ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Clubsport Diffusor und Kofferraum Spoiler an normalen GTI?

Clubsport Diffusor und Kofferraum Spoiler an normalen GTI?

VW Golf 8 (CD)

Hey, würde der Diffusor und der Kofferraumspoiler vom Clubsport am normalen GTI passen?

Finde den GTI Diffusor zu gerade, gefallen mir persönlich sehr die Rillen die der Clubsport Diffusor besitzt!

Und soweit ich gesehen habe ist der Kofferraumspoiler vom CS etwas größer. Würde der an den normalen GTI passen? Bin halt zu arm für den richtigen CS ;)

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mit großem finanziellen Aufwand geht alles. Der GTI Endschalldämpfer sieht ein bisschen verloren aus an dem CS Diffusor. Die Endrohre vom CS sind oval und haben die Maße 130 x 110 mm. Außerdem sind sie noch ca. 40 mm nach außen gewandert. Würde bedeuten, du brauchst auch den CS Endschalldämpfer. Wie es mit dem CS Spoiler aussieht, kann ich dir nicht sagen

Verstehe. Wenn der Endschalldämpfer etwas nach außen gewandert ist , dann bedeutet das eventuell das die ganze Auspuff Konstruktion unten drunter etwas nach außen gewandert ist, was bedeutet das es nicht wirklich gehen würde.

Jedenfalls nicht ohne sehr viel Bastelaufwand, und das will ich nicht.

Das Zubehörprogramm ist ja gerade noch arg klein. Ich denke das Akrapovic da bald was gutes bringen sollte :)

Also ich kann ihn dir nur empfehlen den Clubsport Diffusor.

Fahre einen Golf 8 R-Line gechipt von ABT und habe mich auch für den CS Diffusor entschieden.

Kann dir gleich mal Bilder schicken ;)

Muss jedoch dazu sagen das man ihn nur unlackiert bekommt und das ist schon echt armselig von VW bei so einem teuren Auto einen unlackierten Diffusor wie auch Seitenschweller und Frontlippe zu verbauen.

Der Diffusor kostet bei VW 116 € habe ihn allerdings in schwarz Hochglanz lackieren lassen für 150 €.

Auf dem Bild siehst du leider noch keinen Auspuff dieser wird erst am kommenden Mittwoch verbaut.

Empfehle dir den CS Endschalldämpfer zu kaufen wenn du den Originalen nicht umbauen lassen möchtest. So kannst du ja deinen vom GTI auch noch verkaufen.

Bild #210103922
Bild #210103923

Und zum Kofferraumspoiler kann ich dir sagen, habe ich auch nachgefragt gehabt da ich ihn auch ziemlich geil finde …

Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du dir sicher den Spaß erlauben jedoch kann er nicht einfach auf den vorhandenen aufgesetzt werden.

Er muss komplett Ersetzt werden und auch noch separat lackiert da liegst du im vierstelligen Bereich ;)

Schau dir auf youtube mal Barstuningtv an. Die stellen da für den GTI einen Klappen-Auspuff vor. Entspricht nicht ganz, was du dir wohl vorstellst, aber vielleicht gefällt dir ein guter Klang mehr als die Optik eines CS Diffusor mit Endschalldämpfer.

Also ich muss sagen dass der CS Diffusor die Optik vom "normalen" GTI nochmal ins positive pusht.

Danke für die Bilder.

Jetzt ist aber natürlich die Frage wie man das anstellt wegen den Auspuffblenden, die ja beim CS anders sind.

Es würde mir also nicht viel bringen den CS Diffusor für meinen "normalen" GTI zu bestellen um dann Probleme beim Einbau zu haben, weil die GTI Blenden nicht sauber passen, weil ja beim CS Ovale Blenden dran sind.

Hmmm.... :(

Ich würde dir trotz allem Runde 100x100 empfehlen ;)

Einfach die vom GTI entfernen und die Rohre leicht anpassen.

Ich habe welche von Akrapovic genommen und bin Mega zufrieden.

154525028-3555461634551278-7384275772745783678-n
154119238-3555461624551279-235386064518283238-n
am 26. Februar 2021 um 1:45

Prinzbaka sagmal stört dich das nicht, das dein Kennzeichenhalter schief steht?

Wo hast du denn die Akrapovic Blenden her?

Ich finde auf der Akrapovic Seite (noch) nichts für den GTI.

Was auch interessant wäre, wäre der Diffusor vom R, verbunden mit der R Auspuffanlage.

Aber wie immer weiß ich nicht ob das alles passt.

Wäre aber bestimmt schick :)

Der 8er GTI Tuningmarkt ist eben noch sehr sehr sehr sehr überschaubar. Finde fast nichts.

@Gazu. Wie am 12.2.21 geschrieben, Barstuningtv hat für den 8er GTI einen Klappen Endschalldämpfer in der Pipeline. Soll wohl Mitte des Jahres zu erwerben sein. Zu sehen auf youtube

am 12. Mai 2022 um 9:09

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 26. Februar 2021 um 00:37:13 Uhr:

Ich würde dir trotz allem Runde 100x100 empfehlen ;)

Einfach die vom GTI entfernen und die Rohre leicht anpassen.

Ich habe welche von Akrapovic genommen und bin Mega zufrieden.

ist aber nicht Plug an Play oder ?

am 12. Mai 2022 um 15:49

Was spricht eigentlich gegen einen der beiden Diffusoren von hier?

 

https://www.maxtondesign.co.uk/.../vw-golf-mk8-gti

 

Finde eigentlich alle Anbauteile von dort recht schön. Klar, nur Materialgutachten, aber man bekommt sie zumindest per Einzelabnahme eingetragen.

 

Vielleicht bin ich aber auch einfach geschmacksverirrt.

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 11. Februar 2021 um 23:41:19 Uhr:

Also ich kann ihn dir nur empfehlen den Clubsport Diffusor.

Fahre einen Golf 8 R-Line gechipt von ABT und habe mich auch für den CS Diffusor entschieden.

Kann dir gleich mal Bilder schicken ;)

Muss jedoch dazu sagen das man ihn nur unlackiert bekommt und das ist schon echt armselig von VW bei so einem teuren Auto einen unlackierten Diffusor wie auch Seitenschweller und Frontlippe zu verbauen.

Der Diffusor kostet bei VW 116 € habe ihn allerdings in schwarz Hochglanz lackieren lassen für 150 €.

Auf dem Bild siehst du leider noch keinen Auspuff dieser wird erst am kommenden Mittwoch verbaut.

Empfehle dir den CS Endschalldämpfer zu kaufen wenn du den Originalen nicht umbauen lassen möchtest. So kannst du ja deinen vom GTI auch noch verkaufen.

Weißt du was die Seitenschweller kosten ?

Ich habe mir für meinen CS einen Maxton Diffusor zugelegt. Den wollte ich heute eigentlich montieren, bin aber bei der Demontage vom alten Diffusor gescheitert. 4 Clips mit Schrauben habe ich entfernt, zwei relativ mittig, zwei ganz außen. Der Diffusor schien aber so als wäre er außen noch irgendwo fest (verschraubt?). Weiß jemand von euch ob es zusätzliche Befestigungspunkte gibt oder ob einfach vorsichtig gewaltet werden muss?

 

Falls ich ihn montieren lasse, besser freie Werkstatt oder doch direkt zu VW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Clubsport Diffusor und Kofferraum Spoiler an normalen GTI?