gti finanzierung
hallo zuammen,ich war bis vor 5 minuten fest entschlossen mir einen gti zu bestellen,musste jedoch zu meinem entsetzen feststellen das der finanzierungsrechner von vw einen zinssatz von 9 % ausspuckt.damit wäre das thema für mich erledigt und ich würde mich bei andern hersteller umsehen.könnt ihr bestätigen das der zinssatz so in die höhe geschossen ist??
58 Antworten
Du hast recht!
Ich habe gerade im Konfigurator nachgesehen, die haben die Zinsen angehoben!
Dann musst Du wohl über deine Hausbank finanzieren und einen guten Barpreis aushandeln.
Gruss Thilo
Ich denke mal, das es mit der neuen 2 Jahresgarantie zusammenhängt. Irgendwie müssen sie ja die höheren Kosten die bei Garantieansprüchen nun anfallen wieder reinholen 🙂
Gruss
Ähnliche Themen
einfach woanders das Geld besorgen und dann als Barzahler auftreten....
z.B. bei www.easyzins.de
Bischen verhandeln, ich hab damals bei meinem IVer auch einen ganz anderen Zinssatz bekommen als der Rechner erstmal vorgibt.😉
genau einfach mal zum freundlichen gehen. die können oft auch einen anderen zinssatz machen. hab auf meinen gebrauchten ne 2,9er finanzierung bekommen
Finazierung
Hallo!
Habe mir im Dez. einen GTI bestellt und ne 1,9 % ausgehandelt. Angebot der Freundlichen schwanken aber ganz gewaltig! Die VW-Bank gibt einen bestimmten Zinssatz vor und wenn der Händler besser sein will muss er einen Teil der Zinsen übernehmen. Viel Glück beim schachern.
PS. 9 % wären mir selbst für einen Gebrauchten noch zu viel - da geht noch was.
Und genau diese Händlerbeteiligung fehlt hinterher beim Nachlass!
Womit wir beim Problem wären.
Wenn VW die Zinsen anhebt, wird das Auto falls Du eine Finanzierung brauchst, auf jeden Fall teurer!
Gruss Thilo
Also ich hab beim GTI einen Teil mit 0,9% finanziert, bei 24 Monaten Laufzeit. Als ich nen anderen Händler direkt darauf angesprochen habe, sagt er mir, er könne sich das nicht erklären. Aber die Händler haben da schon Spielraum was zu drehen, bei einem Neuen sollten max. 2,9% Zinsen anfallen.
Ciao
Check die vergleichbaren Angebote für nen Astra, Ford BMW etc. und erzähle es dem freundlichen, daß er damit nicht punkten kann, da es ja nicht unbedingt ein Golf sein muß.
Da hilft nur knallhart sein und sonst wirklich einen anderen Wagen nehmen wenn du dich in das Auto nicht schon 'verbissen' hast, das 'schwächt' dann die Verhandlungsposition.
VW wirst du nur erziehen können wenn der Freundliche an die Zentrale zurückmeldet dass er bei den Zinssätzen Geschäft an den Wettbewerb verliert.
So 'hilfst' du vielleicht nicht dir aber wenigstens mit Zeitwirkung anderen.
Musst dich aber schnell entscheiden, da die günstigen Winterangebote mit Blick auf das Frühjahrsgeschäft wahrscheinlich bei allen zurückgefahren werden.
gruß
neutralo
der z.b. dem BMW 1er wegen zu weinig Premium für zu viel Geld die kalte Schulter gezeigt hat und dafür einen Astra 2.0T, vergleichbar mit dem GTI gekauft hat. Aber Astra vs. golf soll hier nicht Thema sein. Es geht ums Prinzip.
na da habe ich ja noch einmal richtig Schwein gehabt. Ich habe meinen am 28.12. bestellt.
Ist aber schon wucher, von 3,9 auf 9 %. Bei Skoda ist der eff. Jahrszins aber auch so in die Höhe geschossen.
Ich dachte immer, die Autohersteller hätten Absatzprobleme. Wer bezahlt sein Auto bei den heutigen Preisen schon komplett in bar. Die meisten Autos werden doch finanziert.
Hi!
Jepp, geh' einfach zu ein paar Händlern und lass' Dir ein Angebot machen. Da kommt in der Regel was Anderes raus, als aus dem Internet-Konfigurator! :-)
VG, Dennis