GTi mit liquidglass behandelt
Hallo.Ich habe heute den GTI mit liquidglas behandelt nachdem es hier empfohlen wurde. ICh bin wirklich sehr überrascht.
Erst habe ich den Precleaner angewendet.Erstaunlich war das dabei nicht nur die oberfäche sauber und glatt wurde sondern das auch die klienen krazter die vom waschen kommen verschwanden.Dann habe ich liquid glass draufgemacht.Hier noch ein foto:
http://rapidshare.de/files/19637250/Gti_1_edit.JPG.html
Als nächstes kommt eine zweite schict auf den GTi sowie die erste auf den BMW.Aber das erst am Sonntag.
Muss ich den PRecleaner nochmal benutzen wenn liquid glass schon einmal drauf ist??
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfi66
aber warum sollte sowas nicht gehen, würd bei nem alten auto es mal ausprobieren, polieren dann mit haarlack besprühen, wie mags das aussehen und wie lange hält´s
Golfi66
Teste es doch mal auf einem der Außenspiegel, so groß ist die Fläche dort nicht 😉
Haarlack klebt doch aber auch, ähnlich wie Haarspray oder nicht?
Wollte heute ebenfalls mein Auto mit LG versiegeln und die 2. Schicht draufmachen, aber unmöglich.
Diese SCH... Pollen sind wirklich innerhalb von Sekunden wieder auf dem Lack.
Die Stelle die ich versiegelt hatte, war nicht glatt wie sonst, sondern richtig rau. 🙁
na klar klebt haarlack, vielleicht ist honnig besser !
ich meine mit den pollen ist dieses jahr furchbar viel, würd was warten mit dem LG auftragen.
Golfi66
so jungs 2 schicht ist auch fertig !
meine winterreifen bekommen auch ein paar schichten ab, immer wenn ich mal zeit hab !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
meine winterreifen bekommen auch ein paar schichten ab, immer wenn ich mal zeit hab !
meinst Du jetzt die Felgen oder wirklich die Reifen
legst Du sie anschließend auch in die Pralle Sonne,
Fragen über Fragen
Zitat:
Original geschrieben von Wave1
meinst Du jetzt die Felgen oder wirklich die Reifen
legst Du sie anschließend auch in die Pralle Sonne,
Fragen über Fragen
Die Felgen meint er und JA danach ab in die Sonne!
Reifen würd ich das zeug von Petzoldts nehmen! Is Saugeil und riecht nach Kaugummi 😁
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
...und wie sieht's eigentlich aus mit Nanoversiegelung? Einmal für immer ?
Gruß
Rolf
Nein, musst du nach ner gewissen zeit wiederholen!
natürlich die felgen !
ich öl ja auch nicht meine reifen ein obwohl es manchmal quitscht beim anfahren ;-)
Da es ja einige Spezialisten hir gibt und ich morgen das erstemal liqudieren möchte folgende Fragen an Euch:
1. Die Beschreibung ist ja ziemlich dürftig, Precleaner ist klar, und das Auftragen von LG soll ja gerade auf den Lack aufgetragen werden (keine Kreisbewegungen wie beim Sonax). Wie poliere ich denn LG nach dem Auftragen wieder ab, gerade oder kreisförmig ?
2. Hatte mal gehört, man sollte den Schwamm für das Auftragen etwas anfeuchten, ist das so richtig ?
3. Genauso verhält es sich mit dem Microfasertuch. Meines Erachtens ist das Tuch bei weitem nicht so weich wie z.B. ein gutes altes Baumwoll-T-Shirt, sollte man dieses auch etwas anfeuchten ?
Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen ?
heist also mit diesem LG PreCleaner bekomm ich die leichten Kratzer weg und danach LG auftragen?
Sind Schwamm und Tuch mitdabei?
Zitat:
Original geschrieben von bmwfan258
Da es ja einige Spezialisten hir gibt und ich morgen das erstemal liqudieren möchte folgende Fragen an Euch:
1. Die Beschreibung ist ja ziemlich dürftig, Precleaner ist klar, und das Auftragen von LG soll ja gerade auf den Lack aufgetragen werden (keine Kreisbewegungen wie beim Sonax). Wie poliere ich denn LG nach dem Auftragen wieder ab, gerade oder kreisförmig ?
2. Hatte mal gehört, man sollte den Schwamm für das Auftragen etwas anfeuchten, ist das so richtig ?
3. Genauso verhält es sich mit dem Microfasertuch. Meines Erachtens ist das Tuch bei weitem nicht so weich wie z.B. ein gutes altes Baumwoll-T-Shirt, sollte man dieses auch etwas anfeuchten ?
Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen ?
1) Gerade auftragen und dann wie gewohnt kreisförmig auspolieren. Am besten mit 2 Tüchern. Mit dem einen abtragen, mit dem andren "Finish".
2) NEIN!!!!
3) NEIN!!!!
Kauf dir 2 gute GROSSE Microfasertücher und du wirst deine Freude haben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von FloDSG
heist also mit diesem LG PreCleaner bekomm ich die leichten Kratzer weg und danach LG auftragen?
Sind Schwamm und Tuch mitdabei?
Ja zu allem 😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Kauf dir 2 gute GROSSE Microfasertücher und du wirst deine Freude haben. 😉
kannst Du da welche empfehlen, gibt ja mittlerweile soooo viele auf dem Markt oder reichen z.B. die grünen aus dem Aldimarkt
noch etwas: behandelst Du alles flächenweise, z.B. zuerst LG auf der kompletten Motorhaube auftragen, anschließend polieren, dann auf dem einen Kotflügel komplett auftragen und anschließend polieren usw.
danke für die Geduld für die vielen Fragen, aber man möchte halt gut auf die Verabeitung/Anwendung vorbereitet sein
Habe gerade mal auf der HP von www.petz.....de geschaut, dort gibt es das LG Pflege Set zu 49,50 mit Schwamm und PolierTuch,
ich schätze, das wäre wohl für den Anfang genau das richtige??!!
Gibt es denn irgendwelche Nachteile? z.B. Polierspuren oder -flecken im Lack wie von so ner Poliermaschine?
Ich weiß, viele viele Fragen aber ich möchte nicht, dass mein Lack danach schlechter ausschaut als vorher ;-)