GTI/GTD/R Fahrer Durchschnittsalter?
Hallo Leute,
Habe dieses Thema im CLA Forum aufgeschnappt. Was mich überrascht ist das Mercedes wohl mit dem Design ihr Ziel erreicht hat(jüngere Käuferschicht)! Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 26( Forum). Das bei einem Auto das mit ein bisschen Ausstattung über 40K liegt! Naja heut zu Tage verdienen wohl 22 jährige nicht schlecht. 🙂
Ich selber bin 33 und bald glücklicher Besitzer eines GTD
Beste Antwort im Thema
Ich bin 79 und habe mir jetzt zum 80. einen GTI Performance bestellt.
367 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manetto
Wie sollte die denn aussehen?Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Trotzdem fände ich es super, wenn jemand (Moderator?) eine Umfrage starten könnte.
Nach genauen Fahrzeugtypen, nach Altersgruppen?
Nicht, dass sich jemand die Mühe macht und dann war das so gar nicht gewollt?
Ich bitte um Vorschläge.Gruß
Manetto
Also entweder wird nach den GTI/GTD Fahrern gefragt und dann verschiedene Altersgruppen zur auswahl gestellt. Oder GTI Fahrer und Altersgruppe und GTD Fahrer und Altersgruppe.
Jedoch ist bei 2. Möglichkeit blöd. da nicht gleich viele GTI und GTD rumfahren. Da müsste man dann nachher manuel halt nachrechnen.
Hallo,
eine Umfrage kann ich gerne für Euch hier im Forum erstellen. Ihr müsst mir nur die jeweiligen Punkte dafür mitteilen 😉
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von gtdhro
ich bin 19 und fahre einen G7 GTD 😉
selbst bezahlt / finanziert oder vom Daddy ?
Zitat:
Original geschrieben von rolandnatze
selbst bezahlt / finanziert oder vom Daddy ?Zitat:
Ist so etwas nicht sch*** egal? Selbst wenn es von den Eltern kommt, dann sollte man sich für ihn freuen, dass er so früh schon ein tolles Auto fahren kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
...Und wieder hatte meine Glaskugel recht… 😁🙄
Traurig, aber wahr....🙄
Zitat:
selbst bezahlt / finanziert oder vom Daddy ?Zitat:
Damit auch der Letzte es kapiert: Das ist
NICHTThema dieses Threads. Deine Neiddebatte kannst du woanders führen.
Zitat:
Ist so etwas nicht sch*** egal? Selbst wenn es von den Eltern kommt, dann sollte man sich für ihn freuen, dass er so früh schon ein tolles Auto fahren kann.
und wo genau steht nun geschrieben, dass man ihm das Auto nicht gönnt? War doch nur eine Frage... nicht mehr und nicht weniger.
aber da der Altersdurchschnitt hier signifikant sinkt, fühle ich mich eh zu alt für den Scheiß 😁
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
und wo genau steht nun geschrieben, dass man ihm das Auto nicht gönnt? War doch nur eine Frage... nicht mehr und nicht weniger.Zitat:
Ist so etwas nicht sch*** egal? Selbst wenn es von den Eltern kommt, dann sollte man sich für ihn freuen, dass er so früh schon ein tolles Auto fahren kann.aber da der Altersdurchschnitt hier signifikant sinkt, fühle ich mich eh zu alt für den Scheiß 😁
Man kann dem Schreibstil entnehmen auf was er hinaus will, bzw. wie es gemeint ist.
Und falls es doch nicht so gemeint ist, hier und da ein Smiley kann Wunder bewirken 😉
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Damit auch der Letzte es kapiert: Das ist NICHT Thema dieses Threads. Deine Neiddebatte kannst du woanders führen.Zitat:
Mit einer Umfrage würd so etwas nicht passieren.
Noch jemand Vorschläge, damit die Umfrage Online gehen kann wie angeboten?
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Hallo,eine Umfrage kann ich gerne für Euch hier im Forum erstellen. Ihr müsst mir nur die jeweiligen Punkte dafür mitteilen 😉
Gruß Michael
Also erst einmal Danke für das Angebot!
Mein Vorschlag wäre, da es sich bei diesen eben um die drei Sportmodelle der Baureihe handelt:
GTD, GTI, R und dann die Altersgruppen einteilen, so wie das Werbeleute gerne tun.
In der Art: 18-25, 25-40, 40-55, 55-65, über 65.
Wie gesagt ein Vorschlag, damit die Diskussion darüber in Gang kommt.
Gruß
Manetto
Allerdings würde ich 18-25, 26-35, 36-45, 46-55, 56-65 und über 65 machen sonst ist die Spanne zu groß 🙂
Mein Gefühl sagt mir, dass die Meisten GTI-Fahrer zwischen 36-45 und 46-55 sein werden
Genau so ist es! Und nein, ich habe mich nicht mit 19 verschuldet, sondern mein Vater hat eine große Firma und wir leasen die Autos immer, er sagt sich, warum soll ich ein schönes Auto fahren und mein Sohn eine alte Kiste wo alles im Arsch ist und kein ABS oder ESP an Bord ist....
Zitat:
Ist so etwas nicht sch*** egal? Selbst wenn es von den Eltern kommt, dann sollte man sich für ihn freuen, dass er so früh schon ein tolles Auto fahren kann.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Allerdings würde ich 18-25, 26-35, 36-45, 46-55, 56-65 und über 65 machen sonst ist die Spanne zu groß 🙂Mein Gefühl sagt mir, dass die Meisten GTI-Fahrer zwischen 36-45 und 46-55 sein werden
Ja, das ist sehr gut, ich wollte dem Umfrageersteller nur die Arbeit nicht allzu umfangreich gestalten!😉
Interessant wäre das Ergebnis schon, wobei ich Dir auch in Deiner Einschätzung der Altersgruppe zustimme, denn unsere Youngsters hier dürften doch die Ausnahme sein, was den Neuwagenkauf anbetrifft.
Gruß
Manetto