GTI 50 Jahre Jubiläumsmodell (2026)

VW Golf 8 (CD)

Ich bin mal so frei und eröffne einen Thread für das vermutlich letzte Golf GTI Jubiläumsmodell mit Verbrennungsmotor und hoffe deswegen, dass VW hier nicht nur ein Optikpaket auflegt.

"[...]
GTI-Sondermodell wird am Nürburgring der Öffentlichkeit präsentiert
[...]
Das ADAC 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, das größte Motorsport-Event in Deutschland (19.-22. Juni 2025), steht einmal mehr ganz im Zeichen der Fans. Mehr als 230.000 Auto- und Motorsportbegeisterte werden an der legendären Nordschleife erwartet. Volkswagen bietet auch in diesem Jahr zahlreiche Highlights: Unter anderem steht die Weltpremiere eines GTI-Sondermodells auf dem Programm.
[...]"

Die Vorstellung ist zwar bereits Mitte 2025, aber vermutlich geht der Wagen erst 2026 in den Verkauf, weil das Jubiläum ja dann auch erst offiziell ansteht.

Quelle:
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...premiere-mit-den-fans-19127

279 Antworten

Irgendwas ist ja immer ;-) . Den R gibt es mit AHK.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 10. Mai 2025 um 21:31:18 Uhr:

Irgendwas ist ja immer ;-) . Den R gibt es mit AHK.

wäre MIR den mehrpreis bei ähnlicher ausstattung wie den bestellten GTI nicht wert. Das können gerne andere machen 😉

Ich sage ja, Irgendetwas ist ja immer ;-) .
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bei VW diverse Alternativen gibt, je nachdem was man braucht. Man bekommt nur nicht alles mit allem ;-) .

Es ist spannender als gedacht😜

20250529
Ähnliche Themen

Schade, scheint keine weiteren "Leaks" vor der Vorstellung zu geben, scheint mir. Hatte Nichts mehr gefunden soweit!?

Zitat:
@MarcLET schrieb am 4. Juni 2025 um 09:24:04 Uhr:
Schade, scheint keine weiteren "Leaks" vor der Vorstellung zu geben, scheint mir. Hatte Nichts mehr gefunden soweit!?

Ich kann nur zur Optik was sagen. Wie gesagt rote Queenstown Felgen einige 50 Aufkleber außen und bestickerung außen. Basiert auf dem Clubsport, dass heißt alles identisch. Ob er mehr Leistung hat, kann ich nichts zu sagen!

Zum 24 h Rennen werden wir mehr erfahren. Ist nicht mehr lange hin.

Hast Du den bei "Testfahrten" gesehen!?

Golf GTI Edition 50 | Volkswagen Malaysia

OHA...oder bin ich ´nem Fake auf den Leim gegangen? 245 PS??? Mit Broschüre!😱

Zitat:
@MarcLET schrieb am 4. Juni 2025 um 09:31:04 Uhr:
Hast Du den bei "Testfahrten" gesehen!?

Ein Bekannter arbeitet bei Vw und hat ihn gesehen. Ob er mehr Leistung hat, wusste er nicht. Nur optisch hat er ihn bewundert und er sagte mir, dass er gut aussieht

Zitat:
@MarcLET schrieb am 4. Juni 2025 um 09:45:19 Uhr:
Golf GTI Edition 50 | Volkswagen Malaysia
OHA...oder bin ich ´nem Fake auf den Leim gegangen? 245 PS??? Mit Broschüre!😱
und die Front vom VFL ??

18“ Möchtegern-Pretoria :D

Zitat:@MarcLET schrieb am 4. Juni 2025 um 09:45:19 Uhr:

Golf GTI Edition 50 | Volkswagen MalaysiaOHA...oder bin ich ´nem Fake auf den Leim gegangen? 245 PS??? Mit Broschüre!😱

……..ich hoffe das ist ein Scherz, aber wer weiß,!

sieht mir nicht nur inhaltlich stark nach fake aus;-)

Screenshot-2025-06-04

.my ist Malaysia, würde auch zur angegeben Wärung passen. Aber schon bisschen komisch das Ganze.

Deine Antwort