GTI-Front - Waben offen und zu oder wie ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mal ne Frage an Euch:

Die GTI-Front hat doch diese Wabenstruktur, im Grill sind die Waben offen, rechts und links bei den NSW sind die Waben zu.
So habe ich es auf Bildern immer gesehen – z.B. in der „Gute Fahrt“, ich glaube 11/2004.

Aber mein Händler hat den GTI schon seit Anfang November da stehen.
Bei dem ist das Grill auch offen, um die NSW zu – aber um die NSW rechts und links sind pro Seite glaube ich so 3-4 Waben offen.
Ist das vielleicht ein Vorserienmodell der bei meinem Händler steht ?

Es sieht nämlich echt nicht so gut aus – dadurch dass sich die offenen und die geschlossenen Waben beißen...

Ich hoffe ja noch dass es bei meinem dann nicht so kommt – schließlich gibt es auch Bilder wo es i.O. ist...

Weiss jemand mehr ?

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Hmm...da ich wohl bald bestellen werde: Glaubt hier jemand, dass VW auf Nachfrage die offene Variante verbaut oder kann ich mir die Frage gleich schenken?
E.

Die Frage kannst du dir schenken.

Wie oben gesagt steht hinter dem VK2 ein ganz anderes Kühlsystem. Wenn du dir einen Re-Import aus Israel besorgst hast du offene Gitter und damit etwa 2-4 km/h weniger Topspeed.

Das dürfte man in der Praxis aber kaum merken.

Habe heute laut MFA mal wieder 243km/h auf Ebener Strecke mit offenen Lüftungsgittern erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Habe heute laut MFA mal wieder 243km/h auf Ebener Strecke mit offenen Lüftungsgittern erreicht.

..und mit geschlossenen würdest du, wenn es nach deinem elektronischen Meilenzähler ginge, bestimmt die 250 knacken 😁

Ich warte bis zum Herbst und hol mir dann die Gitter vom R32. Die sehen bestimmt noch geiler aus.

Zitat:

Original geschrieben von daytona98

..und mit geschlossenen würdest du, wenn es nach deinem elektronischen Meilenzähler ginge, bestimmt die 250 knacken 😁

und mit der kleinsten Serienbereifung 205/55/16 geht es auch besser und schneller. Hier mal ein

Bild

😁

Gruss Bloodmoon