ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 GTI Clubsport 45

Bilder, Infos und News zum Golf 8 GTI Clubsport 45

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. März 2021 um 8:39

Hier mal ein neuen Sammelthread speziell für das Sondermodell Golf 8 GTI Clubsport 45! :cool:

Die Mehrwerte des Clubsport 45 gegenüber des "normalen" Clubsports sind folgende:

- 19" Scottsdale Felge mit rotem Ring

- schwarz lackiertes Dach

- schwarzer Dachkantenspoiler

- Akrapovic-Sportabgasanlage (ohne Klappe)

- Vmax-Freigabe

- Schriftzüge "Clubsport 45" an der Seite

- IQ.Light

- GTI-Schriftzüge in den Lehnen der Sitze (nur bei Stoff, nicht bei Leder)

- Lenkradspange mit "45" Emblem

Preis: ab 47.790€ (und damit 5.830€ teurer als der normale Clubsport ab 41.960€)

 

 

Front
Heck
Leder
+2
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo weiß jemand wie die Farbe auf dem Foto heißt?

 

Gruß

Geh in den Konfigurator.

Da wird sie beim Namen genannt.

Es gibt nur ein paar Farben für die Edition.

Zitat:

Geh in den Konfigurator.

Da wird sie beim Namen genannt.

Es gibt nur ein paar Farben für die Edition.

Hi leider ist das nicht der Fall, ansonsten hätte ich ja nicht gefragt ??

Diese Farbe steht nicht zur Auswahl. Wenn also jemand weiß wie die Farbe heißt könnte ich meinen Golf GTI CS 45 so bestellen.

Gruß

Und Du willst die Farbe bestellen, obwohl sie nicht im Konfigurator steht?

Zitat:

@meroli schrieb am 14. März 2021 um 21:59:14 Uhr:

Hi leider ist das nicht der Fall, ansonsten hätte ich ja nicht gefragt ??

Diese Farbe steht nicht zur Auswahl. Wenn also jemand weiß wie die Farbe heißt könnte ich meinen Golf GTI CS 45 so bestellen.

Gruß

Ich hab jetzt grad mal selber nachgeschaut.

Das muss doch das Mondsteingrau sein?

Leider nein denn Mondsteingrau ist eine UnI Farbe und die auf dem Bildern ist definitiv ein metallic Lack

Habe mich da auch schon gewundert. Das Grau auf den Werbefotos hat Ähnlichkeit mit dem Indiumgrau, das ich habe. Sowas gibts tatsächlich nicht im Konfigurator.

Wird wohl eine Kombination aus Mondsteingrau und viel Photoshop sein auf den Bildern.

Ich denke auch, dass da viel Photoshop mit drinnen steckt.

Aktuell gibts nur Mondsteingrau zu bestellen.

Da es eine zeitlich begrenzte Sonderaktion ist, wird da auch nichts anderes mehr kommen, denke ich.

Themenstarteram 15. März 2021 um 10:28

Die Presse/Werbefahrzeuge entsprechen nicht immer der Serie.

Ergo ist hier nicht unbedingt ein (aktuell) bestellbarer Lack verbaut. Ich schätze, dass es sich hier um Defingrau handelt. Natürlich stark nachbearbeitet, wie man es von Katalogen gewohnt ist. Definitiv nicht das bestellbare Mondstein.

Machste halt noch eine Schicht Klarlack mit drauf auf dein Mondsteingrau.

Dann kommt das schon hin :D

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 15. März 2021 um 11:28:54 Uhr:

Die Presse/Werbefahrzeuge entsprechen nicht immer der Serie.

Ergo ist hier nicht unbedingt ein (aktuell) bestellbarer Lack verbaut. Ich schätze, dass es sich hier um Defingrau handelt. Natürlich stark nachbearbeitet, wie man es von Katalogen gewohnt ist. Definitiv nicht das bestellbare Mondstein.

Hi Du hast recht es ist Defingrau und nach Aussage von VW ist Ihnen da ein Fehler unterlaufen ;-) da die Farbe nicht erhältlich ist. Selbst geben Aufpreis bzw. Steuerung Sonderlackierung (Exclusiv) ist VW im Augenblick nicht in der Lage diese Lackierung für den Clubsport 45 anzubieten.

Gruß

Zitat:

@meroli schrieb am 18. März 2021 um 09:57:32 Uhr:

 

Hi Du hast recht es ist Defingrau und nach Aussage von VW ist Ihnen da ein Fehler unterlaufen ;-)

Typisch VW muss man fast schon sagen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in dem Konzern inzwischen so einiges nicht mehr richtig läuft.

Zitat:

@meroli schrieb am 18. März 2021 um 09:57:32 Uhr:

Hi Du hast recht es ist Defingrau und nach Aussage von VW ist Ihnen da ein Fehler unterlaufen ;-) da die Farbe nicht erhältlich ist. Selbst geben Aufpreis bzw. Steuerung Sonderlackierung (Exclusiv) ist VW im Augenblick nicht in der Lage diese Lackierung für den Clubsport 45 anzubieten.

Gruß

Wo kommt diese Aussage her und wo kann man das nachlesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 GTI Clubsport 45