GTI-Front - Waben offen und zu oder wie ?
Mal ne Frage an Euch:
Die GTI-Front hat doch diese Wabenstruktur, im Grill sind die Waben offen, rechts und links bei den NSW sind die Waben zu.
So habe ich es auf Bildern immer gesehen – z.B. in der „Gute Fahrt“, ich glaube 11/2004.
Aber mein Händler hat den GTI schon seit Anfang November da stehen.
Bei dem ist das Grill auch offen, um die NSW zu – aber um die NSW rechts und links sind pro Seite glaube ich so 3-4 Waben offen.
Ist das vielleicht ein Vorserienmodell der bei meinem Händler steht ?
Es sieht nämlich echt nicht so gut aus – dadurch dass sich die offenen und die geschlossenen Waben beißen...
Ich hoffe ja noch dass es bei meinem dann nicht so kommt – schließlich gibt es auch Bilder wo es i.O. ist...
Weiss jemand mehr ?
93 Antworten
Bin zufällig auf den tread gestoßen, komme ausm golf IV forum...
Aber zu eurem Problem: Gitter raus, alle waben aufstanzen oder dremeln, gitter wieder rein! wo liegt da das problem?! sieht doch viel besser aus als dieser rechteckige kasten da drin!
MfG,
Markus
Kann ich dir meine Schicken und du stanzt die Löcher aus???? Viel Spass!
Dann hast du aber ein Problem, kannst nämlich dann bis zum Aggregateträger durchschauen und das sieht dann ziehmlich doof aus. Außerdem wenn du alle Löcher ausstanzt, hält dir das Gitter nicht mehr.
Sers
Also habs bei mir gemacht, ist aber Golf IV R32 schürze (siehe sig) ist ja aber auch in wabenstrucktur! Hab mit dafür einfach einen stempel gemacht und dann gings recht einfach! auf dem foto inner sig ist das rechte noch geschlossen, sah ganz bescheiden aus... das Gitter hält trotzdem noch prima
Sag mal, meyerjo,
ist Dein Golf einer der ersten GTIs und Du stellst erst jetzt dieses Foto ein oder hast Du die Frontgitter nachgerüstet? (DSG/HS ?)
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Vielen Dank für weitere Aufklärung
Gruß, rpewe
Ähnliche Themen
Hallo rpewe,
habe meinen GTI am 15.02.2005 abgeholt.
Schaltung: DSG. Ich habe festgestellt, daß bei den Vier-Türern die Lüftungsgitter unten offen sind. Warum, weiß ich auch nicht.
Jedenfalls ist alles Urzustand an meinem GTI.
Gruss meyerjo
Zitat:
Original geschrieben von meyerjo
Ich habe festgestellt, daß bei den Vier-Türern die Lüftungsgitter unten offen sind.
Da bin ich dann mal auf meinen gespannt und gebe dies als Frage direkt mal an die anderen 4-Türer weiter!
@Fazerbiker: Bei Deinem 4-türigen GTI/DSG hast Du doch keine großen Öffnungen, oder???
@xvision, der für uns so schön sammelt: Kannst Du das Bild und die Aussage von meyerjo sinnvoll einordnen?
Silverback hat auch einen 4-Türer mit DSG. Allerdings sind bei ihm nur 3 Waben offen.
Gruß,
ks
Dann hat der Meister zum Stift gesagt, er soll auch mal hinten ins Regal greifen und nicht immer die gerade erst gelieferten Teile sofort einbauen. Und der meyerjo hatte eben Glück, dass da noch diese beiden Gitter lagen, als der Stift aufgeräumt hat... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von rpewe
Kannst Du das Bild und die Aussage von meyerjo sinnvoll einordnen?
Nö, ich gebe es auf 😁
Vielleicht haben die im Werk gesehen wie beschissen die geschlossenen Gitter wirken?
Ich habe meinen Satz mit großen Lufteinlässen schon hier liegen 😁
Ich habe ja auch einen 5 Türer GTI und habe nur 5 offene Waben. Dazu habe ich den noch 2004 gekauft bzw. abgeholt. Somit ist meiner auch einer der ersten.
Vielleicht ist den VW-Leuten da auch ein Fehler unterlaufen. Ich hatte auch schon mal von jemanden gehört, dass der sich z.B. kein Raucherpaket bestellt hatte, dann aber trotzdem Zigartettenanzünder + Abdeckung hatte (wohlgemerkt hatte er auch keine MAL)
Da hat er wohl glück gehabt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Nö, ich gebe es auf 😁
Ich habe meinen Satz mit großen Lufteinlässen schon hier liegen 😁
er meint, er hat die variante mit vier löchern (unten in einer reihe) + ein quasi-loch (etwas weiter oben, innen), das zur befestigung mit schraube dient. das habe ich nämlich auch so, auch dsg.
warum hast du die teile schon bestellt? vielleicht hast du die so schon!
grüßles
Ich habe einen Wagen ohne DSG, dann bekomme ich das mit den fünf Löchern.
Ich glaube dies ist sicher, wann eins mit 1nem oder den ganz vielen verbaut wird versteh ich nicht. Sonst glaube ich auch niemand 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Ich habe einen Wagen ohne DSG, ...
ach so...
das mit den löchern versteht doch eh keiner! die wege von vw sind unergründlich...
grüßles
Ich habe einen 4-Türer und es ist jeweils nur eine Wabe offen.Ist kein DSG!
Gruß tom