GTI Konkurrent

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Forum-Leser,

da stehe ich kurz vor der Bestellung eines VW Golf V GTI und dann stolper ich beim Surfen auf Auto Motor und Sport über folgenden Link:

Opel Astra GTC OPC

Ich muss schon sagen, dass man da bei Opel wohl endlich mal ein attraktives Paket schnürrt. Und die Optik samt Interieur und Sportsitzen gefällt mir auch ganz gut. Bislang habe ich eigentlich immer einen großen Bogen um die biederen Modelle von Opel gemacht. Erscheinungstermin ist laut Auto Bild Juni 2005 und wenn ich mir die Ausstattungspreise von dem normalen Astra GTC ansehe, dürfte die OPC Variante vermutlich auch noch erschwinglich sein.

Was meint ihr zu dem Gefährt? Wenn ich mir den so in schwarz und dann mit den knallroten Recaro Sportsitzen vorstelle - 240 PS und Sprint auf 100 in laut Opel "deutlich weniger als 7 Sekunden" hört sich auch vielversprechend an.

Würdet ihr trotzdem eher zum GTI tendieren?

Gruß
Andy

66 Antworten

@Silberblitz
Ich finde immer noch nicht daß es ein Problem ist wenn es ein Opel ist. Ich habe z.B. von VW zu Opel gewechselt und bin immer noch sehr zufrieden.
Und unsere Firmenwägen von Astra H und Golf V nehmen sich beide nichts. Bei jeder Marke kann man kleine Mängel finden, sind aber ansonsten sehr gute Autos, die sich nur durch das Design richtig unterscheiden.

Also sieht schon geil aus...wenn er so kommt...dann wirds eng auf der linken Spur :-)

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Bei VW setzt man sich rein, und fühlt sich wohl...ist mir bei nem Opel noch nie so gegangen. Ich bin mal mit nem Bekannten mit dem Lotus-Omega in Urlaub gefahren, und selbst die Kiste sah von innen nach Opel aus...da half auch alles Leder nix...einfach nur *würg!*....😁

Also wenn ich mich in einen VW setze, fühle ich mich nicht gleich wohl! Besonders der GV... mausgrau!!! Da gind ich meinen Astra h wesentlich wohnlicher/wertiger!

Was den alten Omega angeht, stimme ich dir vollkommen zu, der sah von innen wirklich schlimm aus, aber auch nur bis zum facelift! Bei VW ist es, finde ich, genau umgekehrt, denn da hab ich mich in meinem alten GIV besser aufgehoben gefühlt als im aktuellen GV(wie gesagt: alles mausgrau)!

Gruß
Jerozocker

GTI/OPC

Ich muss sagen, dass mir der neue GTI zumindest von aussen ganz gut gefällt! (Liegt auch an der Werbung😁!) Aber der Astra GTC OPC toppt ja nochmal alles! Ich bezweifle aber, dass der wirklich so kommen wird...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

und selbst die Kiste sah von innen nach Opel aus...

Puh, gottseidank sah der Omega noch nach Opel aus. Stell dir mal vor der sieht nach VW aus...🙄

naja, ob die haptik in einem lupo so viel besser ist?!

meines wissens nach reichts dort ja nichtmal für ne ordentliche türverkleidung, bei den a-b-c-säulen ja auch nicht! 😁
falls ich falsch liege, nehme ich natürlich alles zurück!

meiner meinung nach sehen die opel modelle der letzten jahre deutlich besser aus, innen wie aussen, und sind auch deutlich besser verarbeitet!
also bitte nicht mit den opels aus den 90ern vergleichen, die waren wirklich allesamt richtig billig im innenraum!

ich könnte kot.....en wenn ich den Astra sehe also wirklich bevor ich mir einen Opel kaufen würde würde ich das Geld lieber verbrennen. Wie sagt man so schön wenn mir einer einen Opel schenken würde würde ich Ihn wegen grober Beleidigung Anzeigen

Der Opel GTC und der GTC OPC sind wirklich spitzenmässige Fahrzeuge.
Zumindest nach dem was man in der Presse und auf der Website finden kann.
Was mir besonders gut gefällt ist die neue Frontscheibe die bis zur B-Säule reicht.
Die Stoffbezüge und das Aussendesign vom OPC sind für mich ein wenig zu knallig.

Hoffentlich macht Opel so weiter, dann habt die das Gröbste bald hinter sich!

Wenn ich diesen Opel anschaue wird mir schlecht sorry,
aber Opel kann keinen harmonischen Autos bauen.
Der schaut voll nach Dorfdisco aus einfach peinlich, die Besitzer kann ich mir schon bildlich vorstellen.
Das Opelimage ist einfach kaputt und da wird sich nichts ändern.
In diesem Auto sind viel zu viel Detail eingeflossen man wollte das schlechte Design der letzten 10 Jahre aufhohlen und hat dabei übertrieben.
Das Auto schaut aus wie aus einen Comic.

Gruß Mike

So verschieden sind die Geschmäcker.

Ich finde den Astra total zerklüftet und kantig. Irgendwie gar nicht stimmig.

Nee, lieber GTI.

Gruß
Andreas

Viel zu viele Fanboys hier.. 😁
Ich würde klar zum Opel tendieren. G5 schaut mir viel zu langweilig/brav (was sich wohl "stimmig" nennt) und nach Polo aus. Das beste am GV ist die zierliche Mittelkonsole.. 😉

Grüße

Der 5er GTI ist wirklich hässlich im Vergleich zum Astra!

Da hat sich VW mal wieder nen Strick gedreht.
Das Top-Model GTI hat noch nicht mal ne lackierte Heckstoßstange. Und dann noch die riesen Plastikgitter vorn. Die sind noch nicht mal offen.
Wie sieht das denn aus?

Und dafür gibt man dann 28t€ oder mehr aus. ?????

Der GTI sieht aus wie ein Spielzeugauto.
Keineswegs sportlich.

Da sehen der Leon Cupra R oder der Audi A3 tausend mal besser aus!

Meine Meinung zum Golf V GTI.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Viel zu viele Fanboys hier.. 😁

Ich fahre seit 15 Jahren Ford.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

G5 schaut mir viel zu langweilig/brav (was sich wohl "stimmig" nennt) und nach Polo aus.

Mit stimmig meine ich eher, dass die Form irgendwie was haben soll. Da gibt es viele Beispiele von schönem Design. Nicht nur VW mit Golf GTI.

Aber der Astra wirkt halt auf mich nicht so. Das sieht für mich wie ein Designerunfall aus. So kenne ich nur Fahrzeuge der Straße, die von jungen Wilden mit Geschmacks- und Geldmangel zusammengeposst werden.

Da schüttelt es mich.

Aber etwas Polo hat er schon, wenn man sie nicht nebeneinander sieht. Aber das heißt ja nix schlimmes.
Zudem finde ich entgegen der Masse das Heck um Welten besser als das Heck des IVers. Alleine wegen dem merkwürdigen Griff am Heck hätte ich mir nie einen IVer gekauft. Völlig hässlich.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Leon Cupra R .

Na wenn das kein Design von vorgestern ist, dann weiß ich auch nicht. 😁

Gruß
Andreas

@AndyFAQ
Volle Zustimmung!