ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Reiniger, Erfahrungen und die richtige Pflege für meinen GTD

Eure Reiniger, Erfahrungen und die richtige Pflege für meinen GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 15:07

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, würde ich 200 unterschiedliche Theards durchlesen würde ich meine Informationen bekommen, doch ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich hierfür einen neuen Thread aufmache! :)

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten meinen Golf 7 GTD... Er hat eine Deep "Black Perl-Lack" außen mit schwarzen Alus im Winter, Lederausstattung innen und einem schwarzen Dachhimmel...

Ich wasche es wöchentlich per Hand. Autoschampoo, Felgenreiniger, Schwamm, Lederpflege (einmal im Monat, von Audi), Kärcher Hochdruckreiniger etc. wird bisher verwendet...

Meine Frage ist nun, wie reinige ich mein Auto richtig?

Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen sind? Was muss ich bei der Reinigung beachten, welche Reiniger benutzt ihr?

Wie ist der Vorgang des Waschens? Vorwäsche (womit?), Grundreinigung(womit?), abtrocknen/ abledern(womit?), versiegeln (womit), polieren(worauf muss ich achten? Womit sollte ich polieren?)

Motorraumreinigung? (Ja oder nein? Wenn ja, wie?)

 

Da es doch ein relativ neues Auto ist, will ich natürlich nur das beste für das Auto, damit der Lack auch lange schön bleibt! :)

Wie gesagt, ich möchte nur eure Erfahrungen zu einzelnen Punkten und womit ihr gute Erfahrungen habt. Bitte keine unnötigen Diskussionen anfangen.

Für Produktempfehlungen bin ich auch sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Du solltest Dich unbedingt hier https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html umschauen.

Das Thema Fahrzeugpflege ist ein Faß ohne Boden, weshalb es auch eine eigene Rubrik mit zahlreichen Gliederungen dafür gibt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Du solltest Dich unbedingt hier https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html umschauen.

Das Thema Fahrzeugpflege ist ein Faß ohne Boden, weshalb es auch eine eigene Rubrik mit zahlreichen Gliederungen dafür gibt.

Und dann im Fahrzeugpflegeforum gleich mal als erstes die FAQ durchgehen.

 

Und dann die verbleibenden Fragen direkt im Forum dort stellen.

"Dort werden sie geholfen"

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 15:37

Zitat:

@interforno schrieb am 31. Januar 2018 um 16:30:12 Uhr:

Und dann im Fahrzeugpflegeforum gleich mal als erstes die FAQ durchgehen.

 

Und dann die verbleibenden Fragen direkt im Forum dort stellen.

"Dort werden sie geholfen"

"Ich bedanke mir!"

.... muss ein GTD in Black Perl anders gepflegt werden, als ein Comfortline in Black Perl?

Servus

Leon

Zitat:

@leontgi schrieb am 31. Januar 2018 um 18:25:43 Uhr:

.... muss ein GTD in Black Perl anders gepflegt werden, als ein Comfortline in Black Perl?

Natürlich nicht, und damit ist zu dem Thema eigentlich alles gesagt. Im Fahrzeugpflege-Forum wird der TE sicher fündig.

Zitat:

@leontgi schrieb am 31. Januar 2018 um 18:25:43 Uhr:

.... muss ein GTD in Black Perl anders gepflegt werden, als ein Comfortline in Black Perl?

Servus

Leon

Natürlich, der GTD ist ja teurer und daher muss auch das Pflegemittel teurer sein. :)

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 7:17

Zitat:

@leontgi schrieb am 31. Januar 2018 um 18:25:43 Uhr:

.... muss ein GTD in Black Perl anders gepflegt werden, als ein Comfortline in Black Perl?

Servus

Leon

Gute Frage;)

 

Ich wollte lediglich alle Gegebenheiten angeben, um möglichst passende Antworten zu bekommen...

wenn jemand das gleiche Auto besitzt, weiß er welche Tipps er mir geben könnte...

Eventuell gibt es beim GTD besondere Sachen zu beachten, was weiß ich. :)

 

Aber ich denke mit den ersten beiden Antworten ist alles gesagt und wie anfangs erwähnt möchte ich hier keine Diskussion anfangen sondern nur Erfahrungen. :)

 

Danke!

Zitat:

 

Ich wasche es wöchentlich per Hand.

Moin!

 

Da is doch schon der Fehler! Nur einmal die Woche... ;)

 

https://youtu.be/fEZggeI15LY

 

Also ich fand den Kanal von den Typen sehr hilfreich! Einfach mal durchstöbern!

Dann weiterhin viel Freude mit dem GTD!

... und mit dem nochmaligen Verweis auf das extra dafür geschaffene Fahrzeugpflege Forum schließe ich diesen Thread

Unterforen im Fahrzeugpflege Forum:

Da sollte sich doch das Passende finden ;)

Gruß

NoGolf

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Reiniger, Erfahrungen und die richtige Pflege für meinen GTD