GTI Finanziert
Hallo,
eine Frage, ist hier jemand der seinen GTI finanziert / geleast hat?
Wenn ja, wieviel bezhalt ihr so?
Ich würde mir auch gern einen easen/finanzieren. Kostet ca. 30.000 brutto, so wie ich ihn haben will.
Sollte halt möglichst ohne Anzhalung sein (so max. 2.500 euro oder so) und sehr,sehr günstige Monatsraten haben.
Ich möchte das Auto auch nur 3,max 4 Jahre behalten und dann wieder abgeben.
Könnt ihr mir was empfehen.
24 Antworten
Re: GTI Finanziert
Zitat:
Original geschrieben von flo1810
(...)Sollte halt möglichst ohne Anzhalung sein (so max. 2.500 euro oder so) und sehr,sehr günstige Monatsraten haben.(...)
Zitat:
jup aber mit 2.500 NETTO würd ich dann auch kein golf mehr fahren ;-)
Aber so 3-400 würd ich schon ausgeben
...und immer an die Folgekosten denken (Benzin, Versicherung, Steuer, Wartung) 😉. Beim GTI kommen da schnell ~ €250,--
monatlichzusammen.
Zitat:
jup aber mit 2.500 NETTO würd ich dann auch kein golf mehr fahren ;-)
OT: Was dann? Was kleineres?? Ist das viel geld in deutschland??
Re: Re: GTI Finanziert
Zitat:
Original geschrieben von *Polarstern*
...und immer an die Folgekosten denken (Benzin, Versicherung, Steuer, Wartung) 😉. Beim GTI kommen da schnell ~ €250,-- monatlich zusammen.
Oder auch nur 150 oder > 500. Liegt halt dran 😉 Allein ein Satz 18-Zöller, die mancher in einem Jahr runterfährt, können die mtl. Kosten ganz schön pushen ...
Vielleicht Fahranfänger oder schlechter Schadenfreiheitsrabatt? 100% ? 125 % ?
Angaben aus dem Forum sollte man immer mit seinen eigenen Daten nachrechnen (lassen). Sonst ist manches vermeintliche Schnäppchen schon bald ein Klotz am Bein ...
Re: Re: Re: GTI Finanziert
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Oder auch nur 150 oder > 500. Liegt halt dran 😉 Allein ein Satz 18-Zöller, die mancher in einem Jahr runterfährt, können die mtl. Kosten ganz schön pushen ...
Deswegen hab ich ja nur die 17" all season tires bei mir drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
OT: Was dann? Was kleineres?? Ist das viel geld in deutschland??
Wenn man Alleinverdiener mit Familie und 4 Kinder ist sind 2500.- wenig.
Wenn man ein Hotel-Mama-Bewohner-Single ist, ist es sehr viel 😉
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Wenn man Alleinverdiener mit Familie und 4 Kinder ist sind 2500.- wenig.
Wenn man ein Hotel-Mama-Bewohner-Single ist, ist es sehr viel 😉
Der war gut. Am Ende kommt es aber immer darauf an, wie man die Dinge gewichtet.
Meine Regel sind 6 Brutto-Gehälter (halbes Jahr Arbeit)...mehr darf ein Auto aus meiner Sicht nicht kosten. Sonst arbeitet man ja nur für das geformte Blech mir vier Rädern dran...
Aber im Hinblick auf Deutschlands Fuhrpark nehme ich an, daß ich mit dem Ansatz ziemlich alleine bin... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Also musst quasi 2x Geld auf die Seite legen. Einmal für die mtl. Rate und dann noch für den Schlußbetrag, denn der zahlt sich ja auch nicht von allein![]()
Is schon irgendwie richtig.... aber:
die Schlußrate wird berechnet nach dem voraussichtlichen Restwert des Fahrzeugs und du hast zur Fälligkeit der Schlußrate 3 Möglichkeiten
- komplette Ablösung der Schlußrate
- (Weiter-)Finanzierung der Schlußrate
- Rückgabe des Fahrzeugs zum garantierten Restwert (Schlußrate) oder mehr (verbrieftes Rückgaberecht von VW)
und Du hast die Möglichkeit immer wieder Geld was du "übrig" hast noch in die Finanzierung reinzustecken und somit Laufzeit oder Schlußrate zu verkleinern ...
Also ich benutze dieses Modell schon seit Jahren da ich nie länger als die Finanzierungsdauer ein Auto behalte und bin immer gut gefahren damit ...
MfG
Mav
So ist´s ja auch gedacht (Schlussrate maximieren, dann den Wagen an den Händler zurückgeben). Doch muss man dennoch Geld zurücklegen, weil Du ja für den Wagen nichts mehr bekommst - also muss man entweder Geld zurücklegen für die Anzahlung des nächsten Wagens oder eben ohne Anzahlung den nächsten finanzieren. Dann sind die Raten aber nicht mehr ganz so niedrig... (wobei das bei der 0,9% Finanzierung eigentlich genau der richtige Weg ist - aber wer garantiert, dass das in 4 jahren nochmal so ist?)
Hallo...Listenpreis 37.000, habe ihn für 31.500 bekommen und zahle 430 EUR monatlich 4 Jahre lang. Schlussrate 13.000. Autokredit ohne Anzahlung.
mfG
Mein GTI hat ca. 38000€ lt. Liste, ca. 33000€ finanziert gekostet. Dauer: 48 Monate ohne Anzahlung. Am Ende lege ich entweder bei kalkulierten 60000m nochmal ca. 16500 auf den Tisch oder gebe ihn zurück. Zins: 1,9% nom.. Mtl. Finanzierung: ca. 420€.
Beste Grüße