GTD u. GTI V.Max. ? Höchstgeschwindigkeit ?
Hey zusammen ; )
...würde einmal gerne von euch wissen welche Höchstgeschwindigkeit ihr mit dem
- GTD (170PS)
- GTI (210PS)
gepackt habt ....
LG Daniel ....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von voller75
natürlich GPS "nur" 231Km/h
"Nur" 231 km/h beim GTD? Der GTD ist laut Hersteller mit 222 km/h eingetragen. 231 km/h ist da also schon die absolute Obergrenze.
Keine Ahnung was es dem TE nutzt, wenn hier jeder seine Höchstgeschwindigkeiten postet. Das ist sowieso nicht aussagekräftig.
Hier gabs auch schon Leute die mit dem kleinen 1.4 80 PS locker reale 200 km/h fuhren. 🙄
Der 170 PS starke GTD schafft 222 km/h, der 211 PS starke GTI kommt auf 240 km/h. Mehr muss man da nicht schreiben.
89 Antworten
Also ich werde mich auf keine Diskussion einlassen, wo mir jemand erzählen will, was meine Kiste läuft.
Nochmal und abschließend...Tacho 275, GPS laut TomTom und/oder Android Tacho ca. 252...Strecke bei der letzten Fahrt mit V-Max von München nach Augsburg, Tachoabweichung liegt über den gesamten Bereich bei ca. 9%.
Wenn Dir Deine Kiste zu langsam ist hol Dir halt mal ´nen GTI...meiner steht beim Händler zum Verkauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Also ich werde mich auf keine Diskussion einlassen, wo mir jemand erzählen will, was meine Kiste läuft.Nochmal und abschließend...Tacho 275, GPS laut TomTom und/oder Android Tacho ca. 252...
Träum ruhig weiter! Du solltest dir ein R hinten aufkleben, dann bist du der "King of the Road". 😁
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Träum ruhig weiter! Du solltest dir ein R hinten aufkleben, dann bist du der "King of the Road". 😁Zitat:
Also ich werde mich auf keine Diskussion einlassen, wo mir jemand erzählen will, was meine Kiste läuft.Nochmal und abschließend...Tacho 275, GPS laut TomTom und/oder Android Tacho ca. 252...
Hab ich doch letzte Woche, dazu noch Dach abgesägt und umlackiert 😉
Zitat:
Hab ich doch letzte Woche, dazu noch Dach abgesägt und umlackiert 😉
Letzte Woche wollte mir einer im BMW-Forum weismachen, sein 120d (184 PS) würde bei 250 km/h abregeln und sein Auto damit kastrieren. 😁
Die Kommentare zur VMax in den Foren sind immer super! Da wird sogar ein normaler Fiat Punto bei 250 km/h elektr. abgeregelt. 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Kommentare zur VMax in den Foren sind immer super!
Also wenn man die V-Max "belegen" kann, sehe ich da kein Problem darin.
Kann jetzt aber auch keinen großen (unglaublichen) Unterschied zwischen den (meinem) GTD-Wert(en) und dem von @Supermailo erkennen.
GTI-Abweichung:
Digital 275 zu Eingetragen 240 = 12,73%
GPS 252 zu Eingetragen 240 = 4,77%
Digital 275 zu GPS 252 = 9%
GTD-Abweichung:
Digital 250 zu Eingetragen 222 = 11,20%
CAN-Bus 238 zu Eingetragen 222 = 6,73%
Digital 250 zu CAN-Bus 238 = 5%
Die 9%-Abweichung habe ich bei gefahrenen 100 km/h.
Mir ist die V-Max auch bzw. leider nicht mehr so wichtig, mir fehlen da ein paar wesentliche PS🙁
mein GTI packt laut GPS (TomTom-Navi) 246km/h. am tacho sind das dann 256km/h. bereift ist der gute mit 225/35/19. mehr an speed ist nicht drin. auf dem leistungsprüfstand nach tuning hatte mein kleiner 248PS und 370Nm ausgewiesen bei im jahr 2011 noch jungfreulichen 5000km laufleistung ... ergo volles leistungspotential war damals noch nicht ganz vorhanden.
der hier : http://www.youtube.com/watch?v=_anhsIUEYTQ ...hat die den K04 APR tuningkit mit deutlich jenseits der 300PS. und ja der GTI packt dann auch die 280km/h auf dem tacho.
wie man das mit serienmäßigen 211 (von mir aus nach oben streuenden 220-230PS) das schaffen will ist mir schleierhaft.
auch würde es mich extrem wundern, wenn die 6´er GTI tachos eine solch breite streuung in der genauigkeit bzw. abweichung haben.
Jenseits der 200 km/h muss jedes zusätzliche km/h mit viel PS erkauft werden. Und mit steigendem Tacho steigt durch den Luftwiderstand der Leistungsbedarf quadratisch an. Für 280 km/h braucht man über 300 PS bei normalem cw-Wert. Das ist einfache Physik.
Der Golf 6 GTI mit 211 PS ist mit 240 km/h eingetragen. Bergab mit viel Anlauf sind wohl echte 250 km/h drin. Aber mehr bestimmt nicht. Es sei denn es geht aus 10.000 km Höhe per Freiflug der Erde entgegen. 😛
Die Vmax-Beiträge sind wirklich immer super. Anscheinend habe alle nur Autos die, selbstverständlich, mehr als die Serie bringen.
(Wer hat den Größten...)
Zitat:
Jenseits der 200 km/h muss jedes zusätzliche km/h mit viel PS erkauft werden. Und mit steigendem Tacho steigt durch den Luftwiderstand der Leistungsbedarf quadratisch an. Für 280 km/h braucht man über 300 PS bei normalem cw-Wert. Das ist einfache Physik.
Kann ungefähr passen...
Ein Z4 35i mit 306PS läuft ohne Begrenzer 276km/h, mit gut 400PS knackt er gerade die 300km/h
hm... leute ich weiß ja nicht ob ihr es wußtet, doch wer MEHR als 7% tachoabweichung bis 100km/h hat, der sollte sich ernsthaft gedanken darüber machen die bereifung zu ändern.
laut gesetzgeber darf ein tacho grundsätzlich nicht vor laufen und nach laufen darf er max. 7% bei angezeigten 100km/h.
das wären 7km/h weniger bei angezeigten 100 auf dem tacho. (egal ob nadel oder digital)
die behauptung die man hier lesen muss, dass ein GTI mit serienleistung jenseits der 250km/h auf absolut gerader strecke laufen soll halte ich in jeder hinsicht für ein gerücht!
es mag vereinzelt fahrzeuge geben die um 1-2 km/h tatsächlich schneller laufen wie in den papieren eingetragen, doch das ist so ein geringer anteil, dass ein 6-er im lotto wahrscheinlicher wäre!
und das das ganze auch noch mit 4 personen relativ "zügig" machbar sein soll ist ja noch irrsinniger!
ich will hier niemanden schlecht reden. jeder soll denken was er will ich tue das schließlich auch. doch man kann sich vieles schön reden!
mein gechipter GTD (205PS) läuft laut nadel bzw. MFA 248 und laut GPS 238
und verbraucht dabei 18l/100km 😁
Zitat:
die behauptung die man hier lesen muss, dass ein GTI mit serienleistung jenseits der 250km/h auf absolut gerader strecke laufen soll halte ich in jeder hinsicht für ein gerücht!
Etwas Wind aus der richtigen Richtung und dann funktioniert das, falls nicht abgeregelt wird, definitiv.
na ja, mit wind, fast leerem tank, 60km fahrergewicht und weiteren 2-3 "umständen" mag das sicher irgend wann möglich sein. doch die regel ist das keines wegs!
GTD (DSG) vollgetankt, nur Fahrer: laut Tacho ~225km/h
Sollte sich mit den eingetragenen 220km/h decken.
Und jetzt? 😁
Ich weiß ja nicht was Ihr hier teilweise für Probleme habt. Ich für meinen Teil habe nur geschrieben, was die Anzeigen mir mitgeteilt haben. Wenn hier irgend einer einen "zu Kleinen" hat ist das sein Problem 😁
Sollte ich aber irgendwann mal einer "Verlängerung" brauchen, werde ich mir eine kaufen und Euch meine Ergüsse natürlich sofort mitteilen 😉
Zitat:
Sollte ich aber irgendwann mal einer "Verlängerung" brauchen, werde ich mir eine kaufen und Euch meine Ergüsse natürlich sofort mitteilen 😉
Du fährst doch jetzt R oder nicht? 😁 😉