GTI Fahrerfahrungen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

kann jemand kurz seine Fahrerfahrungen mit dem neuen 5er GTI schildern?

Vielleicht sogar einen Vergleich zum alten 4rer GTI anstellen, wobei mir bewusst ist, dass 50 PS dazwischen liegen.

20 Antworten

Hallo, bin neu hier.

also ich würd ja gern mal nen Ver GTI Probe fahren. Leider hat kein Händler in DD einen zugelassen. Hat jemand einen Vergleich zum Leon cupra r ? Den hat ich mir vorher ausgeschaut... bis der GTI rauskam.

Außerdem scheint es VW nicht nötig zu haben, Autos zu verkaufen. Bis auf ein Autohaus wurde ich nicht ernst genommen. Seh ja ein, dass ich nicht wie der typische Neuwagenkunde aussehe, aber mit sparen kann man durchaus auch mit 22 einen Neuwagen kaufen (zumal ich den komplett zahlen würde). Die einzige die ein Auto verkaufen wollte war ne ein Jahr ältere Beraterin :-). Dann werd ichs dort wohl kaufen, wenn preislich noch was geht...

Werde andere Felgen draufmachen lassen, weil die Original einfach doof aussehen.

Eure Meinung ???

Zitat:

Original geschrieben von tomliegau

-zumal ich den komplett zahlen würde
-Dann werd ichs dort wohl kaufen, wenn preislich noch was geht...

-Werde andere Felgen draufmachen lassen, weil die Original einfach doof aussehen.

Eure Meinung ???

Hi!

Drucke Dir deine Konfiguration aus, geh zum Händler und weise ihn darauf hin das du Barzahler bist.
Ein Angebot unter 10% ist für Dich uninteressant.
Und du weißt das es eine Eroberungsprämie über 1740 Eur (1500+MwSt.) gibt, wenn ein Konzernfremder Wagen in Zahlung gegeben wird.

Erzähl' ihm das auch, wenn du keinen Wagen in Zahlung geben kannst. Es zeigt ihm das du informiert bist.

Ich habe 11,07 % rausgeholt. Dann muß man aber mindestens zwei Autohäuser gegeneinander ausspielen.

Viel Erfolg
Kai

PS: Mir gefallen die 18"-Felgen super, die lackierten 17" nicht.

Also gibt es die "normale" Marge des Händlers(11% ??) plus diese Eroberungsprämie bei Fremdinzahlungsnahme und dann noch dieses Bonussystem?? Oder wie war das?

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Hi!

Drucke Dir deine Konfiguration aus, geh zum Händler und weise ihn darauf hin das du Barzahler bist.

Normalerweise ist es egal ob du Bar bezahlst oder finanzieren willst,dem Händler kann es ziemlich egal sein ob er das Geld nun von dir oder von der Bank bekommt.