ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 30 Jahre G2 GTI: Wie baut man heute einen klassischen zweier GTI auf? Was würdet ihr tun?

30 Jahre G2 GTI: Wie baut man heute einen klassischen zweier GTI auf? Was würdet ihr tun?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:46

Ne kurze Frage die mich umtreibt, ihr seid ja hier alles Golf 2 Kenner.

Ohne jetzt meine Meinung kund zu tun, wie ich das sehe - mal folgendes Scenario:

Einen zweier ur-GTI Baujahr 1984 guter Substanz, sollte man diesen so (klick) umbauen oder sollte man ihn so (klick) original behalten.

Was würdet ihr heute im Jahr des 30. GTI-Geburtstages konkret tun, wenn ihr einen 84er GTI mit originaler Basis hättet / oder für kleines Geld erwerben könntet?

Bitte gebt ma euere kurz knapp knackigen Feedbacks.

Nur ma so'n Meinungsbild hier von euch Mk2 Experten.

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja jetzt mehr so der "Originale"... Grad wenn die Autos so alt sind.

Und dieses brutal tiefergelegte mit diesen seltsamen Rädern geht schonmal gar nicht. Dezent tiefer mit dezenten Rädern (und vernünftigem Reifen/Felge-Verhältnis) ist ja ok, aber DAS DA... :rolleyes:

Aber auch einen '84er GTI würde ich aber niemals auf 5,5x13 stehen lassen. Wozu gibt es die 6x14 Lochfelgen?

Und ich finde Colorglas hebt gerade dieses alte Modell, das sich sonst optisch noch nicht so stark vom CL abhebt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

den ersten link find ich besser :cool:

Ich bin ja jetzt mehr so der "Originale"... Grad wenn die Autos so alt sind.

Und dieses brutal tiefergelegte mit diesen seltsamen Rädern geht schonmal gar nicht. Dezent tiefer mit dezenten Rädern (und vernünftigem Reifen/Felge-Verhältnis) ist ja ok, aber DAS DA... :rolleyes:

Aber auch einen '84er GTI würde ich aber niemals auf 5,5x13 stehen lassen. Wozu gibt es die 6x14 Lochfelgen?

Und ich finde Colorglas hebt gerade dieses alte Modell, das sich sonst optisch noch nicht so stark vom CL abhebt.

..eine Mischung von Beiden..vorallem Marsrot....:D:D:D

am 17. Januar 2014 um 18:52

Ersteren, aber nur mit "normaler" Tieferlegung und gescheiden Felgen drauf.

Wobei mir der 2er ohne Doppelscheinwerfer eh nicht so gefällt. 

Zitat:

Original geschrieben von mimer

Ersteren, aber nur mit "normaler" Tieferlegung und gescheiden Felgen drauf.

Wobei mir der 2er ohne Doppelscheinwerfer eh nicht so gefällt. 

genau so meint ich es auch ;)

Für mich gibts grundsätzlich nur original, bestenfalls mit kleinen detailverbesserungen.

Andere Zeitgenössische 14" Felgen wie BBS oder die AVUS gehen immer, genauso dezente Tieferlegung bis max. 30mm

DSW Grill und andere OEM Umbauen sind natürlich kein Ding.

Der aus dem ersten Link geht gar nicht, wenn man einen klassischen 2er des zitierten Baujahrs möglichst original aufbauen möchte. Der aus Link 2 ist so, wie es sich gehört. So muss man das erst einmal hinbekommen. Also bevor man durch tieferlegen versucht die Aufbaumängel zu kaschieren...

2 geht gar nicht, wenn 2 dann erst mal noch 10-15 Jahre in der Garage lassen, dann vielleicht.

Wenn der Golf sauber ist, sieht das ja noch alles gut aus bei 2 aber wenn der Wagen jeden Tag auf der Straße ist, sieh das Teil einfach nur nach einen nichts sagenden Golf 2 aus, und von denen fahren bei uns in der gegend noch genug rum.

Daher der erste, wenn er dann doch eines Tages sich für einen Original entscheidet, kann er noch alles zurückrüsten und die Paar Löcher vom Bügel zuschweißen.

Der erste sieht aus meiner Sicht viel geiler aus.

 

Ich nehm auch die 1 :) So lange alles rückbaubar ist passt das. Über die Felgen kann man streiten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

bei 2 aber wenn der Wagen jeden Tag auf der Straße ist, sieh das Teil einfach nur nach einen nichts sagenden Golf 2 aus, und von denen fahren bei uns in der gegend noch genug rum. 

..das will ich sehen. Pics bitte

http://www.google.de/imgres?...

Kurz mal nach einen dreckigen Golf 2 Google befragt und immer noch toll so einer?:D

Kann es sein, das du es falsch verstanden hast?

84er Gti natürlich nicht, aber frag doch mal einen auf der Straße was für ein Golf das ist, wetten von Tausend werden garantiert 999,9 sagen halt ein Golf 2, nichts Besonderes.

Außerdem bin ich auch der Meinung das Golf 2 kein H Tragen sollte, erst wenn der Letzte etwa Modell 92 dran ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

...

Außerdem bin ich auch der Meinung das Golf 2 kein H Tragen sollte, erst wenn der Letzte etwa Modell 92 dran ist. :D

...:eek::mad::mad::rolleyes:

Anders wäre es, wenn es ein Opel Kadett wäre, die sind von der Straße verschwunden.:)

Mal ehrlich, du fährst in einen 50-60 Jahre alten Auto hinter einen Golf 2 mit H Kennzeichen hinterher, da würde ich mich fragen warum bekommt so was ein H, wenn noch genug andere als Alltagsschlampen und Winter Huren rumfahren.

 

Ob dieser hier nochmal auf die Räder kommt, bzw. ein H bekommt?

http://www.bild.de/.../...ht-ein-geklautes-auto-auf-34222902.bild.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 30 Jahre G2 GTI: Wie baut man heute einen klassischen zweier GTI auf? Was würdet ihr tun?