt (jedenfalls die VW Händler nicht bei denen ich vorgesprochen habe zwecks Passat).
Für Singles ist der GTI natürlich erste Wahl.
hallo
und der Jetta wäre nix für dich ?
den gibts in der Sportline ausstattung mit 200 PS und DSG für 27.000 euro
gut, beim skoda gibts echt mehr auto fürs geld aber irgendwo wird auch bei skoda eingespart damit die die karre für den preis anbieten können...beim alten skoda fand ich ja die sitze lachhaft...da war ja mein gartenstuhl dicker von der lehne/sitzfläche her:-)
Re: GTI oder Octavia RS mit Kleinfamilie
Zitat:
Original geschrieben von Joscha37
Hallo Leute,
also, nun habe ich die Möglichkeit einen Firmenwagen zu bekommen, hauptsache aus dem VW-Konzern und bis 28.000.
Was nun?
Also, ich hab mich ja von Anfang an in den GTI verliebt, finde den Skoda Octavia RS als Kombi aber auch nicht schlecht. Immerhin kriegen wir ja im Mai Nachwuchs.
Bin für Tipps und Meinungen dankbar.Gruß,
Jörg
Ganz klar ist der Octavia Kombi besser für eine Familie mit einem Baby.....aber die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten
Gruß,
SinNombre
Einfach einen Golf ausleihen und sich passend für den Kofferaum einen klappbaren Kinderwagen ausssuchen.
Verstehe nicht wo das Problem ist??
Oder redenw ir hier um starren 1.50 Meter lang, 1 Meter breiten Elefantenkinderwagen der ins Auto muss??
Ich bleibe dabei, bei einem Kind reicht ein Golf völlig aus.
Zitat:
Original geschrieben von Dirkien
Mein Kumpel fährt den GTI. Was soll ich sagen, eng, klein, zu hart auf der Autobahn, laut. (jetzt bitte nicht meckern) Für Familie auf alle Fälle den RS. Habe ich mir nach ausgiebiger Probefahrt auch bestellt.
Für Singles ist der GTI natürlich erste Wahl.
ich weiss nicht, welchen gti dein kumpel fährt. aber ein Ver wars wohl nicht. gerade der innenraum ist riesig für ein kompakltklassenauto und steht nicht hinter einem a4 oder 3er zurück. wenn man natürlich mit einem espace oder voyager vergleicht.
aber ehrlich, mehr auto als ein golf braucht kein mensch. ich frage mich echt manchmal, wie die leute das früher geschafft haben, denn da war ein 5er bmw nicht größer innen als ein golf V und die meisten leute hatten kleinere autos.
kann mich trollfan nur anschließen, mit einem kind ist der gti VÖÖLLLIGGG ausreichend.
der octi ist nett, aber um welten biederer auch als rs. und man wird probleme haben, ihn wieder zu verkaufen, was sich wohl auch in den gemäß den vorposts hohen leasingraten widerspiegelt. also auch wirtschaftlich betrachtet nicht die erste wahl.
ich bleibe dabei, der gti ist ein richtig vernünftiges auto.auch für kleinfamilien
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
ich bleibe dabei, der gti ist ein richtig vernünftiges auto.auch für kleinfamilien
gruß shodan
Genau so ist es! Fahre derzeit einen Polo cool family und mein kleiner ist jetzt fast 10 Monate alt - wenn wir den Popeligen Kinderwagen einpacken ist der Wagen eigentlich schon voll, da man die längere Seite der Rücksitzbank umklappen muss, hinten sitzt noch der kleine Mann in seinem Rennsitz und neben mir meine bessere Hälfte - ergo, da ist nicht mehr viel Platz für andere Dinge.
Letztens waren wir bei meinem VW Händler den Service machen und während wir in der Verkaufhalle unsere Zeit vertreibten, schnappte ich mir kurzerhand den Kinderwagen und während meine Frau die "komische" Form des GTI Lenkrads belächelte, klappte ich das Teil zusammen und warf es in den Kofferaum - tada - passte wunderbar auf anhieb rein, was soll ich sagen, das wird unser nächstes Auto! Ansonsten der Sirocco 2008 *g*...
Ich kenne so einige Leute aus der Generation meiner Eltern, die ihre Kinder damlas in einen Ford Capri in den Kindergarten brachten.
Waren damals die Kinderwagen kleiner, oder die Kofferräume größer ?
Beides ?!
Glückwunsch zum GTI,er macht spass und reicht bei einem Kind wirklich aus!
Ab dem zweiten Kind wird der aber schnell zu eng und es gibt zu hause ärger😉😁
Schöne,sichere Familienautos bauen überigens die Schweden😉
Gruß Martin
Danke Martin,
so seh ich das auch.
Der V50 kam leider nicht in Frage, weil mein Chef ein VAG-Fan ist. Hier fahren eigentlich sonst alle Passat.
Meine Eltern sind jahrzehntelang Volvo gefahren, deshalb kenn ich die ganz gut...
Wieso verkaufst du den GTI schon wieder????
Gruß,
Jörg
Zitat:
Gruß,
Jörg
Der GTI macht irren Spass und ist mit das beste Fahrzeug was ich bisher gefahren habe.
Nur habe ich ihm im ersten Jahr gerade einmal knapp 1000 Kilometer gefahren,den rest ist meine Frau damit unterwegs.
Das zweite Kind ist jetzt auch seit 4 Monaten da,so das wir die Leistung eh nur alleine abrufen.
Und um am Wochenende mal ne Stunde rumheizen macht man auch nur im ersten Jahr,oder ich werde einfach zu alt für sowas😉😁
Naja mal schauen warscheinlich werde ich ihn aber doch behalten,das sich bisher noch keiner auf die Anonce gemeldet hat.-
Gruß Martin
Zitat:
Danke Martin,
Gruß,
Jörg
Na weil er seine Triebe nicht im Griff hat und schon wieder Nachwuchs kriegt! 😁
EDIT: bekommen hat!
@D5er Nuuur Spaaaß! 😁
Gruß GT5