GTD und "Sport & Sound Paket"

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Abend,

kann mir jemand erklären, worin genau sich die Scheibenbremsen vorn und hinten dieses Paketes von den normalen Bremsen des GTDs unterscheiden - oder ist die rote Lackierung nur ein Placebo?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Na, wenn das nur rote Farbe ist, dann rechnen wir mal:

Wenn DCC schon gewählt ist, haben wir
Sport & Sound Paket EUR 945,--
abzüglich Felgen "Nogaro" EUR 620,--
macht EUR 325,-- für ein bisschen roten Lack und eine Vuvuzela im Auspuff.

VW sollte das dann "Libido"-Paket nennen. 😁

Mfg

323 weitere Antworten
323 Antworten

hat einer Ahnung wie der Soundaktor im GTD bedient wird?
Läuft der ständig?
Oder ist der zuschaltbar?
Einfach über einen Schalter oder das CarMenue im DiscoverPro?

Über die Fahrpofiltaste.

VW hat intern eine Sounddatei vom "Sport & Sound Paket" bereitgestellt. Ich muss schon sagen, der Klang gefällt mir richtig gut. Den Diesel-Sound erkennt man echt gar nicht wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Night-Blue

VW hat intern eine Sounddatei vom "Sport & Sound Paket" bereitgestellt. Ich muss schon sagen, der Klang gefällt mir richtig gut. Den Diesel-Sound erkennt man echt gar nicht wieder.

Kommst selber an die Datei nochmal heran oder eine eine Seite zum probehören?

Ähnliche Themen

Ja bitte einen Link dazu 😎
mfg Kurt

Hab mal noch ein Video für euch gefunden vom Wöhrtersee, aber halt nur vom A5 3.0TDI.....
https://www.youtube.com/watch?v=Oj3ya7qcyvQ
Aber seht selbst 😁

Ich darf die Datei nicht öffentlich posten. Weitere Infos per PN 😉

Habe heute das S&S Paket nachgeordert, am Ende waren die 18 Zöller des neuen GTI in der gläsernen Manufaktur gestern ausschlaggebend und natürlich der Sound...

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

Habe heute das S&S Paket nachgeordert, am Ende waren die 18 Zöller des neuen GTI in der gläsernen Manufaktur gestern ausschlaggebend und natürlich der Sound...

Kann jetzt schon jemand sagen, ob es unterschiede bei den Bremsen gibt und ob sich der Sound lohnt? Ich weiß, dass mit dem Sound ist Ansichtssache, aber es würden mich mal Beispiele reizen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Noch mal zum Soundaktor...
da steht "Soundaktor in der Abgasanlage".

Den veränderten Sound,
hört man den dann nur im Innenraum oder auch außen??

Ich habe mal direkt bei VW nachgefragt. Aussage von VW war, man höre den Sound nur im Innenraum via Windschutzscheibe. So wie es in fast jedem Testbericht steht. Jetzt ist nur die Frage, wo kommt dieses Video her:

http://www.youtube.com/watch?v=K6bl-oRfY8w

???

Aber evtl. kann sich ja mal jemand melden der in den nächsten Tagen oder Wochen einen GTD mit SuS Paket fährt.

Zitat:

Ich habe mal direkt bei VW nachgefragt. Aussage von VW war, man höre den Sound nur im Innenraum via Windschutzscheibe. So wie es in fast jedem Testbericht steht. Jetzt ist nur die Frage, wo kommt dieses Video her: http://www.youtube.com/watch?v=K6bl-oRfY8w ???

Aber evtl. kann sich ja mal jemand melden der in den nächsten Tagen oder Wochen einen GTD mit SuS Paket fährt.

Ich war gestern bei meinem Freundlichen und habe ihn meinem Highline gezeigt, den ich geholt abgeholt habe und den letzten Papierkram erledigt. Dabei hat er mir einen GTD Vorführer gezeigt, bzw. diesen mal kurz angemacht und etwas im Leerlauf aufs Gas getreten.

Den Sound hört man deutlich hinter dem Auto, also nicht nur im Innenraum, der hat gewaltig gegluckert und geröhrt. Ich bin kein Fan von solchen Sound Aktoren, umso leiser umso besser in meinen Augen, aber dieser hat echt net schlecht geklungen. Exakt wie im Video.

Das zu meiner eher unqualifizierten Aussage, nur eines kann ich bestätigen, der Sound ist auch von außen zu hören.

Also gehe ich mal davon aus, dass die Abteilung Kundenservice selber keine Ahnung über die detaillierte Technik der Fahrzeuge hat. Na gut, bleibt abzuwarten ob sich noch weitere Kommentare einfinden. Meinen bekomme ich ja leider erst mitte September.🙂🙄

Der Sound ist auch aussen zu hören, erst gestern ist ein (Werks)-GTD an mir vorbeigefahren. Synthetisches "Motorgeräusch nach viel Hubraum" vermischt mit den Betriebsgeräuschen vom Dieselmotor. Nicht so mein Fall, aber muss ja jeder für sich entscheiden.
Soweit ich weiss, ist der Innensoundaktor (die elektrische Membrantröte) immer verbaut, nur beim Soundpaket kommt dann der Aussensoundaktor dazu.

Man muss zwischen dem Soundgenerator (an der Spritzwand), dieser ist nur im Innenraum zu hören und ist in jedem GTD verbaut, und dem Soundaktor in der Abgasanlage (nur mit Sport & Sound- Paket) unterscheiden. Letzteres ist logischerweise deutlich außen sowie innen zu hören.

Habe schon in einem Tread etwas über diesen "Aussenactor" gelesen:
Der ist ein Nebenkanal beim Endtopf , wo so eine Art Membrane drinnen ist , die Schallschwingungen in den Abgasstrang leitet , welche diesen Ton erzeugt. Also so eine Art "Klappe"
Gruß Kurt

Deine Antwort