GTE und die Lademöglichkeiten
Wie sieht es denn mit dem Laden aus.
2. Steht mir momentan, wenn ich denn mal in der Heimat bin, Drehstrom zur Verfügung.
Ich hatte zuerst gelesen, dass das beim GTE nicht viel bringt.
Mein Kollege, dessen Familie auf einen A3 eTron wartet, meinte aber dass es zu mindestens beim eTron viel bringt.
Müsste ich dafür die 500€ für so eine Wallbox bezahlen?
Bin am überlegen ob es sich lohnt, da ich erstmal nicht so häufig in der Heimat sein werde...
Das Kabel für Wechselstrom-Ladestation kostet wenn ich es mitbestelle knapp 120€
Soweit ich weiß, sollte man zubehör immer im Handel kaufen.
Gilt das hier auch?
89 Antworten
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 12. November 2017 um 13:47:53 Uhr:
@jokergermany.de.vuDilu hast 3 Jahre Das Guide & Inform sowie Security & Servic Plus dabei
Leider nur im "Business Premium"-Paket inkl. Navigation was mich 1k€ Extra kosten würde...
Front durch Belüftung.
Hat man den "Security & Service PLUS" - Zeitraum verlängert? Bei mir war nur ein Jahr dabei.
Gruß, HUK
Zitat:
@HUKoether schrieb am 12. November 2017 um 14:53:53 Uhr:
Front durch Belüftung.Hat man den "Security & Service PLUS" - Zeitraum verlängert? Bei mir war nur ein Jahr dabei.
Gruß, HUK
Nein, wie schon gesagt, du hast das Business Premium nicht gekauft.
Eigentlich eine Schande, dass nicht zumindestens die eRemote Gratis ist oder wenigstens nur max 3€ oder so im Monat kostet...
Das blöde ist das eRemote was eig für ein Hybrid/e-Auto doch essentiell ist nicht im Basic enthalten ist
Ähnliche Themen
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 12. November 2017 um 14:18:59 Uhr:
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 12. November 2017 um 13:47:53 Uhr:
@jokergermany.de.vuDilu hast 3 Jahre Das Guide & Inform sowie Security & Servic Plus dabei
Leider nur im "Business Premium"-Paket inkl. Navigation was mich 1k€ Extra kosten würde...
Das muss aber neu/alt sein?
Bei meinem GTE habe ich zwar sas Business Paket, aber mein :-) hatte auch schon in der Grundausstattung 3Jahre bei beidem dazu gehabt oder war es ein „angebotszeitraum“?
Keine Ahnung, ich hab in meiner Config wohl nur 1 Jahr...
Was mir gerade bei einem Golf7 GTE Review aufgefallen ist.
Haben die normalen Stoffsitze auch so ein häßliches Karo Muster?
€dit:
OK, im Golf7 GTE Konfigurator sieht man das Karo Muster, im Passat beim Auswählen nicht.
Scheinen Unterschiedlich zu sein, Gott sei dank...
Uff kann ich dir nicht sagen, mir haben die stoff im B6 nicht wirklich gefallen habe mich dann zu teilleder entschieden und finde leder/alcantara sieht richtig gut, schade nur das es da keine blauen nähte gibt bei der kombi wie bei den stoff sitzen
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 12. November 2017 um 15:53:07 Uhr:
Keine Ahnung, ich hab in meiner Config wohl nur 1 Jahr...Was mir gerade bei einem Golf7 GTE Review aufgefallen ist.
Haben die normalen Stoffsitze auch so ein häßliches Karo Muster?€dit:
OK, im Golf7 GTE Konfigurator sieht man das Karo Muster, im Passat beim Auswählen nicht.
Scheinen Unterschiedlich zu sein, Gott sei dank...
Nur beim Golf....
Gruß, HUK
Zitat:
@Sternthaler72 schrieb am 12. November 2017 um 12:35:35 Uhr:
Zitat:
@dergurgel schrieb am 12. November 2017 um 11:21:01 Uhr:
Heizen und Kühlen ist Serie!!! Kostet aber Reichweite, wenn Du nicht am Kabel hängst!Zum Kabel: Serie ist ein Kabel mit Typ2 Stecker an beiden Enden! Das Zubehörkabel ist für die Schuko Dose!
Sorry,...aber ist genau anders rum.
Serie ist das Kabel für Schuko auf Typ2.
Ja, stimmt. Wer genau lesen kann ist im Vorteil. Allerdings gilt die Aussage zum Preis immer noch. Die Typ2 Ladekabel hab ich auch noch nicht für den Preis gefunden.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 12. November 2017 um 11:50:59 Uhr:
Naja, es gibt ja auch ne Scheibenheizung die man seperat (zumindestens in der 1. Jahr kostenlosen App) aktivieren kann.
Die würde ich wohl nutzen, wenn ich nicht am Netz bin.
Soweit ich weiß gibts beim GTE die Scheibenheizung nur hinten serienmäßig
und vorne ist sie mW nicht bestellbar.
Zitat:
@gruru schrieb am 12. November 2017 um 17:45:19 Uhr:
Soweit ich weiß gibts beim GTE die Scheibenheizung nur hinten serienmäßig
und vorne ist sie mW nicht bestellbar.
Ah ok, hatte das hieraus entnommen.
http://page.volkswagen-carnet.com/.../e-remote.html?...
Ist aber sowieso doof wenn gleichzeitig auch unsinnigerweise die Heckscheibe beheizt wird...
also eigentlich nur die Heckscheibe, wenn die Frontscheibe nicht im Konfigurator auswählbar ist. 😉
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 10. November 2017 um 17:48:42 Uhr:
Und Drehstrom sagtr allein nichts über die Ladegeschwindigkeit aus.
Wichtig ist, auf wie viel Dauerlast die Leitung ausgelegt ist. Für Dauerhaft 16A sollte es schon eine 4mm2 Leitung sein. Ansonst sollte man es bei 10A belassen.
Wie man es aber dreht: der GTE bleibt ein Schnarchlader. Ob nun 2.5h (@16A) oder 4h (@10A) für reale 25 - 40km spielt eigentlich keine Rolle.
Aber 2,5h sind besser als 4Std 😉
Also wir haben Zuhause solche Anschlüsse:
https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_60309in Rot
also CEE in rot
Der Stecker hier sollte passen:
https://www.goingelectric.de/.../..._Rot_IP44_Halbfront_2012_02_07.jpgWird z.B. für den Häxler genutzt. Auf dieser Ladedose ist auch nen Anschluss für nen Schuko-Stecker.
Also sollte der Anschluss entweder 16A oder 32A abkönnen, so wie ich meinen Vater kenne werden es 32A sein...
Aber nen günstigen Adapter gibt es dafür nicht oder?
Der Audi A3 eTron hat genau den Stecker, den ich brauche Serienmäßig dabei
Zitat:
Der Audi A3 Sportback e-tron ist mit einem universell einsetzbaren e-tron Ladesystem ausgestattet. Es beinhaltet folgende Umfänge:
Fahrzeugkabel mit 2,5 m Länge
Netzkabel mit Haushaltsstecker
Netzkabel mit Industriestecker CEE 16A / 400V (gewinkelte Ausführung)
Bedieneinheit mit grafischem Display
Es kann doch nicht sein, dass man den bei VW noch nichtmal als Extra bestellen kann 🙁
Mal eine Frage, ich möchte eine Stromleitung vom Zählerkasten in die Garage legen lassen.
Welches Kabel ist sinnvoller, um mit der Zukunft mitzuhalten, auch wenn man vorerst nur mit normalen Schukostecker laden möchte.
(Nimm aber jeden Rat an, da ich keine Ahnung habe^^)
Ich habe bisher keine Erfahrung und keinen Plan zur Thematik. ..Neuling und möchte mich vorab informieren.
Das Fahrzeug soll mal ein Passat Limo GTE werden.
Danke für jeden Tipp