ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTD und "Sport & Sound Paket"

GTD und "Sport & Sound Paket"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. März 2013 um 17:59

Guten Abend,

kann mir jemand erklären, worin genau sich die Scheibenbremsen vorn und hinten dieses Paketes von den normalen Bremsen des GTDs unterscheiden - oder ist die rote Lackierung nur ein Placebo?

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2013 um 7:17

Na, wenn das nur rote Farbe ist, dann rechnen wir mal:

Wenn DCC schon gewählt ist, haben wir

Sport & Sound Paket EUR 945,--

abzüglich Felgen "Nogaro" EUR 620,--

macht EUR 325,-- für ein bisschen roten Lack und eine Vuvuzela im Auspuff.

VW sollte das dann "Libido"-Paket nennen. :D

Mfg

 

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten

Danke euch erst mal für die Antworten. Wie gesagt, der Mitarbeiter von der "VW-Kundenservice-Hilfe-Hotline" war sich ziemlich sicher das es nur einen Sound Aktor gibt der den Sound via Scheibe nach innen überträgt. Aber das Youtube Video + einige Aussagen hier im Forum sind für mich überzeugender als diese Aussage. Schade eigentlich das sich VW mit der eigenen Technik nicht auskennt. Trotzdem schönes Auto und ich freu mich auf KW 37.

Hier mal 2 Bilder vom Soundaktor in der Abgasanlage

mfg

Christian

Comp-20130623-130206
Comp-20130623-130300
am 30. Juni 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von RustyII33

Man muss zwischen dem Soundgenerator (an der Spritzwand), dieser ist nur im Innenraum zu hören und ist in jedem GTD verbaut, und dem Soundaktor in der Abgasanlage (nur mit Sport & Sound- Paket) unterscheiden. Letzteres ist logischerweise deutlich außen sowie innen zu hören.

Endlich mal auf den Punkt gebracht, wie's gemacht ist *thumbsup*.

 

Spritzwand immer wie in 6er GTI auch schon, innen zu hören.

In der AGA nur mit S&S, innen & außen zu hören.

am 30. Juni 2013 um 12:11

Freue mich schon auf die ersten Eindrücke! Hab leider noch keinen live gehört, außer das Youtube Video!

Der Klang ist richtig gut geworden!

Bin einen neuen A220 CDi im Vergleich gefahren; der hört sich an wie ein altes E-Klasse Taxi.

Dazu paßt aber auch die Automatik des A. Bei aller Kritik am DSG; die MB Automatik schaltet und verhält sich wie eine alte Wandlerautomatik...

Zitat:

Original geschrieben von Chris A3

Hier mal 2 Bilder vom Soundaktor in der Abgasanlage

mfg

Christian

Wenn du deinen GTD schon nächste Woche bekommst wäre es nicht schlecht du würdest mal ein paar Klangaufnahmen vom Soundaktor in Aktion innen wie außen machen. Danke im voraus.

am 30. Juni 2013 um 15:29

Hör dir doch das beim Händler im Original an!

Das klingt richtig klasseee!!! :-)

Da ist ein GTI dagegen ne Flüstertüte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von zeerookah01

Zitat:

Original geschrieben von Chris A3

Hier mal 2 Bilder vom Soundaktor in der Abgasanlage

mfg

Christian

Wenn du deinen GTD schon nächste Woche bekommst wäre es nicht schlecht du würdest mal ein paar Klangaufnahmen vom Soundaktor in Aktion innen wie außen machen. Danke im voraus.

Ich habe kein Sport und Sound Paket bestellt. Also bekomme ich keinen Soundaktor in die Abgasanlage eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Chris A3

Zitat:

Original geschrieben von zeerookah01

 

Wenn du deinen GTD schon nächste Woche bekommst wäre es nicht schlecht du würdest mal ein paar Klangaufnahmen vom Soundaktor in Aktion innen wie außen machen. Danke im voraus.

Ich habe kein Sport und Sound Paket bestellt. Also bekomme ich keinen Soundaktor in die Abgasanlage eingebaut.

Wo hast du da die Fotos her?:confused:

Würde mich nur mal interessieren. Weil bei Google findet man fast gar nix darüber.

Bin den neuen GTD am Wochenende Probe gefahren und bin total begeistert vom Sound, einfach Hammer.

hier ein video dazu mit SOOOOOOOUUUUUNNNNNDDDD :)))))

http://www.youtube.com/watch?v=oPnzazpm81s

Cool...

Na da wird das "Warten" umso schwerer.

Zitat:

Original geschrieben von cruxjagg

Zitat:

Original geschrieben von Chris A3

 

Ich habe kein Sport und Sound Paket bestellt. Also bekomme ich keinen Soundaktor in die Abgasanlage eingebaut.

Wo hast du da die Fotos her?:confused:

Würde mich nur mal interessieren. Weil bei Google findet man fast gar nix darüber.

Hab bei Google auch nix gefunden. Also ab zum VW Händler und mit dem Handy Bilder von unten gemacht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von F8R2

Bin den neuen GTD am Wochenende Probe gefahren und bin total begeistert vom Sound, einfach Hammer.

hier ein video dazu mit SOOOOOOOUUUUUNNNNNDDDD :)))))

http://www.youtube.com/watch?v=oPnzazpm81s

Sound mag ja ganz nett sein, aber die Beschleunigung 100-200 ist ja eher mäßig :D

Ok, zumindest besser als beim VIer GTD ;)

am 30. Juni 2013 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von F8R2

Bin den neuen GTD am Wochenende Probe gefahren und bin total begeistert vom Sound, einfach Hammer.

hier ein video dazu mit SOOOOOOOUUUUUNNNNNDDDD :)))))

http://www.youtube.com/watch?v=oPnzazpm81s

Hört sich echt nicht schlecht an!

Hauptsache Supertramp läuft im Hintergrund.. :D

Hast du den GTD noch? Ich würde ja gerne mal Videos von Vorbeifahrten sehen, da kann man den Sound am besten einschätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris A3

Zitat:

Original geschrieben von cruxjagg

 

Wo hast du da die Fotos her?:confused:

Würde mich nur mal interessieren. Weil bei Google findet man fast gar nix darüber.

Hab bei Google auch nix gefunden. Also ab zum VW Händler und mit dem Handy Bilder von unten gemacht ;-)

Yeah... Auch ne gute Idee. Leider hat der Händler bei uns nur nen "Normalo-GTD" stehen ohne solche netten Extras. Na egal. Danke jedenfalls für die Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTD und "Sport & Sound Paket"