1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTi oder GTD

GTi oder GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute, ich werde bald meinen Tiguan ablösen. Irgendwie war es eine Fehlentscheidung solche ein Teil zu kaufen, und bin diese Woche den GTD und danach den GTi zur Probe gefahren.

Es sind beides richtig tolle Autos und wenn es der Vernunft nach ginge, müsste ich eigentlich zwingend den GTD kaufen. Nur bin ich den GTi erst danach gefahren und bin von der Optik und auch vom Durchzug bzw. von dem ganzen Auto total begeistert !!

Tendiere zu einem GTi in Orxy Weiß. Finde das die mit dem Panoramadach hervorragend ausschauen.

Hab noch ein paar unklarheiten und wollte mal fragen wie ihr damit umgeht und was für Euch wichtig bzw. unwichtig ist. Mir ist schon klar das, das alles subjektiv ist !

Folgenden Zwiespalte mit Tendenzen habe ich noch :

1.)Performance für ca, 1200,-€ mehr ! Lohnt sich das ?

2.) DSG oder Schalter. Ich ich fahre jetzt DSG und tendiere sehr sehr schwer in Richtung Schalter. Irgendwie macht das mehr Spaß !!! Bin nur nicht sicher ob das DSG bei einem evtl. Wiederverkaf zu Buche schlägt !! Und mit wieviel realen "mehr" an Benzinverbrauch muss ich rechnen bei DSG ?

3.) 2 oder 4 Türer. Keine Kinder mehr, wenn das allein oder mit Frau unterwegs. Ich tendiere zum 2 Türer !! Die B-Säule bei 4 Türer finde sehr blöd für den Fahrer plaziert !!!

Auf jeden Fall wirds das große Navi, Panoramadach und eine Standheizung.

Wie zufrieden seit ihr mit dem CarNet und mit dem Dynaudio, die stehen nämlich noch schwer auf der Kippe 🙂 🙂

Beste Antwort im Thema

Komisch das immer 2 Türen für sportlich stehen.
Das mag beim Coupe wie Scirocco wohl sein.
Der Golf sieht als 2 Tür er seit Golf V mit dem zu kleinen hinteren Seiten Fenster richtig klobig aus
Der 4 Türer wirkt länger und dadurch flacher und gestreckter.
Beim Golf IV passte das noch, hätten sie es ähnlich gemacht wäre es bei mir auch ein 2 Türer geworden.

221 weitere Antworten
221 Antworten

Ich würde die 17 Zoll Winterreifen raus lassen, für das Geld kriegst du schönere 18 Zoll Komplettbereifung von verschiedenen Herstellern die dem GTI besser stehen....

das geile abbiegelicht hat er auch mit dem billig xenon!

Hi Marco,
also Tagfahrlicht ist Serienmäßig ! Ob das LED ist, kann ich nirgends finden, wäre mir aber sehr wichtig, das es LED`s sind 🙂
Kannst Du mir sagen wo ich das finden kann ??

Nebelscheinwerfer benötige ich aber auf keinen Fall !

Im Navi werden die Geschwindigkeiten von den Karten angezeigt, könnten natürlich die zZ falschen sein 🙂 In den Vorführwagen waren in der Multifunktionsanzeige die Geschwindigkeit eingeblendet und das hat Hammergut funktioniert, sogar bei Baustellen und kurzfristigen wechseln.

Aber unbedingt benötigt mann das auf gar keinen Fall 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dise04

Hi Marco,
also Tagfahrlicht ist Serienmäßig ! Ob das LED ist, kann ich nirgends finden, wäre mir aber sehr wichtig, das es LED`s sind 🙂

Nebelscheinwerfer benötige ich aber auf keinen Fall !

Im Navi werden die Geschwindigkeiten von den Karten angezeigt, könnten natürlich die zZ falschen sein 🙂 In den Vorführwagen waren in der Multifunktionsanzeige die Geschwindigkeit eingeblendet und das hat Hammergut funktioniert, sogar bei Baustellen und kurzfristigen wechseln.

Aber unbedingt benötigt mann das auf gar keinen Fall 🙂

Serie ist "normales" Tagfahrlicht. LED kostet extra.

Also mich würd es nerven, wenn die Verkehrszeichenerkennung piepst,

wenn man mal etwas schneller fährt als erlaubt.

Ähnliche Themen

Ich würde auf den Mehrpreis vom Oryx verzichten und es nicht nehmen.Wenn dann Pure White.
Unser Polo hat das Oryx.Richtig schön wirkt es erst bei Sonneneinstrahlung.

Ich finde der GTD wirkt bei hellen Farben besser .Mehr Kontrast vorne durch den schwarzen Lufteinlass.

Die 90% Scheiben passen sehr gut zu einem weißen.

Mir würde bei deiner Auswahl der DLA fehlen.
Ist das LED Tagfahrlicht irgendwo in einem Paket enthalten ? Das würde ich auch nehmen.

Nebelscheinwerfer benötige ich eigentlich auch nicht,würde diese aber aus optischen Gründen nehmen und eventuell als TFL programmieren.

Ich bin der Meinung das das kleine Navi reicht.

Für mich würde er auch 3-türig ohne DSG.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

das geile abbiegelicht hat er auch mit dem billig xenon!

Serie ist Kurvenlicht. Abbiegelicht nur mit Neblern.

Kurvenlicht ist auch nicht serie! Kostet mit led tfl über 300...

Zitat:

Hi Marco,

Das serienmäßige Tagfahrlicht besteht aus normalen Halogenfunzeln und sieht nicht wirklich gut aus.

Sodala, waren heute Nachmittag bei einem richtig großen Händler. Da stand er nun der GTI, mit 2 und 4 Türen und in Farben weiß, oryxweiss, schwarz, darkviolett und rot.
Alle schön nebeneinander aufgereiht !!
Also 2 Türer ist gebonnt, oryxweiss dachte ich eigentlich auch, aber ich habe mich über die Farbe nun bestimmt eine Std. mit meinem Weib auseinander gesetzt. Die beiden weißen Töne haben Ihr überhaupt nicht gefallen. Wir sind jetzt doch wieder beim DeepBlack gelandet. Also das oryxweiss (da muss der Wagen aber echt immer sauber sein, schaut mit Sonne echt gut aus) aber ansonsten mhh. Ok ist jetzt auch erledigt. ps : Also das Violett hat echt hammergut ausgeschaut aber mit 54 werde ich das dann doch nicht nehmen 🙂 !

Ich gehe mal auf die letzten Einträge im Thread ein.

1.) Kann mir jemand sagen wie oder wo (in welchem Paket ist das versteckt ?) ich das LED Tagfahrlicht bestellen kann ?
2.) Ist das Abbiegelicht den Aufpreis für die Nebler wirklich wert ?
3.) Ich finde die 90 % Abdunklung auch bei Deep Black toll !
4.) Also bei den Probefahrten hat nichts gepiepst bei der Verkehrszeichenkennung und bin oft über dem Limit gewesen !!!
5.) Kann mir jemand den Unterschied von DLA zu der FLA erklären ? Ich habs jetzt soviel gelesen, auch das Video angeschaut aber da bin ich wohl echt zu blöd für. Verstehe den genauen Unterschied nicht !
6.) Die Dijon Winterreifen sind tatsächlich zu teuer. Werde aber evtl. so bestellen müssen das ich das gute Stück im Winter in WOB abholen werde. Was wäre denn die Alternative ?
7.) Das große Navi ist zwar total überteuert, aber ich bin begeistert von dem Teil. Ist vollkommen irrational aber das ist MEINS !

LED-Tagfahrlicht gibt es in keinem Paket. Das musst Du einzeln auswählen
für 355 Euro.
Ich find, die Nebler sind ihr Geld wert. Die Front sieht dadurch noch stimmiger aus und der Fahrbahnrand wird durch das Abbiegelicht sehr gut ausgeleuchtet.

hi marco,
du hast recht !!! da ist ein fehler im konfigurator ! sobald ich das toppaket anklicke wird das xenon mit led tagfahrlicht dunkel gesteuert, danach kann mann das dann nicht mehr auswählen, aber in diesem falle schon. eigenartig - also ok. das nehme ich mit rein !bei den neblern bin ich aber noch unentschlossen. habe ich noch nie drauf geachtet, weder auf die optik noch auf das abbiegelicht !!
Bedeutet das, das ich dann die nebler einschalten muss wenn ich das abbiegelicht anhaben will ???

Das passt doch irgendwie nicht zusammen ? Oder !

Zitat:

hi marco,
du hast recht !!! da ist ein fehler im konfigurator ! sobald ich das toppaket anklicke wird das xenon mit led tagfahrlicht dunkel gesteuert, danach kann mann das dann nicht mehr auswählen, aber in diesem falle schon. eigenartig - also ok. das nehme ich mit rein !bei den neblern bin ich aber noch unentschlossen. habe ich noch nie drauf geachtet, weder auf die optik noch auf das abbiegelicht !!
Bedeutet das, das ich dann die nebler einschalten muss wenn ich das abbiegelicht anhaben will ???

Das Abbiegelicht über die Nebler schaltet sich automatisch ein, wenn Du die Lenkung einschlägst.

Die sind immer aktiv (außer auf Fahrprofil ECO).

Edit: war jmd. schneller.

Allerdings hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass das Abbiegelicht in die NSW, sondern in die Scheinwerfereinheit integriert ist?

aus dem Konfigurator:
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
355,00 € Detailinfomationen schließen
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Leuchtweitenregulierungdynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Zitat:

hi marco,

Das Abbiegelicht über die Nebler schaltet sich automatisch ein, wenn Du die Lenkung einschlägst.

Oder blinkst...

Zitat:

Original geschrieben von mnl87

Die sind immer aktiv (außer auf Fahrprofil ECO).

Edit: war jmd. schneller.

Allerdings hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass das Abbiegelicht in die NSW, sondern in die Scheinwerfereinheit integriert ist?

http://www.golf7gti.com/.../i_1111_362_10377_48_1372600774_9251.jpg

Beim GTI sind die Nebler LED

Deine Antwort