GTI Edition Blue "Garagenfund"

VW Golf

Hallo allerseits,

ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.
Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.
Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.

Daten:
Bj: 1991
PS: 107
km: ca. 160K
nur ca. 2000 gebaut.
3 vorbesitzer

Zustand:
- unverbastelter originalzustand
- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft
- lack ist ganz ok, einige kleine macken.
- innen sieht er sehr gut aus.
- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.

Nun zu den Fragen...
- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.
-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....
-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...

vielen dank im vorraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!
Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?
Etwa 2000€??🙄

Gewohnt qualifizierte Aussage.

Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.

Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.

350 weitere Antworten
350 Antworten

Wir sind gespannt, drück dir die Daumen 😉

wen wirklich einer so behämmert is und dir 2000 öhre für zahlt (oder warens polnische slottis?) dann verkauf den kackstuhl doch. selten hin, selten her (btw mein aktueler santana bausatz wurde keine 200 mal verkauft und momentane modelle liegen bei ca 50 stück in deutschland, von meinem 32er gibts keine 200 mehr und von meinem x gabs ganze 5 stück und KEINER is jetzt soooooo selten das man utopische summen für ausgibt), der motor is fratze, die karosse is runtergeranzt und bedarf nichtnur einer kleinen reperatur sondern eben ner gescheiten restauration, die ganz wilden ecken wie dodo schon angesprochen hat die hast netmal angeschaut....und es ist und bleibt nur ein golf der ein anderes heckschild trägt und dann noch ne "riesen" laufleistung hat und vermutlich mehr als nur die maschine platt ist....

was erwartest du den von dem eimer wen die 2 kilo noch net genug sind? oder war das die typische ebay/autoscout masche "gleich holt ihn einer ab"???? ich kann mich dodo nur anschliessen.

Also ich bin von soviel Aggressivität und Besserwisserei in diesem Forum wirklich überrascht. Keiner, aber wirklich keiner von denen die hier rumstänkern macht sich die Mühe das Fahrzeug anzuschauen - wenn Interesse besteht. Das besteht aber offensichtlich nicht - deswegen ist es auch einfacher kurz mal Einwürfe von der Couch aus zu machen a la "der Motor is eh platt - die Karosserie iss Müll - und du bist ein ganz mieser Geschäftemacher! So und jetzt zum nächsten Thema und fleissig Anmerkungen machen!"
Es hat euch keiner gezwungen das Auto zu kaufen - wenn ihr dieses Modell nicht wollt - gut. Es gibt vielleicht Leute die wollen genau so eins und denen ist es auch etwas wert. Der Ansatz war, es hier in gute Hände zu geben - über den Preis hätte man jederzeit vernünftig sprechen können.
Ich habe aber keine Lust mir hier Unterstellungen machen zu lassen - Thema iss damit durch und kann auch geschlossen werden. Ihr könnt euch also wieder beruhigen ....

..meinen "Blue" hatte ich genau vor einem Jahr für 2000,- EUR in Bayern gekauft und der lief..konnte ihn also auf eigener Achse die 560km nach hause bringen.
Zustand nach dem ersten Check vor Ort gut....laut Vorbesitzer OHNE Rost!
Diesen Winter kam die "Überraschung".

Kurzum: MIT den BBS RM wäre mir die Karre noch 1300,- EUR wert, MEHR NICHT-weil:
Wie schon gesagt hat die Mühle einen Motorschaden, ich muss den transportieren, ich kann ihn NICHT probefahren um etwaigen anderen "Problemen" auf die Schliche zu kommen!

Zu Hause wartet dann weiter Arbeit: PF-Motor organisieren + evtl. Transport/Fracht. Dann die gekaufte Gebraucht-Maschine durchchecken und evtl revidieren, neuen Dichtsatz besorgen, Karrosse zum Spengler bringen, richten und lackieren lassen und eine Menge Stunden Arbeit rein hängen! Was ist mit dem Rest der Mechanik bei über 180.000km Laufleistung?!? Ich hab den dann immer noch nicht probegefahren....
Alles in allem ein Aufwand von gut und gerne 1500-1800,- EUR mit viel Eigenaufwand und Engagement und wenn man es gescheit bzw gleich richtig machen will!!!

Mein "Blue" in der Garage hat bis jetzt schon 1500,- EUR verschlungen (+Anschaffungspreis) und ist NOCH nicht fertig...und der war noch nichtmal beim Karrosseriebauer und zum Lackierer wegen des gut vertuschten Heckschadens und Unterbodens/Rost! Dann sind es nochmal 1200-1500,- EUR die drauf kommen.

Wer den so für für 2000,- kauft, ok....

Gs, Steel

Ähnliche Themen

also ich würde mir diesen gti, wenn er denn sonst karosserietechnisch rostfrei ist und ne klima hätte, ohne mit der wimper zu zucken für 2.000,- hinstellen, fertig machen und fahren.

die frage ist halt, wie es steel grad schon angedeutet hatte, ob mich ein reparaturstau erwarten könnte...und schlimm eben, dass ich diesen beim kauf durch die nicht vorhandene fahrtüchtigkeit nicht feststellen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Also ich bin von soviel Aggressivität und Besserwisserei in diesem Forum wirklich überrascht.

warum? der einzige der alle gut gemeinten ratschläge in den wind schlägt und immer mehr öl ins feuer giesst bist du. du wolltest meinung, du hast meinungen bekommen die eben nicht nach deinem geschmack sind und schon isses ne überraschung?

Zitat:

Keiner, aber wirklich keiner von denen die hier rumstänkern macht sich die Mühe das Fahrzeug anzuschauen

zuwas den? die bilder sprechen schon für sich. und da du dodo´s ernsthaften vorschlag ins lächerliche gezogen hast bist du eben der der auf wolke 7 schwebt und meint die bude wäre die mona lisa...

Zitat:

- wenn Interesse besteht.

wie soll man den interesse an etwas haben wen du nichtmal einen preis nennen kannst?

Zitat:

Das besteht aber offensichtlich nicht - deswegen ist es auch einfacher kurz mal Einwürfe von der Couch aus zu machen a la "der Motor is eh platt - die Karosserie iss Müll - und du bist ein ganz mieser Geschäftemacher! So und jetzt zum nächsten Thema und fleissig Anmerkungen machen!"

ich muss keine eierfeile unter dem microskop betrachten um eine scheisskarre du erkennen. aber nochmals: maschine PLATT, karosse nicht im zustand gut, türe ranzig, keine bilder/infos zu den typischen schwachstellen, probefahrt nicht möglich, "fast" keinen tüv, 55tkm scheckheft und jetzt 190tkm runter, keine angaben über den riemen, aber stimmt den kann man ja gleich mit machen is eh alles offen...apropos offen...wie lange die maschine kopflos rumsteht ist natürlich ebenso unbekannt wie andere defekte und wartungsstau. ich vermute jetzt mal ins blaue: wen bei 55tkm das scheckheft aufhört dann wird wohl vieles fratze sein. den sowas macht man net ohne grund.

Zitat:

Es hat euch keiner gezwungen das Auto zu kaufen - wenn ihr dieses Modell nicht wollt - gut. Es gibt vielleicht Leute die wollen genau so eins und denen ist es auch etwas wert.

standard satz bei dir oder? wen hier die leute schlange stehen warum hast du den eimer den noch? wen ich solch ein klasse rar, selten, us, vr6, turbo teil habe dann is das doch fix weg? oder eben net!

Zitat:

Der Ansatz war, es hier in gute Hände zu geben - über den Preis hätte man jederzeit vernünftig sprechen können.
Ich habe aber keine Lust mir hier Unterstellungen machen zu lassen - Thema iss damit durch und kann auch geschlossen werden. Ihr könnt euch also wieder beruhigen ....

warum? weil dich die grausame realität eingeholt hat? 99% der leute hier im forum is so ein auto eh zu teuer. hier muss ja alles billigst sein, aber jeder redet sich sein auto so weit schön bis der eine dumme kommt der aber jahrelang auf sich warten lässt....

p.s. du bist doch mit der entweder erlogenen "2000€ kunde ist schon da" geschichte gekommen, oder es stimmt und du bekommst den hals net voll genug. beides spricht nicht für dich.

da isser wieder:

http://suchen.mobile.de/.../163759794.html?...

Zitat:

Original geschrieben von dreierGTI16V

da isser wieder:

Kilometer und Baujahr passen. Hat den einer wieder zusammengesteckt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von dreierGTI16V

da isser wieder:

Kilometer und Baujahr passen. Hat den einer wieder zusammengesteckt. 🙂

Ja schon, aber trotzdem ne Menge Kohle für ne kaputte Tür und den ehemaligen Hitzeschaden! Für das Geld "muss" er dastehen wie ne eins. Was er aber nicht tut. Komisch das er beim jetzigen Verkäufer bis

70tkm Scheckheftgepflegt ist! Ansonsten ist er es definitiv. Hat den selben Kratzer im "T" vom GTI Schriftzug!

Ihr liegt richtig - iss der, der ihn bei mir gekauft hat. Das Geld muß er nehmen, wenn er den Motor anständig gemacht hat und die Tür gerichtet und lackiert hat, sonst verdient er nix. Er iss nämlich Händler....

Nochmals, der Motor hatte keinen Hitzeschaden - bei einem Kühlkanal ist eine Ecke wegkorrodiert (hab ich so auch noch nicht gesehen), so das keine Zylinderkopfdichtung mehr abdichtet....

Zitat:

Ihr liegt richtig - iss der, der ihn bei mir gekauft hat. Das Geld muß er nehmen, wenn er den Motor anständig gemacht hat und die Tür gerichtet und lackiert hat, sonst verdient er nix. Er iss nämlich Händler....

Nochmals, der Motor hatte keinen Hitzeschaden - bei einem Kühlkanal ist eine Ecke wegkorrodiert (hab ich so auch noch nicht gesehen), so das keine Zylinderkopfdichtung mehr abdichtet....

Deswegen auch der Verkauf als Privatperson. 😁

Nun, Händler heißt, er kauft Autos und verkauft sie wieder - das kann man auch nach BGB....

Naja, ich finds trotzdem fett für einen "normalen" GTI aber es gibt eben Leute die das bezahlen (ich will keine Diskussion lostreten wie geil der Edition Blue ist, dies kann jeder für sich entscheiden😉 )

Der hier ist übrigens auch von ihm - "Schnäppchen"! 😰

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214015467

Zitat:

Der hier ist übrigens auch von ihm - "Schnäppchen"! 😰

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214015467

Nja, nen 89er 16V Edition One ist nochmal ne Ecke seltener wie nen Edition Blue.

Und schöner find ich ihn auch noch 🙂

Deine Antwort