ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI 1.8T meets 1er BMW

GTI 1.8T meets 1er BMW

Hi,

gestern auf der AB traute ich meinen Augen nicht. Ich fuhr auf die AB und gab zügig Gas, fuhr dann auf die linke Spur an LKWs vorbei. Hinter mir kam ein langsamer Wagen und dahinter ein 1er BMW. Nachdem ich die Laster passiert hatte, ging ich rechts rüber und Gab zügig im 5ten bei ca. 130 km/h. Deutlich später scherte der Wagen hinter mir nach rechts und nun hatte der 1er BMW freien Lauf. Er lag bestimmt 400 Meter hinter mir und zog kräftig an. Ich blieb im 5ten und Gab auch mehr oder weniger Vollgas. Der 1er BMW holte aber sehr schnell auf, ich hatte zugegebenermaßen nicht wirklich eine Chance. Ich weiß nicht, wie es ausgesehen hätte, wenn ich im vierten Gang gestartet wäre und bis 150 km/h gezogen hätte.

Kennt sich jemand mit den BMW 1er-Modellen aus? Irgendwie hat mich mein 150 PS GTI enttäuscht. Der Wagen hatte keine Modellbezeichnung. Es gab nur einen Auspuff und der war nicht gebogen, also m.E. kein Diesel, demnach auch kein Chiptuning. Hat BMW einen 1er herausgegeben, der mehr als 150 PS hat? Das Modell unterschied sich optisch nicht von anderen 1er BMWs

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich will da nur mal ne Kleinigkeit Anmerken, der Golf ist nicht das Maß aller Dinge...

der 1er BMW hat schon, vor allem ab dem 120i ganz schön Feuer, da braucht man sich nicht zu wundern !

Wenn ich die Wahl hätte zw. nem 1.8T Golf und nem 120i würde ich denke ich den 1er nehmen.

(Ok vom Jubi GTI mal abgesehen :D )

am 9. September 2005 um 11:20

nur mal so nebenbei... als ich noch meinen a3 hatte, 1,8er 125ps ging mir auf der bahn so ein smart auf den sack. als der dann mal gas gegeben hat ist der mir tatsächlich bis 170kmh weggezogen ehe ich mal wieder dran war!!!! und ich hab im 4ten gang beschleunigt!

gut, den digitec smart hab ich live in aktion gesehen. war mit den jungs auf der nordschleife als die mit dem ding die testfahrten gemacht haben...auf dem hinweg hat er so ziemlich alles ueberholt, leider nur die ersten 170km dann stand er mit dem reservekanister am tankstutzen auf dem standstreifen....

zum 1er... neues innovatives design von aussen. für nen 4bzw 5 tuerer bmw typisch hinten wenig, bis kein platz für die passagiere....

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Ein 110kW 1er sollte doch einen 110kW GTI nicht versenken können? Müssten doch beide gleich stark sein? Laut Tabelle, die Bitavenger angehängt hat, sind die Beschleunigungswerte des 1.8T sogar besser.

Haben die Diesel ein Doppelendrohr oder evtl. nur ein leicht gebogenes Rohr? Von einem 120d könnte ich mir gut vorstellen abgezogen worden zu sein?

und genau der wird es wohl gewesen sein...den 130i gibts ja gerade erst..weiß gar nicht ob da überhaupt schon welche von fahren,,,

Zitat:

Original geschrieben von herr b

muss doch nur der 120d gewesen sein, vielleicht noch mit chip. da haste keien chance. zum vergleich, hab nen skoda fabia 1,9er tdi pd, 101ps.

mein kumpel (320i, 150ps) hat auf der bahn im 5ten gang bei 120kmh keine chance gegen mich. ich zieh dem bis 190weg!!!

Ja, mit den 3ern komm ich immer gut zurecht, nur die 325er hängen mich ab bzw. zeigen mehr Leistung. Bin aber keiner, der sich ständig mit anderen Autotypen messen will, hat mich nur mit dem 1er überrascht. Habe auch schon an Chip im 1er gedacht.

lol

was erwartetst du denn von einem 150PS Auto, dass bei 130Km/h im 5ten beschleuningt wird? Ich weiss zwar nicht wie der GTI übersetzt ist aber ich denke der dritte Gang wäre da angebrachter.

@ gazi: Warum Rollerfahrer? :p Auto geklaut? Auto kaputt? :(

Ah, ich seh gerad. Du bist 15.

Bist aber mutig, einem GTI Fahrer hier zu erzählen, wie er zu schalten hat :D

Die 1er BMWs sehen wie ne Pantoffel auf Rädern aus - Corx tröste Dich ein schönes Auto zu fahren.....Grausam was BMW so stylt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

Die 1er BMWs sehen wie ne Pantoffel auf Rädern aus - Corx tröste Dich ein schönes Auto zu fahren.....Grausam was BMW so stylt.

Gruss

der aktuelle 5er ist Spitze. Alle andere eher nicht... ;)

Aber ich finde auch, dass die BMW Motoren guten Biss zeigen. Und der Turbo ist bei der Aussentemp. sicherlich sehr temperaturabhängig. Da fehlen dann vermutlich schon 20 PS. Und wenn man schnell sein will, muss man auch den 1.8T ausdrehen.

1bmw-chen mag ja ein gutes auto sein,nen super motor haben,die beste qualität oda ka wer sonst noch was behauptet... jedoch kauft das auge mit.. von daher keine chance..

meiner meinung nach hat er nur einen vorteil: heckantrieb... der spaßfaktor is ab und zu in manchen jahreszeiten höher..

ansonsten is es ein hängebauchschwein(siehe silhouette)..

pfui teufel..

da lob ich mir den golf

p.s.: vll wars der M1 !?? der hat links doppelrohr (glaubsch)

Es gibt keinen aktuellen M1.

Es gab mal einen BMW M1 Ende der 70er ...aber das war was anderes... :D

 

http://www.tuningpt.com/galeria/bmw/m1/1976_bmw_m1-1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

1bmw-chen mag ja ein gutes auto sein,nen super motor haben,die beste qualität oda ka wer sonst noch was behauptet... jedoch kauft das auge mit.. von daher keine chance..

meiner meinung nach hat er nur einen vorteil: heckantrieb... der spaßfaktor is ab und zu in manchen jahreszeiten höher..

ansonsten is es ein hängebauchschwein(siehe silhouette)..

pfui teufel..

da lob ich mir den golf

p.s.: vll wars der M1 !?? der hat links doppelrohr (glaubsch)

es gibt keinen M1... jedenfalls nicht als 1er modell...

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

ansonsten is es ein hängebauchschwein(siehe silhouette)..

pfui teufel..

da lob ich mir den golf

BMW mit allem Respekt aber Hängebauchschwein ist wirklich einfach passend!

MfG

Es ist witzig zu lesen, wenn Golf GTI-Fahrer erkennen das es im Automobilleben auch schnellere gibt. Die "Ausstattungsvariante", wie sie hier einige kennen, ist nun mal nicht das was Wolfsburgs-Imageberater "Euch" eingeredet haben. :)

So und jetzt seit nicht sauer auf mich, aber mit 27 findet man Niederlagen solcher Art unwichtig! :D

MfG GUNNAR

Zitat:

..weiß gar nicht ob da überhaupt schon welche von fahren,,,

Ja es fahren schon welche herum.

 

Zitat:

die beste qualität

Das ist mit Sicherheit nicht so!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen