ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Edition Blue "Garagenfund"

GTI Edition Blue "Garagenfund"

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 25. März 2011 um 13:26

Hallo allerseits,

 

ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.

Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.

Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.

 

Daten:

Bj: 1991

PS: 107

km: ca. 160K

nur ca. 2000 gebaut.

3 vorbesitzer

 

Zustand:

- unverbastelter originalzustand

- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft

- lack ist ganz ok, einige kleine macken.

- innen sieht er sehr gut aus.

- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.

 

Nun zu den Fragen...

- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.

-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....

-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...

 

vielen dank im vorraus...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!

Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?

Etwa 2000€??:rolleyes:

Gewohnt qualifizierte Aussage.

Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.

Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.

350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
350 Antworten

mach den motor fertig, tausche die tür aus und vergolde das teil bei ebay.

wenn du nen pf-block brauchst...ich kenne einen, der einen hat;)

(kopf hab ich auch drauf..falls benötigt)

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

@Dodo

...ich suche krampfhaft den Smiley?? :confused:

Du hättest eher suchen sollen nach der Stelle, wo steht: "ohne Felgen". Du hast net mal in den Tankeinfüllstutzen geguckt, das Ding hat Dellen, ist anscheinden auf den ersten Blick rostfrei, erzählst was von fahrbaren Exemplaren die 3.500 kosten und stellst ne Karre mit plattem Motor ein. Also, ohne Felgen 500, mit Felgen 900. Holen muss man den Eimer ja auch noch oder ist die Lieferung frei Haus? :confused:

Will´s mir mit dir nicht verkacken, deshalb auch hierzu kein Kommentar - komisch, das es Leute gibt die bereits um 2000€ bieten....

Für 900€ besorg ich dir einen CL, Automatik, weiss, Bj. 86, erster Hand, 39.000Km. Interesse?

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Will´s mir mit dir nicht verkacken, deshalb auch hierzu kein Kommentar - komisch, das es Leute gibt die bereits um 2000€ bieten....

...dann schlag ein! Mal ehrlich, was erwartest Du? Wenn Du 2000 für ein Auto mit Dellen und Motorschaden bekommst, das ist doch super! Und das mein ich völlig ernst.

Zitat:

Für 900€ besorg ich dir einen CL, Automatik, weiss, Bj. 86, erster Hand, 39.000Km. Interesse?

Nein, da kann man die Felgen nicht für 400 verkaufen :D

Iss recht - werde ich auch tun. Weiss nicht was du erwartest - das du ein auf 1.800 Stück limitiertes Sondermodell nach 21 Jahren in fabrikneuem Zustand für 1000€ kriegst? :cool:

naja, ganz unrecht hat er ja nun nicht. ist im endeffekt ein halber motorschaden und die tür muss beilackiert werden..was immer sone sache ist mit den wasserlacken heutzutage.

ich würde ihn (wie oben gesagt) fix herrichten, neuen tüv drauf machen und bei ebay verkaufen. wenn du was brauchst, sag bescheid. (siehe oben)

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Iss recht - werde ich auch tun. Weiss nicht was du erwartest - das du ein auf 1.800 Stück limitiertes Sondermodell nach 21 Jahren in fabrikneuem Zustand für 1000€ kriegst? :cool:

Fabrikneu? Alter..., Delle hinten, Hutablage gerissen und wie es im Tankstutzen und unter den Verbreiterungen aussieht haben wir auch noch nicht gesehen. Unter Deinem Avatar steht "keep it real" - nicht mehr und nicht weniger mach ich. Woher soll ich wissen wie die Kupplung ist? Die Omi ist offensichtlich solange heißgefahren bis der Block gleich mit platt war. Aber neeeeee, die Kupplung ist sicher auch noch die beste. Die Dämpfer nach 187.000 auch. Aber das Blue Schildchen, das bringt nen 30er inner Bucht. Sind 2 drann, immerhin schon 60 :D

Hab auf dem Pic mal 2 rote Kreise gesetzt...

Delle

Komm, wir lassen´s gut sein - irgendwie haste im Kraftwerk geschlafen heute - selbst die Ironie verstehste nicht... Alter!

darf ich mal anmerken, dass das teil einen PF hat aber der dzm bis 8000 geht:eek:

da stimmt doch was nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

darf ich mal anmerken, dass das teil einen PF hat aber der dzm bis 8000 geht:eek:

da stimmt doch was nicht!

...tatsächlich..., ich hab nur auf den Tacho geschaut.

@Gaser: nimm das Angebot vom Ede an, mach den Block da rein und verkauf das Ding fahrfertig. Ausser Du bekommst die 2 Mille so - dann wie gesagt, einschlagen! ;) Und nein, ich hab nicht im Kraftwerk geschlafen. :) Es ist nur so, dass ich auch oft große Augen bekomme und dann recht schnell wieder runtergeholt werde. Letztens nen augenscheinlich wunderschönen E12 in einem seltenen Rot gesehen. Geile Karre, BMW Brille auf und naja, die 18.000 wird er schon wert sein. Einen Scheiß einen alten, die Karre war meinen BMW Spezis wohl bekannt. Und neeeee, der war nicht nachlackiert und hatte auch keinen Heckschaden gehabt, wenn Du weist wie ich meine ;) Ich hab zwar einiges gesehen, aber den Heckschaden auf Anhieb nicht und ich sehe viel, wenn ich davor stehe. ;) Fazit: net bös gemeint aber einfach realistisch bleiben.

Paßt schon - hatte so eine Story schon vermutet! Kein Ding.:);)

@Ede

Der 8000er Drehzahlmesser is laut Netz normal für die 16V´s. Aber hier ist alles noch Original - Vermute man hat auch die VW-Regale geleert bei dem Modell und irgendwas eingebaut. Hab noch einen weiteren PF Edition Blue im Netz mit 8000er DZM gesehen....

Heizölgaser, ohne jetzt hier weiter Stunk machen zu wollen, so unrecht hat der Dodo nicht. Wenn man ihn jetzt so kaufen würde, kauft man mit Pech die Katze im Sack. So würde ich auch nicht mehr als 1000,- vielleicht noch 1300,- Zahlen. Vor allem wie oft kauft jemand so ein Ding und kann dann selber mal eben den Motor tauschen, das schränkt den käuferkreis extrem ein. Und solche Leute wollen meist auch kein Geld ausgeben ;)

 

Wenn du ihn hast um Geld zu verdienen musst du ihn fertig machen, neuen Tüv drauf und dann kannst du gerne nen wirklich guten Preis erzielen. Lass dich nicht von den vielen Mondpreisen anfixen, da kommt man nur bei wenn man an Leute ohne Ahnung verkauft...

Ich gebe dir vollkommen recht, aber ich habe es glaube ich schon mehrfach geschrieben - ich habe keine Zeit um ihn herzurichten! Wenn ich die hätte, würde ich ihn mir selber reparieren und fahren!

Es geht auch nicht darum Geld zu verdienen - ich möchte ihn bei einem Liebhaber wissen. Das ich für meinen Aufwand entschädigt werden möchte, leuchtet wohl jedem ein?

Zum Thema Katze im Sack: Jeder der Interesse hat, ist eingeladen vorbei zu kommen und das Fahrzeug gründlichst unter die Lupe zu nehmen! Ich biete sogar in 1,5 Km Entfernung eine Hebebühne an. Das Auto sollte jemand kaufen, der Ahnung hat - das habe ich von vorneherein betont! Ein Fahrbereites kaufen und kaputtfahren kann´s auch der erwähnte 18jährige Idiot bei Ebay!

Das heisst aber dann im Umkehrschluss, das du eine rollbare Karosse verkaufst ;) Dafür gibbet nunmal selten mehr als bisher geboten ;)

Mit der Zustandsbeschreibung haste recht - mit den Geboten eher nicht. Er kommt dann demnächst bei Autoscout rein und ich werde dir mitteilen, was ich erlöst habe.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Edition Blue "Garagenfund"