GTI in Candyweiss

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe GTI Freunde,

stehe nun kurz davor mir den Traum von meinem GTI zu erfüllen!

Frage an Euch: Was sagt ihr zu dem Candyweiss Farbton???
...ich weiss es ist sicherlich Geschmacksache, aber was sagt ihr zur pflege und Widerverkaufswert? Oder hat evtl. jemand selber die Farbe???

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Mfg

37 Antworten

ist ne reine Modeerscheinung, ich würde es mir nicht kaufen...

geiles Auto. Geile Farbe.

Habe ihn in rot, gefällt mir am besten.

Habe mal einen weißen gesehen! Sieht schon sehr geil aus aber was mich abschreckt ist wie du sagst die Pflege des Lacks und natürlich, da ich sehr penibel bin, dann der optische Zustand des Fahrzeugs wenn man ihn dann vielleicht selbst bei sonnenschein wetter mal ein paar Tage nicht wäscht. Da ist weiß und schwarz nicht gut finde ich, dafür sehen sie aber umso schöner aus, wenn sie gut gepflegt und sauber sind.

Aber tu mir einen gefallen, bestell nicht zum weißen auto die braunen ledersitze, sah so übel aus bei dem weißen. Wenn dann in schwarz, denn die stoffsitze gefallen mir auch nicht.

Was hälts du denn von der Farbe unitedgrey-metallic. Finde ich zum Beispiel auch super und leicht zu pflegen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

ist ne reine Modeerscheinung, ich würde es mir nicht kaufen...

seh' ich auch so - obwohl's zugegebenermassen die geilste farbe ist. kann aber gut sein, dass den in 4-5 jahren niemand mehr haben will.

mit schwarz metallic kann man imho nichts falsch machen. und sieht auch klasse aus.

GTI in Candy-weiss

hab nen golf gti edition 30 in candyweiss! ist die absolut pflegeleichteste farbe dies gibt! Sieht immer sauber aus! und mit den schwarzen detroits ist das hammer! 🙂

Ähnliche Themen

Re: GTI in Candy-weiss

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TDI2.0

hab nen golf gti edition 30 in candyweiss! ist die absolut pflegeleichteste farbe dies gibt! Sieht immer sauber aus! und mit den schwarzen detroits ist das hammer! 🙂

sieht fein aus, ist jedoch nicht zeitlos (dezent) und deshalb nicht was für jederman(n)...

Ich würde etwas graues oder silber holen...

Die Farbe ist neben Silber eine der pflegeleichtesten, kann man nicht mit BMP vergleichen wo du jeden getrockneten Wassertropfen siehst.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer2108

...Frage an Euch: Was sagt ihr zu dem Candyweiss Farbton???

Heute stand neben mir einer an der Ampel.

Ich sach nur: TOP. Kaufen! (das hät ich übrigens vor ein paar Monaten auch noch nicht gesagt) 😉 Dunkle Scheiben aber nicht vergessen!

Wie schon gesagt wurde, weiß ist absolut pflegeleicht. Was interessiert dich der Wiederverkauf. Du willst doch ein Auto kaufen 🙂

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Wie schon gesagt wurde, weiß ist absolut pflegeleicht. Was interessiert dich der Wiederverkauf. Du willst doch ein Auto kaufen 🙂

MfG
roughneck

Seh ich genauso, wenn du da Kompromisse eingehst, machst du dir nachher nur Vorwürfe.

Soll ja welche geben die ihren Roten gegen einen neuen Weissen
beim Händler in Zahlung geben.

Danke für eure schnellen Antworten!

Kaufen den GTI nicht neu sondern als Jahreswagen.
Wollte ihn eigentlich nicht länger als max. 2 Jahre fahren und ihn dann wieder verkaufen....desshalb Widerverkaufswert...
Hab jetzt noch einen 4er ind Black-Magic-Perleffect...der muss jede Woche durch die Waschanlage...:-)

Mfg....

Zum Wiederverkaufswert:

Ist die Farbe weiß - Halber Preis 😉

Ich kauf mir doch ne Farbe die mir gefällt und nicht was der Markt mir vorschreibt.
Vor 20 Jahren war weiß der Knaller warum sollte das nicht wieder kommen? Ist in den USA und Fernost nach wie vor ne gefragte Farbe..

Mir persönlich gefällt die Farbe auch sehr gut aber realistisch gesprochen ist es momentan zwar so das weiß sehr beliebt ist, aber nicht abschätzbar ist ob diese Farbe eine Modeerscheinung bleibt. Deswegen der Spruch von oben ist natürlich ein etwas übertriebener Erfahrungsspruch.

Naja schaun wir mal wie's in ein paar Jahren ausschaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von lordraudy

Ich kauf mir doch ne Farbe die mir gefällt und nicht was der Markt mir vorschreibt.
Vor 20 Jahren war weiß der Knaller warum sollte das nicht wieder kommen? Ist in den USA und Fernost nach wie vor ne gefragte Farbe..

Stimme dir voll und ganz zu. Mir muß das auto bzw. die farbe gefallen. oder kauft ihr autos in den farben die das meiste geld beim wiederverkauf einbringen ???

Deine Antwort