GTI/GTD/R Fahrer Durchschnittsalter?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,
Habe dieses Thema im CLA Forum aufgeschnappt. Was mich überrascht ist das Mercedes wohl mit dem Design ihr Ziel erreicht hat(jüngere Käuferschicht)! Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 26( Forum). Das bei einem Auto das mit ein bisschen Ausstattung über 40K liegt! Naja heut zu Tage verdienen wohl 22 jährige nicht schlecht. 🙂
Ich selber bin 33 und bald glücklicher Besitzer eines GTD

Beste Antwort im Thema

Ich bin 79 und habe mir jetzt zum 80. einen GTI Performance bestellt.

367 weitere Antworten
367 Antworten

41 Jahre und, so Gott will, ab Mai G7 GTI PP Besitzer!😁

Bis jetzt passt ja die Einschätzung!

bin 45 geworden diesen Monat;  Fahr seit Oktober Gti

über einen BMW 318-traktor und VW Golf GT-traktor habe ich mich zum GTI hingearbeitet.
gekauft habe ich den GTI mit 30 ... das ist aber schon fast wieder 4 jahre her ...

der 7´er GTI (oder R😎) folgt diesen sommer mit noch 34.

Fahre seit 4 Jahren den 6er GTI und muss noch ca 2 Wochen auf den 7er R warten. In 6 Wochen werde ich 47.

Ähnliche Themen

Hallo!
Seit 2009 6-er GTI und entweder ab 2014/15 7-er R ,oder weiter den GTI...mal schauen, in Ö leider etwas mehr Luxus als in D solche Autos zu bewegen..und ab März nochmal 500€ pro Jahr drauf an Steuern ( R zum GTI) ..heul..
bin 42
lG
alfpa

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Peter_Lustig_release

Ich bin 20 (März 21) und fahre seit September einen GTI 🙂
Und nein, ich arbeite nicht nur für mein Auto 😛
nicht schlecht, mit 20 bin ich noch mit einem Golf II GTI 16 V rumgeballert und habe Kadett GSI und Manta Fahrer geärgert 😁

Hihi, ich auch (ohne Kat).

Geile Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von alfpa

Hallo!
Seit 2009 6-er GTI und entweder ab 2014/15 7-er R ,oder weiter den GTI...mal schauen, in Ö leider etwas mehr Luxus als in D solche Autos zu bewegen..und ab März nochmal 500€ pro Jahr drauf an Steuern ( R zum GTI) ..heul..
bin 42
lG
alfpa

Da kannst gleich auf den ED 40 Warten 😁

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von alfpa

Hallo!
bin 42
lG
alfpa

+ 500 Ocken???? Hammer!

noch eine woche 42 und seit 1 woche nen GTD

mfgsammy

In den ersten sieben Monaten 2013 betrug das Durschnittsalter der deutschen Neuwagenkäufer 52 Jahre (Studie der Universität Düsseldorf). Selbst bei der Marke mit den jüngsten Käufern (Seat) lag das Durschnittsalter bei 44 Jahren.
Der Golf in seinen verschiedenen Ausprägungen wird sich wohl auch in diesem Bereich bewegen.

Hier ein Link dazu:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuwagenkaeufer-in-deutschland-sind-im-schnitt-so-alt-wie-nie-zuvor-a-894368.html

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

selbst bezahlt / finanziert oder vom Daddy ?
Damit auch der Letzte es kapiert: Das ist NICHT Thema dieses Threads. Deine Neiddebatte kannst du woanders führen.

wie kommst du denn auf Neid ? das ist deine eigene Interpretation ? weisst du das es einfach recht ungewöhnlich ist, wenn man mit 19 sowas fahren kann ? wer sagt das ich es ihm nicht gönne? ich hab mir mit 19 auch den 7er BMW meines Vaters ausgeliehen und fand es super, nur hätte ich ihn mir nie selbst leisten können. Ganz davon abgesehen, führe ich meine Debatten wo es mir passt........

es geht in diesem Thread absolut nur um das Durchschnittsalter des Fahrers eines GTI/GTD/R und nicht darum, wie dieses Fahrzeug finanziert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Damit auch der Letzte es kapiert: Das ist NICHT Thema dieses Threads. Deine Neiddebatte kannst du woanders führen.

wie kommst du denn auf Neid ? das ist deine eigene Interpretation ? weisst du das es einfach recht ungewöhnlich ist, wenn man mit 19 sowas fahren kann ? wer sagt das ich es ihm nicht gönne? ich hab mir mit 19 auch den 7er BMW meines Vaters ausgeliehen und fand es super, nur hätte ich ihn mir nie selbst leisten können. Ganz davon abgesehen, führe ich meine Debatten wo es mir passt........

Geht es in einem Forum um das Alter der Fahrer, dauert es keine 5 Minuten bis es ums Geld geht 😉

und es wird auch noch immer alles getan, um weiterhin dieses Thema aufrecht zu erhalten...

so ein paar Dödels sind immer dabei die vom Thema abweichen.

Wäre besser gewesen wenn der TE ein Voting mit dazu getan hätte.

Aber mal so ganz nebenbei,mein Alter geht eh niemanden was an 😎

Deine Antwort