GTI oder Octavia RS mit Kleinfamilie
Hallo Leute,
also, nun habe ich die Möglichkeit einen Firmenwagen zu bekommen, hauptsache aus dem VW-Konzern und bis 28.000.
Was nun?
Also, ich hab mich ja von Anfang an in den GTI verliebt, finde den Skoda Octavia RS als Kombi aber auch nicht schlecht. Immerhin kriegen wir ja im Mai Nachwuchs.
Bin für Tipps und Meinungen dankbar.
Gruß,
Jörg
92 Antworten
Ich bin beide schon gefahren, und mir gefällt der Golf immer noch etwas besser. Ich zähl mal nicht die ganzen Einzelpunkte auf..🙂
Als Single oder kinderloser Ehemann gäb's für mich kein Überlegen: GTI
Als Familienvater würd ich wohl etwas länger überlegen, in den RS geht halt deutlich mehr rein als in den GTI.
Allerdings: Wenn ich bedenke, mit was für Autos früher 4-köpfige Familien in den Urlaub gefahren sind ...🙂 Ich sag nur: alter Audi 80 mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern, 1000 km nach Frankreich. 😁
Fahr mal Probe und nimm auch Deine Frau mal mit zum Händler. Wenn Ihr sperrige Sachen für den Nachwuchs habt (Kinderwagen, etc.) am besten gleich mitnehmen und gucken, ob die passen. Das dürfte die Entscheidung vereinfachen.
Egal wie Du Dich entscheidest: Wirst in jedem Fall ein geniales Auto haben, viel Spaß damit! 🙂
E.
Da Ihr noch keinen Nachwuchs habt, leiht euch nen Kinderwagen zur Probe zwecks Raumangebot.
Ob VW oder Skoda ?
Da steckt auch viel patriotismus und Zündstoff drin.
Einem GTI wird Platz gemacht auf der Bahn, egal wie schnell der ist.
Einem Skoda .... ? Who knows !!!
Gruß
arthur
Gibts im Skoda DSG??
Wenn nein, würde ich eh keinen kaufen 😁
Zudem gefällt mir grüne Nachtbeleuchtung mal gar nicht.
Den GTI gibts auch mit 4 Türen^^ (was einer ja wohl nicht wusste).
Ich Frage mich teilweise,wie man das früher schaffte, als man mit dem Käfer zu 4 in Urlaub fuhr.
Wenn man hört, das bei einemKind schon ein Kombi her muss, geht dann bei 2 Kindern nichts mehr unter einem Opel Zafira??
Zum Thema Kinderwagen, man kauft sich den Kinderwagen nach dem vorhandenen Auto, mit Sicherheit nicht das Auto nach einem späteren Kinderwagen.
Also schaut man, welcher Kinderwagen in einen Golf passt und fertig.
Nimmt man einen Kinderwagen,wo man das Bett (kenne den genauen Namen nicht) vom gestell abmachen kann, das Baby somit also einfach auf die Rückbank geschnallt wird mit der Mutter (nebeneinander natürlich 😁),das Gestell in den Kofferraum und man sollte absolut keine Probs vom Platz her haben.
Gibts eigentlich eine Dachreling beim Golf? Oder nur beim GTI nicht??
Ne Reling gibt's wohl nicht, wohl aber einen Dachgepäckträger.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../vis_supplies_zubehoer_05_bi.jpg
E.
Ähnliche Themen
meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt (und mein GTI ist 10 Monate). Wir haben damit auch schon Urlaub in einer Ferienwohnung (= mehr Gepäck) gemacht. Wir hatten viel zu viel mit (gr. Kinderwagen, 2 Fahrräder, Spielzeug, Reisebett, ...). Passt ohne Probleme in den GTI. Und im normalen Leben (Babyschale/-Sitz + Kinderwagen + Einkäufe) reicht der GTI erst recht. Also, warum einen möchtegern "Sportlichen" kaufen - nimm den GTI
Hi,
schau ein Octavia Combi RS mit Full Full Full Options kostet 33655 € Liste. Schätz mal, dass du 10 % drauf bekommst, dann kommst du sogar fast unter 30.000 €... Das einzige was nicht so top ist, ist die grüne Tachobeleuchtung... Und diese komische weissen Sitzebezüge... Wenn du also auf "Image" verzichten kannst, nimm den RS!
Mfg,
Plant ihr denn weiteren Nachwuchs? Denk auch an die Zukunft. Bei einem Kind dürfte der GTI noch reichen (wenn man den Kinderwagen geschickt wählt). Wenn ihr größeres vor habt und du auch planst den Wagen eine Weile zu fahren, dann würde ich den Skoda nehmen.
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von audirs2000
Hi,
schau ein Octavia Combi RS mit Full Full Full Options kostet 33655 € Liste. Schätz mal, dass du 10 % drauf bekommst, dann kommst du sogar fast unter 30.000 €... Das einzige was nicht so top ist, ist die grüne Tachobeleuchtung... Und diese komische weissen Sitzebezüge... Wenn du also auf "Image" verzichten kannst, nimm den RS!
Mfg,
Und? Den GTI bekommt man mit DSG für 32800.
Dabei ist zwar nur das RC300+ ,aber das VW Navi ihat ein grauenhaftes Preis/leistungsverhältnis und sollte man durch ein 300 Euro Tom Tom Navi ersetzen,das ist genauso gut.
Macht ebenfalls 30t Euro.
Ist DSG beim Skoda machbar?
Naja, ist doch ganz einfach, der Threadersteller hätte viel lieber den GTI,aber bedenken, das es zu dritt nicht reicht vom Platz her.
Reicht ein 4.20 Langer Golf nicht für 3 Personen??
Gibt es keine Kinderwagen die in einen GTI Kofferaum passen???
Meiner Meinung nach braucht der Threadersteller absolut keinen Kombi für einen 3 Personenhasuhalt.
Re: GTI oder Octavia RS mit Kleinfamilie
Zitat:
Original geschrieben von Joscha37
Hallo Leute,
also, nun habe ich die Möglichkeit einen Firmenwagen zu bekommen, hauptsache aus dem VW-Konzern und bis 28.000.
Was nun?
Also, ich hab mich ja von Anfang an in den GTI verliebt, finde den Skoda Octavia RS als Kombi aber auch nicht schlecht. Immerhin kriegen wir ja im Mai Nachwuchs.
Bin für Tipps und Meinungen dankbar.Gruß,
Jörg
Mal ne blöde Frage. Warum denkst Du eigentlich nicht mal an einen Jetta TFSI mit 200PS. Sollte doch eigentlich genau in der Mitte zwischen einem GTI und einem Kombi liegen.Die Verbrauchswerte werden wohl ähnlich sein. Und Platz ist im Jetta hinten reichlich vorhanden. 527Liter.
das Problem am Jetta ist einfach das sein Kofferraum zu flach ist! Er ist zwar von den nominellen Zahlen sehr groß, aber für die alltagsgegenstände einer jungen familie nicht so optimal, da Babybett, Kinderwagen, Waschbox usw. sehr stark in die höhe bauen! Da ist nen Golf auf Grund seines höheren Laderaums besser geeignet!
Ich würde auch zum Octavia greifen, da er wirklich sehr gelungen ist und einfach für eine Familie den höheren Nutzwert bietet.
Cu Meg
Der Skoda kann noch so viel Platz und noch so viel PS haben... Es ist nur ein Skoda. Und der GTI ist ein GTI. Mehr muss man dazu nicht sagen. Würde an deiner Stelle lieber auf ein klein wenig Platz verzichten und dafür einen Mythos fahren.
Gruss
Stefan
ich finde den RS auch cool. also mit 2 kindern würde ich wahrscheinlich auch eher den RS nehmen statt dem GTI - mythos hin oder her 😉
bei einem kind reicht auch der golf. sollte aber ein zweites folgen -> RS!
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Den GTI gibts auch mit 4 Türen^^ (was einer ja wohl nicht wusste).
doch das wusste ich 😁, aber das geht ja mal gar nicht klar 🙄
wie sieht dat denn us 😕 Pfui
Zitat:
Original geschrieben von arthur2103
Einem GTI wird Platz gemacht auf der Bahn, egal wie schnell der ist.Gruß
arthur
s c h ö n w ä r s !
Mythos GTI - wird IMHO masslos überschätzt. Ich schätze den GTI als flotten Kompakten, aber der RS bietet einfach mehr fürs Geld.
Ausschlaggebend war bei mir für die Wahl des GTI, dass er sehr günstig zu finanzieren ist und der Händler mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Die Versicherung kostet mich auch nur 36,- EUR im Monat.
Spielen Kosten keine Rolle, weil die Firma bezahlt, würde ich den RS nehmen: mehr Auto fürs Geld!
@gti-bolide
Solche Aussagen bringen keinen weiter und ausserdem kann man es auch als Vorteil ansehen daß ein Skoda kein VW ist. Bis jetzt ist die Qualität bei Skoda immer noch besser gewesen und auch der neue Oktavia sieht von den Materialien besser aus als der Golf.
Außerdem finde ich einen GTI nicht gerade als Mythos. Das ist doch auch nur ein Golf mit mehr PS.