ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Edition Blue "Garagenfund"

GTI Edition Blue "Garagenfund"

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 25. März 2011 um 13:26

Hallo allerseits,

 

ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.

Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.

Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.

 

Daten:

Bj: 1991

PS: 107

km: ca. 160K

nur ca. 2000 gebaut.

3 vorbesitzer

 

Zustand:

- unverbastelter originalzustand

- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft

- lack ist ganz ok, einige kleine macken.

- innen sieht er sehr gut aus.

- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.

 

Nun zu den Fragen...

- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.

-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....

-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...

 

vielen dank im vorraus...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!

Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?

Etwa 2000€??:rolleyes:

Gewohnt qualifizierte Aussage.

Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.

Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.

350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
350 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Nein, das war der "Scheißkarren" den ich angeboten hatte! :D

@Golf2_1.6: 2K€ mit Delle in Beifahrertür und teildemontiertem und defektem Motor

Ahso ja ok und wo sind die ganzen Liebhaber und Kenner, wenn der Golf da schon so lange inseriert steht?

die Karre ist zu teuer, oder eben so wie Ede sagt. Hans, der Löwenanteil der User in diesem Unterforum ist alt genug zu wissen, dass es nur ein Auto ist. Nur ein Golf 2. Gibt noch fast 100.000 Stück davon. Also: lass uns unseren Spass, geh rüber zu den 3ern, oder in den Blog, der extra für Dich eröffnet wurde aber verschone uns...., bitte. Oder mach was, zeig was, aber spam nicht nur herum. Nach über 2 Jahren..., sollte es langsam auch bei Dir angekommen sein dass es Leute gibt, die was tun. Ja, sie sind produktiv! Stell Dir vor. Ob sie zerlegen, zusammenbauen, tunen, etwas wieder aufbauen etc.pp.., ist völlig gleichgültig. Sie tun was und das, solltest Du auch so langsam...

nu hat hans ja ne Karosserie gekauft. vielleicht macht er dann ja mal was.

...gibts denn was neues zu dem Auto? Weiß einer wo der jetzt verblieben ist?

der sieht klasse aus und rost an den türen, wenn du den ordentlich beseitigst dann würd ich den selber fahren. es fahren mehr golf 2 bei uns in der gegend rum als golf 3 und 4 zusammen. der läuft noch 6Jahre und länger bei guter pflege. dreh den motor erst mal mit der ratsche durch, aber mehrere umdrehungen, bevor du den anlasser betätigst. öffne den tank oben unter den sitz und saug mit ner elektrischen pumpe den alten benzin ab und füll 5L frischen ein und schließe den tank nach absaugen wieder. der alte benzin ist tot und zündet nicht mehr richtig. dann zündung säubern und neue kerzen rein und dann erst zündung an und benzin vor pumpen lassen. wirst bestimmt 5-8 mal zündung an und aus machen. dann erst starten, wenn der nicht anspringt mit bremsenreiniger in luftfilterkasten einsprühen oder startpilot nehmen der zündet auf alle fälle. und im mit starthilfe so lange am leben erhalten bis er von selbst läuft. dann bist du sicher dass der alte benzin aus der anlage raus ist.

?:confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von sekbt67

der sieht klasse aus und rost an den türen, wenn du den ordentlich beseitigst dann würd ich den selber fahren. es fahren mehr golf 2 bei uns in der gegend rum als golf 3 und 4 zusammen. der läuft noch 6Jahre und länger bei guter pflege. dreh den motor erst mal mit der ratsche durch, aber mehrere umdrehungen, bevor du den anlasser betätigst. öffne den tank oben unter den sitz und saug mit ner elektrischen pumpe den alten benzin ab und füll 5L frischen ein und schließe den tank nach absaugen wieder. der alte benzin ist tot und zündet nicht mehr richtig. dann zündung säubern und neue kerzen rein und dann erst zündung an und benzin vor pumpen lassen. wirst bestimmt 5-8 mal zündung an und aus machen. dann erst starten, wenn der nicht anspringt mit bremsenreiniger in luftfilterkasten einsprühen oder startpilot nehmen der zündet auf alle fälle. und im mit starthilfe so lange am leben erhalten bis er von selbst läuft. dann bist du sicher dass der alte benzin aus der anlage raus ist.

...irgendwie läuft da was schief...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Edition Blue "Garagenfund"