GTE und die Lademöglichkeiten
Wie sieht es denn mit dem Laden aus.
2. Steht mir momentan, wenn ich denn mal in der Heimat bin, Drehstrom zur Verfügung.
Ich hatte zuerst gelesen, dass das beim GTE nicht viel bringt.
Mein Kollege, dessen Familie auf einen A3 eTron wartet, meinte aber dass es zu mindestens beim eTron viel bringt.
Müsste ich dafür die 500€ für so eine Wallbox bezahlen?
Bin am überlegen ob es sich lohnt, da ich erstmal nicht so häufig in der Heimat sein werde...
Das Kabel für Wechselstrom-Ladestation kostet wenn ich es mitbestelle knapp 120€
Soweit ich weiß, sollte man zubehör immer im Handel kaufen.
Gilt das hier auch?
89 Antworten
Geht per DP zu programieren per „Abfahrtzeit“ oder per app jederzeit ein/aus
Man könnte noch eine Benzin Standheizung dazu nehmen, aber finde ich recht sinnlos
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 11. November 2017 um 14:40:46 Uhr:
Geht per DP zu programieren per „Abfahrtzeit“ oder per app jederzeit ein/ausMan könnte noch eine Benzin Standheizung dazu nehmen, aber finde ich recht sinnlos
Mal abgesehen davon, das bei meinem Budget vor der Standheizung viele andere Features zuerst kommen würden, kann ich eine Standheizung trotzdem verstehen.
Nämlich wenn man eben nicht immer elektrisch Laden kann, wie es bei mir bis mindestens August der Fall sein kann.
Für mich wäre dieses Feature aber weniger als Heizung interessant, sondern eher um nicht Eiskratzen zu müssen...
Ja sicherlich gibt es profile wo die SH sinn macht 😉
Ich nehme ebenfalls an das man am DM ebenfalls abfahrtzeiten programmieren kann, aber das müsste jemand bestätigen der das DM verwendet
Du kannst in der App entweder manuell klimatisieren oder Abfahtszeiten eingeben, an denen das Auto die gewünschte Temperatur haben soll.
Kühlen denke ich wird genauso klappen, wie momentan heizen.
Ähnliche Themen
Ist die App-Funktion e-Rmote im Paket "Security & Service Basic" oder im Plus Paket? könnte dazu keine Infos finden.
Vermute mal im Plus Paket, oder?
Wie teuer ist die Verlängerung?
Kabel für Wechselstrom-Ladestation für knapp 120€.
Ich kenne die "Weisheit", dass man Zubehör nicht bei VW kauft...
Wie viel kostet das im Einzelhandel und wie finde ich das, ist das nen Standardisiertes Kabel?
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 11. November 2017 um 18:57:16 Uhr:
Ist die App-Funktion e-Rmote im Paket "Security & Service Basic" oder im Plus Paket? könnte dazu keine Infos finden.
Vermute mal im Plus Paket, oder?
Wie teuer ist die Verlängerung?Kabel für Wechselstrom-Ladestation für knapp 120€.
Ich kenne die "Weisheit", dass man Zubehör nicht bei VW kauft...
Wie viel kostet das im Einzelhandel und wie finde ich das, ist das nen Standardisiertes Kabel?
Also laut der website ist es im Plus drin, eig blöd, da dies ja doch eine essentielle funktion ist
Aus Unwissenheit hatte ich bei meinem GTE ja auch noch die Standheizung zusätzlich bestellt. Ich habe sie auch gelegentlich benutzt. Das aber auch nur, weil es einfacher war den Knopf zu drücken, als in der App den Startknopf zu betätigen (sind wenige *klicks* mehr).
Ich würde die SH nicht mehr zusätzlich bestellen. Auch dann nicht, wenn ich nicht am Netz laden könnte. Ich habe zuletzt immer auf Fahrten in fremde Gefilde mit ungewissen Lademöglichkeiten den Akku immer etwas während der Fahrt geladen. So kann man dann auch vor Ort die elektrische SH nutzen. Ist insgesamt billiger als noch zusätzlich die SH zu kaufen, auch wenn deren Leistung im tiefsten Winter natürlich noch einmal deutlich besser ist.
Ich hab noch kein Wechselstromladekabel unter €150 gesehen. Außerdem gilt ja der % Rabatt beim Händler auch fürs Ladekabel!
Ich hab mich ach direkt ab werk fürs kabel entschieden gehabt
Also ich habe es so verstanden, dass die App und die Funktion das Auto vorzuheizen oder -kühlen ab Serie geht.
Das Stomkabel hab ich auch mit bestellt, quasi hab ich dann 2... eins ab Serie und eins als Zubehör
Ich will dann eins Fest im Carport haben und eins immer bei haben.
Heizen und Kühlen ist Serie!!! Kostet aber Reichweite, wenn Du nicht am Kabel hängst!
Zum Kabel: Serie ist ein Kabel mit Typ2 Stecker an beiden Enden! Das Zubehörkabel ist für die Schuko Dose!
Mit Heizen bringst du in der Regel nicht die Scheibe eisfrei. Dafür hat die elektrische Heizung zu wenig Power.
Du solltest auch beachten, dass die Heizung nur maximal 10 Minuten läuft, wenn das Auto nicht an der Dose hängt.
An der Dose ist die maximale Laufzeit 30 Minuten. Das reicht für einen lauwarmen Innenraum.
Mit 16A Anschluss statt 10A wird es wohlig warm.
Naja, es gibt ja auch ne Scheibenheizung die man seperat (zumindestens in der 1. Jahr kostenlosen App) aktivieren kann.
Die würde ich wohl nutzen, wenn ich nicht am Netz bin.
Zitat:
@dergurgel schrieb am 12. November 2017 um 11:21:01 Uhr:
Heizen und Kühlen ist Serie!!! Kostet aber Reichweite, wenn Du nicht am Kabel hängst!Zum Kabel: Serie ist ein Kabel mit Typ2 Stecker an beiden Enden! Das Zubehörkabel ist für die Schuko Dose!
Sorry,...aber ist genau anders rum.
Serie ist das Kabel für Schuko auf Typ2.
Zitat:
@Sternthaler72 schrieb am 12. November 2017 um 12:35:35 Uhr:
Zitat:
@dergurgel schrieb am 12. November 2017 um 11:21:01 Uhr:
Heizen und Kühlen ist Serie!!! Kostet aber Reichweite, wenn Du nicht am Kabel hängst!Zum Kabel: Serie ist ein Kabel mit Typ2 Stecker an beiden Enden! Das Zubehörkabel ist für die Schuko Dose!
Sorry,...aber ist genau anders rum.
Serie ist das Kabel für Schuko auf Typ2.
So ist es „gratis“ ist Schuko -> Typ 2.
Die Bestelloption ist scheisse beschrieben. Für die 145€ bekomm man dann ein Typ2 -> Typ2 Kabel extra.
Dilu hast 3 Jahre Das Guide & Inform sowie Security & Servic Plus dabei
By the way, hat der GTE eigentlich „frontscheibenheizung“ oder front nur durch belüftung?