ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Edition Blue "Garagenfund"

GTI Edition Blue "Garagenfund"

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 25. März 2011 um 13:26

Hallo allerseits,

 

ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.

Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.

Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.

 

Daten:

Bj: 1991

PS: 107

km: ca. 160K

nur ca. 2000 gebaut.

3 vorbesitzer

 

Zustand:

- unverbastelter originalzustand

- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft

- lack ist ganz ok, einige kleine macken.

- innen sieht er sehr gut aus.

- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.

 

Nun zu den Fragen...

- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.

-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....

-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...

 

vielen dank im vorraus...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!

Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?

Etwa 2000€??:rolleyes:

Gewohnt qualifizierte Aussage.

Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.

Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.

350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
350 Antworten

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

 

6k, ok, bin wieder ehrlich: wäre mir zuviel wenn ich nicht genau weis, was wirklich gemacht ist. Aber für einen vernünftigen Kurs wäre das ein schicker Wagen. Der Motor halt....

Wegen des Zustandes vllt. auch nur 5k. Aber wenn der einfache Blue schon 4,9k bringen soll.. Gut des is vllt. auch bissl hoch angesetzt.

Die vielen km, keine dautsche Papiere, obwohl es doch kein Problem ist, ebenso die wie immer leere Klima. Ich frage mich echt was denn alle Leute mit der Klima machen, bei jedem zweiten Auto "muss nur die Klima neu befüllt werden". Ja klar....

Aber immerhin hat er die Heckklappe gemacht. Ist eben doch nicht mehr so einfach Auto aus der Schweiz für ein paar Euro holen und in D mit ein paar 1000er Gewinn einfach wieder weg....

 

am 21. Mai 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Nabend,

der Blue des TE steht übrigens noch im Marktplatz. ;) Deswegen schreib ich aber nicht. Seht Euch mal *diesen Edition Blue G60 an*. Liest sich nicht schlecht..., was meint Ihr, für wieviel geht der weg? Sieht schick aus..., vor allem steckt ein ordentlicher Motor drinn ;)

Boah, der ist echt schick. Mindestpreis wär ja mal interessant zu wissen.

am 21. Mai 2011 um 15:08

meine güte volle 8 Tage noch und der steht jetzt schon bei 4000€:eek:

Hans kann's nicht fassen. Sein Weltbild ist zerstört. :D

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von Nietnagel

Mindestpreis wär ja mal interessant zu wissen.

Da der aktuell Höchstbietende noch zwei Mal nachgelegt hat zumindest deutlich über 4k. ;)

Schicker Wagen, wie oben schon geschrieben find ichs gut das was dran gemacht wurde. Ist eben doch kein 1.8er ADZ....:D

Ähm,.... *Bimmel, Bimmel*

Mir wurde gerade ein Edition Blue angeboten, würde auch gerne wissen was der Wert ist, da ich ihn nicht behalten kann und ihn aber einen echten Liebhaber verkaufen möchte (gerne jemand auch von hier). Eckdaten vorab:

EZ. 92, Lederausstattung - Rest wie Standart, 1. Hand (!), völlig unverbastelter Originalzustand, 180Tkm, TÜV/AU bis 08/12, unfallfrei bis auf leichten streifenden Anstoß auf der Beifahrerseite (leichte Delle Tür), noch nicht fahrbereit da angeblich ein Problem mit einem Motorträger - ansonsten Motor und Getriebe okay. Guter, gebrauchter Zustand, angeblich kaum Rost (schau mir das Fahrzeug erst an, berichte dann näheres!)

Interessensbekundungen und Preisgebote werden gerne auch unter PN genommen - aber bitte, realistisch bleiben....

Cimg0896
Cimg0897

...prinzipiell kann man über Fotos NICHT den Zustand eines Wagens beurteilen, deshalb ist grundsätzlich Vorsicht geboten.

Also guck Dir die Karre erst wie geschrieben selbst mal genau an und berichte dann nochmal...bist ja sozusagen "vom Fach".

Denn ein Preisangebot für eine Auto, daß man nicht selbst gesehen hat, dazu OHNE TÜV und nicht fahrbereit, sollte man bleiben lassen..."Edition Blue" hin oder her.

Außerdem biste ja nicht mal selbst der Besitzer von dem Wagen wie es scheint...!

Alles valide Anmerkungen, aber:

Der Wagen hat TÜV (Aug. 2012!), der Besitzer ist die Mutter eines gut bekannten Arbeitskollegen und ich werde mir, wie von dir angeraten, das Fahrzeug genau anschauen. Mich interessiert der Preis, wenn wie beschrieben. Ich werde berichten....

Ich mach hier kein Basar auf - ich kann das Auto definitiv nicht behalten und möchten ihn aber auch nicht an einen 18jähriegen Idioten bei Ebay verkaufen. Es ist immerhin ein Liebhaberfahrzeug und er sollte in gut Hände gehen! Andererseits werde ich ihn auch nicht verschenken....

...bin auf Deinen Bericht gespannt. Und auch erst dann kann der Wert festgelegt werden.

Und ich bin auch da ganz Deiner Meinung, daß so ein seltenes Stück an jemanden verkauft gehört, der einen "Blue" im orig. Zustand zu schätzen weiß!

Hätte ich nicht selbst schon einen "Blue", wir kämen wohl in`s Geschäft... :)

In diesem Sinne,

Gs, steel

So, also das gute Stück wurde gekauft. Wie erwähnt, kann ich es aus Platz- und Zeitgründen nicht selbst behalten. Wer Interesse hat sollte sich umgehend melden - das Teil geht morgen abend bei Autoscout rein.... wie versprochen wird´s hier zu erst angeboten....

Eckdaten: EZ 17.07.91, 1. Hand (Frau, Jahrgang ´57), 187.359Km, TÜV/AU bis 09/2012, Bordbuch komplett - Serviceheft bis 55TKm geführt, 100% unfallfrei, Garagenwagen, Nichtraucher, 100% Original, sehr guter altersgemäßer Zustand, auf den ersten Durchblick kein Rost an den sporadischen Stellen (Tankstutzen noch nicht kontrolliert/keine Verkleidungen abgebaut wie Schweller o.ä)

Mängel: -Zylinderkopf demontiert wegen defekter Zyl.kopfdichtung - Reparatur wurde abgebrochen, weil es Probleme mit der Planfläche des Blocks gibt -> Block muß auch raus und bearbeitet werden = Besitzerin wollte nicht weiter investieren (da kam ich ins Spiel :D)

-Leichter Blechschaden Beifahrertür (beim Ausparken Begrenzungsstein übersehen - Originalleiste vorhanden, unbeschädigt - kein Schaden am Schweller)

Ein wirklich solides Auto als Grundlage zum wiederherrichten - anschauen lohnt! Preis: Unterbreitet Angebote.... fahrbereite Modelle mit den selben Eckdaten kosten zwischen 3.500 und 4.500€

Bild2
Bild1
Bild3
+7
am 29. Mai 2012 um 20:38

Mängel gefunden :P

 

-Türverkleidungen Leder knitterig

-Kein originales Lenkrad... (Man sieht das Kacke aus :D )

-Handyhalterung angebaut, aber wer weißt wie...?!

 

Kopf und alle zugehörigen Teil denn dabei?

 

Gebot: 1200

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Mängel gefunden :P

-Türverkleidungen Leder knitterig

-Kein originales Lenkrad... (Man sieht das Kacke aus :D )

-Handyhalterung angebaut, aber wer weißt wie...?!

Kopf und alle zugehörigen Teil denn dabei?

Gebot: 1200

Das ist das originale Lenkrad ;) . Gabs außer im Edition Blue auch noch im Chrom-Country. Ist das einzige Serienlenkrad, welches ein wenig kleiner ist wie die anderen :P

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

So, also das gute Stück wurde gekauft. Wie erwähnt, kann ich es aus Platz- und Zeitgründen nicht selbst behalten. Wer Interesse hat sollte sich umgehend melden - das Teil geht morgen abend bei Autoscout rein.... wie versprochen wird´s hier zu erst angeboten....

Eckdaten: EZ 17.07.91, 1. Hand (Frau, Jahrgang ´57), 187.359Km, TÜV/AU bis 09/2012, Bordbuch komplett - Serviceheft bis 55TKm geführt, 100% unfallfrei, Garagenwagen, Nichtraucher, 100% Original, sehr guter altersgemäßer Zustand, auf den ersten Durchblick kein Rost an den sporadischen Stellen (Tankstutzen noch nicht kontrolliert/keine Verkleidungen abgebaut wie Schweller o.ä)

Mängel: -Zylinderkopf demontiert wegen defekter Zyl.kopfdichtung - Reparatur wurde abgebrochen, weil es Probleme mit der Planfläche des Blocks gibt -> Block muß auch raus und bearbeitet werden = Besitzerin wollte nicht weiter investieren (da kam ich ins Spiel :D)

-Leichter Blechschaden Beifahrertür (beim Ausparken Begrenzungsstein übersehen - Originalleiste vorhanden, unbeschädigt - kein Schaden am Schweller)

Ein wirklich solides Auto als Grundlage zum wiederherrichten - anschauen lohnt! Preis: Unterbreitet Angebote.... fahrbereite Modelle mit den selben Eckdaten kosten zwischen 3.500 und 4.500€

ich biete 500

@Timotimo

...sorry, werde ich nicht weiter kommentieren - wer nicht mal weiß, wie das Originallenkrad vom Edition aussieht, scheidet leider aus....

@Dodo

...ich suche krampfhaft den Smiley?? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Edition Blue "Garagenfund"