GTD und "Sport & Sound Paket"

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Abend,

kann mir jemand erklären, worin genau sich die Scheibenbremsen vorn und hinten dieses Paketes von den normalen Bremsen des GTDs unterscheiden - oder ist die rote Lackierung nur ein Placebo?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Na, wenn das nur rote Farbe ist, dann rechnen wir mal:

Wenn DCC schon gewählt ist, haben wir
Sport & Sound Paket EUR 945,--
abzüglich Felgen "Nogaro" EUR 620,--
macht EUR 325,-- für ein bisschen roten Lack und eine Vuvuzela im Auspuff.

VW sollte das dann "Libido"-Paket nennen. 😁

Mfg

323 weitere Antworten
323 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W-ING

Zitat:

Original geschrieben von F8R2

Bin den neuen GTD am Wochenende Probe gefahren und bin total begeistert vom Sound, einfach Hammer.

hier ein video dazu mit SOOOOOOOUUUUUNNNNNDDDD 🙂))))

http://www.youtube.com/watch?v=oPnzazpm81s

Hört sich echt nicht schlecht an!
Hauptsache Supertramp läuft im Hintergrund.. 😁
Hast du den GTD noch? Ich würde ja gerne mal Videos von Vorbeifahrten sehen, da kann man den Sound am besten einschätzen.

habe ihn am nächsten Samstag nochmal, da mache ich auch einen vergleich zwischen dem 6er gtd und dem 7er gtd, sonst einfach den kanal abonnieren, dann kannst du es nicht verpassen 🙂

Na da bin ich ja mal gespannt. Freu mich jetzt schon drauf!!!

was mich da viel mehr interessieren würde,... wie kann ich das bei meinem 6er GTD nachrüsten? :-P von der Leistung her lohnt der Umstieg jedenfalls nicht. Sonst ist der 7er echt n schönes Auto, vor allem das Navi 🙂

Durch Zufall bin ich heute auf den Konfigurator von VW Österreich gestoßen.

Wenn man dort den GTD mit "Sport&Sound" konfiguriert, dann steht bei den Spezifikationen "Außensound".

Ich denke mal damit ist endgültig klar, dass man bei S&S nur den Soundaktor zusätzlich bekommt.

Gibt es denn jetzt wirklich noch einen Innensoundgenerator? Den hätten dann ja wohl alle GTD.

Aussensound
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Durch Zufall bin ich heute auf den Konfigurator von VW Österreich gestoßen.

Wenn man dort den GTD mit "Sport&Sound" konfiguriert, dann steht bei den Spezifikationen "Außensound".

Ich denke mal damit ist endgültig klar, dass man bei S&S nur den Soundaktor zusätzlich bekommt.

Gibt es denn jetzt wirklich noch einen Innensoundgenerator? Den hätten dann ja wohl alle GTD.

Wie oft denn noch! Den Soundgenerator für den Innenraum (sitzt an der Spritzwand im Motorraum) hat jeder GTD!

Lese doch bitte mal den ganzen Thread, dann ist alles klar. Sind doch gerade mal 5 Seiten.

Zitat:

Original geschrieben von RustyII33

Wie oft denn noch! Den Soundgenerator für den Innenraum (sitzt an der Spritzwand im Motorraum) hat jeder GTD!

Lese doch bitte mal den ganzen Thread, dann ist alles klar. Sind doch gerade mal 5 Seiten.

.... das würde ich nicht empfehlen .... dabei stellt man fest, dass du nicht eine einzige deiner Aussagen belegt hast.

Zeige mir die Stelle an der steht, dass der GTD serienmäßig "Innensound" hat und ich glaube dir.

Zitat:

Zitat:

.... das würde ich nicht empfehlen .... dabei stellt man fest, dass du nicht eine einzige deiner Aussagen belegt hast.

Zeige mir die Stelle an der steht, dass der GTD serienmäßig "Innensound" hat und ich glaube dir.

Dann fahr zu einem Händler, da stehen mittlerweile GTD's und lass Dir den Soundgenerator zeigen! Anstatt hier alles geklärte erneut durcheinander zu bringen.

Zitat:

Zitat:

Dann fahr zu einem Händler, da stehen mittlerweile GTD's und lass Dir den Soundgenerator zeigen! Anstatt hier alles geklärte erneut durcheinander zu bringen.

Das hier ist UNSER aller Thread und nicht DEINER und darum lasse ich mir von dir hier auch nicht den Mund verbieten! Also komm wieder runter! Du bestimmst nicht wann etwas geklärt ist, erstrecht nicht wenns allein auf deinen beleglosen Aussagen basiert.

Es ist nichts geklärt nur dass S&S Außensound bringt (s. Fig.) und da es derzeit weit und breit keine GTD's ohne S&S Paket gibt hilft auch ein Besuch beim Händler nicht weiter um nachzusehen ob der GTD serienmäßig Innensound hat.

Zitat:

...Es ist nichts geklärt nur dass S&S Außensound bringt (s. Fig.) und da es derzeit weit und breit keine GTD's ohne S&S Paket gibt hilft auch ein Besuch beim Händler nicht weiter um nachzusehen ob der GTD serienmäßig Innensound hat.

Na dann viel Spaß beim weiteren Sammeln von Informationen ob nun jeder GTD einen Soundgenerator hat!!! HA, HA, HA... 😁 😁 😁

ich bin einen ohne S&S paket gefahren und der machte fast keinen sound .....

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

ich bin einen ohne S&S paket gefahren und der machte fast keinen sound .....

In Sport?

Gruß Kurt

der hatte auch keine Fahrprofilauswahl ,also ganz normal

So hab ich das aus der Fachpresse auch heraus gelesen. Jeder GTD mit Fahrprofilauswahl hat einen innenliegenden (Windschutzscheibe) Soundaktor. Den Soundaktor für außen gibt es nur mit dem S&S Paket.
So langsam müssten hier auch einige User berichten können, was denn nun wahr ist.
Ich bin froh kein S&S Paket bestellt zu haben. Haben mit unserem Nachbar heute schon Terror, sobald es nach 21 Uhr etwas lauter zu geht 🙄

Wer ein bisschen im Internet sucht findet auch schnell die antworten auf seine fragen.
Gefühlt jeder 5.te Beitrag behandelt die gleiche frage nach dem sound aktor und dem sound generator
In der abgasanlage.

Natürlich ist ein forum da um fragen zu beantworten, aber manchmal nervt
Es ein bisschen wenn man zig mal die gleichen fragen lesen muss. Hier wünsche ich
Mir etwa mehr eigeninitiative der Forums user.....

Nichts für ungut. Just my 2 cents

Gruß

BlueIce

Vielen Dank für das Video!

Hört sich ja mal geil an!!!

Kann's kaum erwarten, bis ich meinen abholen kann.

Deine Antwort