GTI gewinnt Test Hochhaus!!!!
hi leute,
in der heutigen auto zeitung ist ein ausgibiger test ulesen, getestet werden golf 5 gti , opel astra tfsi, audi a3 sportback, und renault magame, alle haben 200ps bis auf den megame der hat 224ps.
Als ersten der gti gewinnt mit einem rießen abstand, und der gti gewinnt in jeder katagorie, motor, getriebe, karosserie, fahrdynamik...
Sie schreiben in diesem bericht das kein auto so super angestimmt ist wie der gti, und das der gti motor super am gas hängt, und einen heiden spaß macht zum fahren..
Zitat des hefts. HIER STIMMT EINFACH ALLES!!!
keiner den anderen autos weder der audi noch der astra kommen was fahrwerk und getriebe angeht an den gti ran, der Gti ist nach langer Zeit endlich wieder das Auto an dem sich die anderen Orientieren müssen, nach diesem bericht und anderen unzähligen wo der gti super abgeschnitten hat, werde ich ihn mir doch bestellen.....
greetz
PS:WEITERS ZITAT DER ZEITUNG UNTER FAHRDYNAMIK:
JE KURVIGER DIE STRASE DESTO MEHR SPASS MACHT DER GTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
76 Antworten
Re: ich will aber....
Zitat:
Original geschrieben von tundb
ich will aber nen diesel als GTI :-(
Kennt schon jemand Leistungsdaten... des TDI GTI ? Ich hätte gerne ...
Gruß
tundb
142,5 PS 😁
Bei Seat gibts .....
......wohl doch schon einen TDI mit 160PS ist aber gtlaube ich noch ein 1,9er
Soviel ich weis soll ein 175PS Diesel und ein 270PS starker GTI noch folgen aprich also 3 Motorenvarianten.
Ich hoffe das kann jemand bestätigen (Ich kann jetzt nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe)
MFG
Shadow
Ähnliche Themen
270ps sicherlich nicht, 😉 Diese PS-Zahlen werden wohl der "R" Reihe vorbehalten sein.
Diesel wird 2005 folgen, wann das kann hier keiner so richtig sagen!
Hi leute
Ich nuzte gleich mal den thread hier um euch von meinem 1. sichtkontakt mit der GTI zu berichten.
Ich mußte heute zum freundlichen weil mein golf wie ich es schon mal beschrieben hab zu klappern anfängt.
Ich gehe also rein zu der tussi am tresen, sie meinte nur der chef kommt gleich.
Ich habe dann wie immer einen rundblick duch den schowroom gemacht. Ein touran, ein touareg, ein passat, ein GTI und ein 5er sportsline hatte ich so erkannt.
HALT auf einmal hat es mich wie vom blitz getroffen
EIN GTI???
Ich bin gleich hin und hab mir das fahrzeug angeschaut.
SUPER top auto er gefiel mir auf anhieb.
Er war in schwarz (kein BMP) und hatte 5 türen genau so sollte er sein, es wirkte alles richtig geil die felgen, der lack, die front....
Als ich hinten angekommen war fiel mit die heckschürze ins auge und ich mußte gleich an bvb09uwe sein vorhaben denken, dann kam aber schon der chef 🙁.
Ich habe so spaßeshalber gesagt den nehm ich gleich mit (rund 27.500 €uro sollte er kosten)
er wollte auch gleich den vertrag machen aber für mich ist der GTI leider zu unwitschaftlich 🙁.
Gruss
Maik der immer noch voll begeistert vom neuem GTI ist 😁
Den GTI mit dem normalen Astra 2.0T zu vergleichen ist ja das letzte. Wartet auf den GTC 2.0T und für den R32 dann auf den GTC HPC 😉
Hoffentlich kommt kein GTI Diesel.
Diesen Abklatsch kann sich VW getrost sparen!
In der F1 fährt auch kein Diesel Traktor...
Zitat:
Original geschrieben von crishan
Hoffentlich kommt kein GTI Diesel.
Diesen Abklatsch kann sich VW getrost sparen!
In der F1 fährt auch kein Diesel Traktor...
In der F1 nicht ( aber soweit ich weiß ist der GTI auch kein F1 Fahrzeug ) , aber bei den 24 h Rennen und da sogar sehr erfolgreich.
Das kommt auf den Diesel an 😉 der GTS mit Registeraufladung zieht auch wie Sau und 250 sind damit kein Problem 😁
Re: Bei Seat gibts .....
Zitat:
Original geschrieben von tundb
......wohl doch schon einen TDI mit 160PS ist aber gtlaube ich noch ein 1,9er
Nein,dere 1,9er hat bald ausgedient,es wird einen stärkeren 2.0 TDI geben.
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Hi leute
Als ich hinten angekommen war fiel mit die heckschürze ins auge und ich mußte gleich an bvb09uwe sein vorhaben denken, ....
Gruss
Maik der immer noch voll begeistert vom neuem GTI ist 😁
Ich bin gerührt bei so viel Mitgefühl 🙂
Es soll ein 2.0TDI kommen man sagt aber nur als 8V. 118kw = 160PS 350Nm. Keine Ahung wann beim Golf aber beim A3 Mai/Juni 2005.
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Den GTI mit dem normalen Astra 2.0T zu vergleichen ist ja das letzte. Wartet auf den GTC 2.0T und für den R32 dann auf den GTC HPC 😉
Warum das letzte? Haben beide 200PS! Warum sollte man die nicht vergleichen können?
Zitat:
Original geschrieben von netnet
Warum das letzte? Haben beide 200PS! Warum sollte man die nicht vergleichen können?
Denke auch, dass man man beide miteinander vergleichen kann - ja sogar muss.
Allerdings - dass muss man dem Herren weiter oben sicherlich eingesetehen - sollte das Vergleichsmodell mit einem Heckaufkleber GT/E-T versehen werden. Analog zum Ma... äh - wie hieß der doch gleich?