GTI in Candyweiss
Hallo liebe GTI Freunde,
stehe nun kurz davor mir den Traum von meinem GTI zu erfüllen!
Frage an Euch: Was sagt ihr zu dem Candyweiss Farbton???
...ich weiss es ist sicherlich Geschmacksache, aber was sagt ihr zur pflege und Widerverkaufswert? Oder hat evtl. jemand selber die Farbe???
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Mfg
37 Antworten
Kommt auch drauf an wie lange man das Auto fahren möchte. So wie der TE geschrieben hat will er den Wagen nach wenigen Jahren wieder verkaufen, da würde ich den Wiederverkaufswert durchaus in die Überlegungen miteinbeziehen und zum Wiederverkaufswert gehört nunmal auch die Farbe. Wenn ich das Auto allerdings eine lange Zeit fahren will dann würd ich auch die Farbe nehmen die mir am besten gefällt ( dazu gehört übrigens CandyWeiss 🙂 )
ein GTI in weiß sieht erst schön aus, wenn die Heckschürze teillackiert ist, die seitenschweller, und die lippe vorn auch teil oder ganz lackiert ist. sonst finde ich ihn nicht so toll.
Und was BMP angeht kann ich nur bestätigen, pflegeleicht ist er nicht, einfach waschen und los fahren, kann man vergessen. Nach der wäsche, ist polieren oder mindestens abtrochnen mit leder ein MUSS.
Genialste Farbe wenn du ihn jeden Tag putzt, nur bei Sonnenschein fährst und er im Winter in der Garage steht. Ich würde Perlblau oder Shadow Blue Met. empfehlen. Ist pflegeleichter und hat außerdem kaum jemand...
Zitat:
Original geschrieben von RS4-Maus
Genialste Farbe wenn du ihn jeden Tag putzt, nur bei Sonnenschein fährst und er im Winter in der Garage steht. Ich würde Perlblau oder Shadow Blue Met. empfehlen. Ist pflegeleichter und hat außerdem kaum jemand...
Genau aus diesen Gründen habe ich mich auch für Candy entschieden 😛
Ähnliche Themen
ein GT/GTI in weiß sieht NICHT gut aus wenn man das auto selten wäscht und wenn es NICHT teillackiert ist ...
andernfalls eine wunderschöne farbe
wenn du den wiederverkaufswert in betracht ziehst SOLLTEST DU UNBEDINGT WEISS KAUFEN!
es sollte doch allen bald mal klar sein, dass weiss die kommende farbe sein wird!
habt ihr z.b. einmal einen blick auf die präsentationsmodelle geworfen?? kaum noch etwas anderes wie weiss..
klar ist weiss mega im trend doch wie lange?
weiss soll pflegeleicht sein? Unsinn, klar schwarz ist schlimmer....
Aber einmsl durch den Regen auto mit nem dunklen schleier überzogen
Insekten geben schöne schwarze punkte auf den weissen lack
und mann sieht jeden hummel schiss auffem dach
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Insekten geben schöne schwarze punkte auf den weissen lack
und mann sieht jeden hummel schiss auffem dach
Dafür sieht man aber den schönen weißen Taubenschiss auf dem Dach nicht so schnell wie bei einem schwarzen Auto 😛
In der Tageszeitung ( Westfälische Rundschau ) war ein Bericht, dass weiß die Farben der nächsten Jahre sein wird.
Ich war vor einem Jahr länger in Amerika und das erste was mir dort in sachen Auto aufgefallen ist, war: Ach du sch... die dahren ja alle weiß!
Nach einigen Wochen hatte ich mich aber daran gewöhnt und finde weiße Autos mittlerweile extrem geil.
Gnaz ehrlich ich glaube weiße Autos sind auch in Deutschland wieder ganz schwer im Trend, Amerika und Asien machen es vor (irgendwo muss der Trend ja herkommen) und wie huuphuup schon gesagt hat, schau dir mal die ganzen Präsi-Modelle an.... Die neue C-Klasse zum Beispiel, auf dem Katalog ist ganz groß eine weiße.
Also denke ich, dass die Farbe den Wiederverkaufswert nicht verringern wird.
Kauf dir keinen in weiss!
ich denke das die Farbe nur ankommt weil sie solange von markt gewischt war. in kurzer Zeit hat mann sich an weiss wieder satt gesehen. So geht es mir zur Zeit wieder. In WOB fahren schon wieder zuviele davon rum, leider. Am Anfang fande ich es auch gut !! Aber jetzt schon nicht mehr, wenn ich das mit einem schönen Perleffekt Lack vergleiche.
Also weiß sieht glaub ich die ersten paar Tage extrem geil aus, aber dann hat man sich irgendwann dran abgesehen...
Ich bleib bei schwarz, ist zwar bischen aufwendig zum sauberhalten, aber es gibt nix geileres, meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von B3 10vTurbo
Ich bleib bei schwarz, ist zwar bischen aufwendig zum sauberhalten, aber es gibt nix geileres, meine Meinung.
Schwarz ist doch nur sone blöde Modefarbe, die die 90er Jahre mitgebracht haben.
Später wurde es zur MachoAufreißerfarbe von Leuten mit persönl. Defeziten.
Die 80er waren so geil. Da sah noch fast jedes 2. Auto weiß oder rot aus. Dort fahren meist coole Leute mit. Schade das der Gebrauchtwagenmarkt von weißen Wagen so leergefegt ist, sonst hätte ich nie eine andere Farbe gehabt!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rußlunge
Schwarz ist doch nur sone blöde Modefarbe, die die 90er Jahre mitgebracht haben.
Später wurde es zur MachoAufreißerfarbe von Leuten mit persönl. Defeziten.
so viele Leute müssen aber Probleme haben und keinen Geschmack 😁
ich bleibe zu 100% dabei, es ist ne reine Modeerscheinung die auch schnell wieder zum Ende führt wenn der Markt satt ist. Kaufen würde ich es mir nicht, leasen kann man dies Auto da man ihn ja ohne wenn und aber abgeben kann 😛
Eure Probleme möcht ich haben :P
Jede 2te Einheitsbeule ist Schwarz, aufm Parkplatz kannste die Autos nur anhand der Kennzeichen auseinander halten und das ganze Straßenbild ist eher mit tristen und dunkeln Farben gesäht.
Ist mir schon ganz recht das 90% aller Autokäufer ne dunkle Farbe nehmen, so bleiben gelb, weiß, beige etc. seltener 🙂
Jeder wie er will und jeder jeck ist anders 😉