GTI Konkurrent
Hallo liebe Forum-Leser,
da stehe ich kurz vor der Bestellung eines VW Golf V GTI und dann stolper ich beim Surfen auf Auto Motor und Sport über folgenden Link:
Ich muss schon sagen, dass man da bei Opel wohl endlich mal ein attraktives Paket schnürrt. Und die Optik samt Interieur und Sportsitzen gefällt mir auch ganz gut. Bislang habe ich eigentlich immer einen großen Bogen um die biederen Modelle von Opel gemacht. Erscheinungstermin ist laut Auto Bild Juni 2005 und wenn ich mir die Ausstattungspreise von dem normalen Astra GTC ansehe, dürfte die OPC Variante vermutlich auch noch erschwinglich sein.
Was meint ihr zu dem Gefährt? Wenn ich mir den so in schwarz und dann mit den knallroten Recaro Sportsitzen vorstelle - 240 PS und Sprint auf 100 in laut Opel "deutlich weniger als 7 Sekunden" hört sich auch vielversprechend an.
Würdet ihr trotzdem eher zum GTI tendieren?
Gruß
Andy
66 Antworten
schaut ein bißchen nach glaubens"krieg" aus, was da abläuft, nach dem motto mein glaube ist der einzig seeligmachende, alles andere ist irrlehre.
gruß
bilwiss
@bilwiss
Ich finde daß es eigentlich noch fast vernünftig abläuft. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, und es wird immer wieder Leute geben die denken ihr Geschmack ist der einzig richtige.
Und solche Aussagen wie "wenn mir einer einen Opel schenken würde würde ich Ihn wegen grober Beleidigung Anzeigen" kann ich sowieso nicht ernst nehmen.
Ich würde z.B. sogar einen Golf V nehmen obwohl ihn hässlich finde und ich eher schlechte Erfahrungen mit VW gemacht habe.....
Ich bin nicht Marken abhängig!
Ich finde den Golf IV R32 sehr schön!
Auf jeden Fall schöner als der V GTI.
Ich arbeite bei VW/Audi und fast alle Kollegen sind der selben Meinung. Es ist einfach so. Auch im Detail wenn man genauer hinsieht.
Der Cupra R mag von gestern sein. Von der Optik sieht er trotzdem besser aus als der Golf.
Egal ob IV er oder V er.
Mir hat noch nie ein 5-türer so gut gefallen wie der Leon. Der A3 sieht als 5-türer nicht mehr so sportlich aus und der Golf erst recht nicht.
Der Motor muss sich auch erst noch beweisen.
Beim 1.8T wies man was man hat. Ein robustes, ausbaufähiges Aggregat. Beim 2.0T wär ich vorsichtig. Seine Stärken und Schwächen zeigen sich erst noch in 1-2 Jahren.
Schaun wir mal!
schade das das interessante thema durch manche fanboys hinuntergezogen wird, trotzdem kann man glaub ich zusammenfassend sagen das der Opel HPC wenn er so wie auf den Bildern kommt eine ernst zunehmende Konkurrenz für den GTI darstellt. Freches Design, gute Motorisierung und ein wahrscheinlich fairer Preis.. das belebt den Markt und kommt uns allen zu gute egal ob gti oder opc 🙂
mfg grAz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ankosi
ich könnte kot.....en wenn ich den Astra sehe also wirklich bevor ich mir einen Opel kaufen würde würde ich das Geld lieber verbrennen. Wie sagt man so schön wenn mir einer einen Opel schenken würde würde ich Ihn wegen grober Beleidigung Anzeigen
Solch ner Nuss wie dir würd ich nicht mal nen Lada schenken *rofl*
Ich frag mich warum solche Comments hier meist von jetzigen bzw. zukünftigen G5 GTi Fahrern kommt. Aber lasst mich raten völlig unabhängig davon. Wenn man die Leistung nicht angreiffen kann dann das Design.
Hätte er 180 PS würde das ganze Wahrscheinlich so aussehen:
Naja das Design is ja nicht schlecht aber 180 PS finde ich eine Beleidigung bLa bLa bLa (jaja ich weiß: das stimmt ja so gar nciht *rofl*)
Allein der GTC find ich zeigt mal das Mut zu neuem Design nicht unbedingt aus Frankreich kommen muss.
Mfg
Also ganz anders kommt er bestimmt nicht, da der normale GTC ja schon ziemlich ähnlich aussieht... Und Konkurrenz ist das sicherlich, für welchen man sich dann entscheidet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen... Ich persönlich mag den HPC und den GTC sehr gern leiden, ich finde die sehen beide hammer aus. Der Golf V ist meiner Meinung nach zu rund... Das mag ich nicht so leiden...
Jetzt mal ehrlich.
Warum gibt es so viele grundverschiedene Autos? Genau.
Jeder Wagen in diesem Preissegment mit rund 200PS ist ein Konkurrent des GTI und hat seinen Platz.
Die Verkaufszahlen werden den Sieger zeigen, wobei das nicht der beste Wagen sein muss.
Beim Wagenkauf zählt halt mehr als nur Vernunft.
Daher ist der Thread eigentlich Quatsch.
Mich wundert auch, dass hier so viele Opelfans vertreten sind, die sich IMHO sehr aggressiv in Richtung Astra äußern. Zudem hier keinerlei Sachargumente geäußert wurden. Nur Polemik. Schade, aber bei dem Thema nicht anders zu erwarten.
Gruß
Andreas
Also ich werd gleich ausfallend glaub ich?! Opelfans äußern sich agressiv? Ich hab nur gehört dass sich die Leute positiv über den Astra geäußert haben, aber von den VW Seiten kamen Kommentare wie: "Es bleibt ein Opel" und das mit dem Opel schenken da... Das finde ich sehr agressiv, was hast du eigentlich für ne Brille auf?! Und man wird doch nach der Meinung fragen dürfen? Keiner hat danach gefragt welches das beste Auto ist, das entscheidet jeder für sich selbst...
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Na wenn das kein Design von vorgestern ist, dann weiß ich auch nicht. 😁
Gruß
Andreas
weil ja der ford focus sooo wahnsinnig gut ausgesehen hat 😉. mag sein, die technik des cupra ist nicht mehr aktuell, aber von langweiligen design kann ja wohl nicht die rede sein. wenn du schon den leon für langweilig ist, dann ist dein griff nach dem golf V ja wohl einer ins klo. spätestens wenn an jeder dorfpromenade 6 V'er-gti's stehen findest du die optik auch zum gähnen...
trotzdem viel spaß mit deinem neuen untersatz..
der opel ist eine sehr ernste konkurrenz den ich niemals unterschätzen würde 😁 außerdem ist der opel sportlicher als der gti , ihr müsst es einfach so sehen, das heck des gtis ist einfach nur langweilig ;D
@ankosi: ich könnte kot.....en wenn ich den Astra sehe also wirklich bevor ich mir einen Opel kaufen würde würde ich das Geld lieber verbrennen. Wie sagt man so schön wenn mir einer einen Opel schenken würde würde ich Ihn wegen grober Beleidigung Anzeigen
zu starke tabletten?, zuviel alkohol täglich? oder bei der bonitätsprüfung bei opel durchgeflogen?
anders kann ich mir so einen hass nicht erklären!
gibs zu, du bist sicher im auto ganz stark und sobald du aussteigst nimmst du mami an der hand 😁
also dann liebe grüße
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Also ich werd gleich ausfallend glaub ich?!
Nee, paß besser auf Deinen Blutdruck auf. 😁
BTW: Wir sind hier im VW-Forum. Nur falls Du ...
Sorry, immer locker bleiben
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von rent
weil ja der ford focus sooo wahnsinnig gut ausgesehen hat 😉.
Das ist ja wohl unbestritten. 😁
Schwarz, tief, Geil (und zuverlässig)
Zitat:
Original geschrieben von rent
mag sein, die technik des cupra ist nicht mehr aktuell, aber von langweiligen design kann ja wohl nicht die rede sein.
Die Technik ist doch VW und bewährt. Warum sollte die schlecht sein. Ich finde ihn von der Seite ganz ok aber von vorne mit den Scheinwerferschlitzen altbacken.
Aber das ist ja mein Problem. Hauptsache Du findets Ihn gut.
Ich hatte mich halt mit mehreren Fahrzeugen befasst (u.a. auch Leon cupra) aber wie gesagt.
Das moderne Gesicht des Altea finde ich ganz interessant, nur ich mag keine so hohen Fahrzeuge.
Gruß
Andreas
Ja und? Ist mir doch egal in welchem Forum das ist, wobei mir schon bewusst ist, dass das hier im Golf V Forum ist... Aber es wurde nach einem Astra gefragt, und grundsätzlich egal wo, keiner hat das Recht so zu reden wie z.b. ankosi, das ist einfach nur eine Frechheit, egal ob im Golf oder Astra Forum...
Naja, ein kleiner Flamewar hat noch keinen geschadet.. 😁
Was solls, ein gti Fahrer wird sich nur schwer vom gtc und umgedreht überzeugen lassen. Aber einige Kommentare wie "lieber zu Fuß als im gtc" (sinngemäß) kann man sich doch imo sparen..
Grüße
PS: Ein Megane RS is sowieso viel geiler 😉
Wenn ich mir hier so manche Postings anschaue
wird dann auch klar aus welcher Stadt die
Proletenkarren herkommen.
Ob so ein Teil aussieht wie ein in den Hintern getretener Brotkasten is egal- Hauptsache Premium :fg
Für alle die es nocht nicht gewußt haben...
VW baut die allerbesten und allerallerallerschönsten Premiumautos auf der ganzen Welt
Und die, die keinen
allerallerbesten und allerallerallerschönsten PREMIUMGOLF fahren
sind nicht zurechnungsfähig.
Gute nacht Deutschland