GTI 50 Jahre Jubiläumsmodell (2026)
Ich bin mal so frei und eröffne einen Thread für das vermutlich letzte Golf GTI Jubiläumsmodell mit Verbrennungsmotor und hoffe deswegen, dass VW hier nicht nur ein Optikpaket auflegt.
"[...]
GTI-Sondermodell wird am Nürburgring der Öffentlichkeit präsentiert
[...]
Das ADAC 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, das größte Motorsport-Event in Deutschland (19.-22. Juni 2025), steht einmal mehr ganz im Zeichen der Fans. Mehr als 230.000 Auto- und Motorsportbegeisterte werden an der legendären Nordschleife erwartet. Volkswagen bietet auch in diesem Jahr zahlreiche Highlights: Unter anderem steht die Weltpremiere eines GTI-Sondermodells auf dem Programm.
[...]"
Die Vorstellung ist zwar bereits Mitte 2025, aber vermutlich geht der Wagen erst 2026 in den Verkauf, weil das Jubiläum ja dann auch erst offiziell ansteht.
Quelle:
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...premiere-mit-den-fans-19127
333 Antworten
0-100 ist uninteressant, sei denn man ist 18 und steht in Düsseldorf an einer Ampel…🤷🏻♂️. Viel interessanter finde ich, ist 100–200…
R oder CS/Edition ist einfach persönliche Präferenz, was für einen mehr Sinn macht.
mir ist Beides davon (Stammtischzahlen) egal, für mich spricht die Optik vom GTI innen / außen und natürlich der Kultfaktor.
Ich kann mit den blauen Sitzen im R nichts anfangen und Leder ist nicht meins.
Zitat:
@MarcLET schrieb am 19. Juli 2025 um 22:22:35 Uhr:
Dem füge ich Nichts weiter hinzu…🙄
finde ich gut, meinen Kommentar wegen der Genervtheit über Endlos-/Direkt- oder Müllzitate hätte ich auch anders oder einfach gar nicht formulieren können🙂
es gab bzw. gibt für den CS keine AHK?! War mir bislang gar nicht aufgefallen. Wäre für mich nahezu ein KO, weil ich durchaus mal das Fahrrad hinten drauf schnalle wenn ich ohne Family unterwegs bin. Was ist denn der Grund? Der Diffusor?
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 20. Juli 2025 um 10:02:31 Uhr:
es gab bzw. gibt für den CS keine AHK?! War mir bislang gar nicht aufgefallen. Wäre für mich nahezu ein KO, weil ich durchaus mal das Fahrrad hinten drauf schnalle wenn ich ohne Family unterwegs bin. Was ist denn der Grund? Der Diffusor?
Ja, leider ist das so, aus diesem Grund habe ich den Normalen GTI statt CS bestellt, mit Schuld daran soll u.a. die AGA sein, ob´s stimmt kann ich als Außenstehender nicht sagen.
Die originale VW-AHK kann beim CS nachgerüstet werden, wenn man den Diffusor unten bearbeitet. VW hatte da einfach keinen Bedarf gesehen, was ich auch schade finde. Sportliches Fahrzeug und ab und zu Fahrrad oder Hänger schließen sich ja nicht per se aus.
Zitat:@i need nos schrieb am 16. Juli 2025 um 09:56:14 Uhr:
angeblich sollen der zum Jahreswechsel 2025/26 im Konfi auftauchen
Kannst du das konkretisieren meinst du Modelljahreswechsel?
Zitat:
@MacV8 schrieb am 21. Juli 2025 um 10:24:13 Uhr:
R nehmen ;-) . Der kann das.
wie bereits erwähnt, besonders die mangelnde Farbauswahl, Keine Richtigen Tasten am Lenkrad, sind nur ein paar Beispiele was für mich gegen den R spricht, abgesehen davon Preislich für MICH nicht im Verhältnis steht (UVP +10K über dem GTI bzw. 5.5T€ über CS)
den Mehrpreis investiere ich lieber anderweitig, da Leasing für mich keine Option ist.
achja, die gesparten 10K € sind ca. 28% vom bestellten T-Roc (R-Line) meiner Frau, welchen wir 4 Wochen nach dem GTI geordert haben. 😂
Zitat:
@mweis schrieb am 21. Juli 2025 um 22:18:15 Uhr:
Kannst du das konkretisieren meinst du Modelljahreswechsel?
Jahreswechsel, also in ca. 5 Monaten
Hatte ich so gelesen, meine, das war in der Auto, Motor & Sport
Nein, ich meine das Werksgelände. Wollte mir den Wagen eben auf meiner Mittagsrunde nochmal ansehen, weil ich auf diesen Thread gestossen bin und nicht wusste, dass hier schon so heftig über dieses Modell diskutiert wird.
Aber jetzt steht er da nicht mehr. Stattdessen steht da jetzt ein neuer Audi Q3.
Das Werksgelände ist doch gar nicht zugänglich. Was genau meinst Du denn jetzt?
In der Autostadt steht auf jeden Fall einer, der öffentlich zugänglich ist (natürlich mit Eintrittskarte).