GTI gewinnt Test Hochhaus!!!!
hi leute,
in der heutigen auto zeitung ist ein ausgibiger test ulesen, getestet werden golf 5 gti , opel astra tfsi, audi a3 sportback, und renault magame, alle haben 200ps bis auf den megame der hat 224ps.
Als ersten der gti gewinnt mit einem rießen abstand, und der gti gewinnt in jeder katagorie, motor, getriebe, karosserie, fahrdynamik...
Sie schreiben in diesem bericht das kein auto so super angestimmt ist wie der gti, und das der gti motor super am gas hängt, und einen heiden spaß macht zum fahren..
Zitat des hefts. HIER STIMMT EINFACH ALLES!!!
keiner den anderen autos weder der audi noch der astra kommen was fahrwerk und getriebe angeht an den gti ran, der Gti ist nach langer Zeit endlich wieder das Auto an dem sich die anderen Orientieren müssen, nach diesem bericht und anderen unzähligen wo der gti super abgeschnitten hat, werde ich ihn mir doch bestellen.....
greetz
PS:WEITERS ZITAT DER ZEITUNG UNTER FAHRDYNAMIK:
JE KURVIGER DIE STRASE DESTO MEHR SPASS MACHT DER GTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
76 Antworten
Ah
Kein Wunder warum ich in meiner Ausgabe nichts gefunden habe. Bin extra zu meinem Bruder rüber sie holen aber hat sich ja dann geklärt muss ich morgen die aktuelle holen. Danke für die Info
was bitte, ist denn ein "Test Hochhaus" ? 😁 😉
Ich glaube er meinte damit Er gewinnt den Test hochhaus und dabei soll das hochhaus einfach für klar oder überlegen stehen
man könnte auch schreiben Er gewinnt den Test total überlegen
eigentlich sollte es haushoch (überlegen) heißen, aber ich denke es ist ein lustiges wortspiel. ;-)
Ähnliche Themen
Auf autobild.de ist jetzt ein 24-Stunden-Test des GTI auf dem Nürburgring. Scheint echt eine klasse Fahrmaschine zu sein.
hoffe mein gti kommt bald habe am 06.10 bestellt
dann dürfte ich einen der ersten bekommen und werde euch natürlich berichten 🙂 🙂 🙂
Habe mir das Heft auch gekauft
Und wie kann es sein das der GTI bei den Beschleunigungen so schlecht abschneidet?!
Schlagt mal Seite 36 auf.
Der Astra, der laut Werk nur in 8,2 Sekunden auf hundert sprintet, ist im Test mit nur 7,4 Sekunden zwei Zehntel schneller als der GTI!
Gleiches Spiel bei den Beschleunigungstest 60-100 und 80-120.
Die verwendeten Reifen/Flegen waren 17" 225er
@Karsten112
Jupp, ist der aus der Freitagausgabe
Re: Habe mir das Heft auch gekauft
Begründung 1: Serienstreuung
Begründung 2: Opel präpariert die Fahrzege für den Test 😉
Such Dir was aus 🙂 Aber denk nicht, dass zwei Zehntel über Farspass oder Nicht-Fahrspass entscheiden 😉
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Und wie kann es sein das der GTI bei den Beschleunigungen so schlecht abschneidet?!
Schlagt mal Seite 36 auf.
Der Astra, der laut Werk nur in 8,2 Sekunden auf hundert sprintet, ist im Test mit nur 7,4 Sekunden zwei Zehntel schneller als der GTI!
Gleiches Spiel bei den Beschleunigungstest 60-100 und 80-120.
Die verwendeten Reifen/Flegen waren 17" 225er
@Karsten112
Jupp, ist der aus der Freitagausgabe
Es geht mir darum, daß der GTI 0,4 Sekunden nach unten streut und der Astra um 0,8 nach oben.
Schon irgendwie seltsam.
Schon der Drehmomentverlauf spricht dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von *Polarstern*
Genau das habe ich auch gedacht
Zitat:
Original geschrieben von *Polarstern*
Ich tippe auf ein Parkhaus..
Da kann man das Bergauffahren mit vielen Kurven testen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
Auf autobild.de ist jetzt ein 24-Stunden-Test des GTI auf dem Nürburgring. Scheint echt eine klasse Fahrmaschine zu sein.
Testfazit:
Fazit von AUTO BILD-Redakteur Michael Specht
Auf diesen Golf paßt der Spruch "Ich bin zwei Autos" perfekt. Denn der GTI entpuppt sich sowohl auf dem Nürburgring, als auch auf normaler Straße als hochwertiger Sportwagen. Er macht richtig Spaß. Hinzu kommen seine uneingeschränkt guten Alltagsqualitäten. Volkswagen sollte dieses Auto kompromißlos GTI sein lassen und nicht durch andere Motoren (ein GTI-Diesel soll ja 2005 folgen) verwässern.
Ich habe mir beide BErichte auch durchgelesen (autobild & Autozeitung ). Was mich am meisten beeindruckt hat sind die Verbäuche. Für Autos dieser PS Klasse echt spitze. Bei normaler Fahrweise selten über 10 Liter. Was will an da mehr.
Zitat:
Original geschrieben von AUTO BILD-Redakteur Michael Specht
Volkswagen sollte dieses Auto kompromißlos GTI sein lassen und nicht durch andere Motoren (ein GTI-Diesel soll ja 2005 folgen) verwässern.
Der letzte Satz ist auch der Wichtigste!
ich will aber....
ich will aber nen diesel als GTI :-(
Kennt schon jemand Leistungsdaten und Getriebeversionen des TDI GTI ? Ich hätte gerne DSG !
Gruß
tundb