ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD u. GTI V.Max. ? Höchstgeschwindigkeit ?

GTD u. GTI V.Max. ? Höchstgeschwindigkeit ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 22:43

Hey zusammen ; )

...würde einmal gerne von euch wissen welche Höchstgeschwindigkeit ihr mit dem

- GTD (170PS)

- GTI (210PS)

gepackt habt ....

 

LG Daniel ....

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2011 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von voller75

natürlich GPS "nur" 231Km/h

"Nur" 231 km/h beim GTD? Der GTD ist laut Hersteller mit 222 km/h eingetragen. 231 km/h ist da also schon die absolute Obergrenze.

Keine Ahnung was es dem TE nutzt, wenn hier jeder seine Höchstgeschwindigkeiten postet. Das ist sowieso nicht aussagekräftig.

Hier gabs auch schon Leute die mit dem kleinen 1.4 80 PS locker reale 200 km/h fuhren. :rolleyes:

Der 170 PS starke GTD schafft 222 km/h, der 211 PS starke GTI kommt auf 240 km/h. Mehr muss man da nicht schreiben.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 5. Juli 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Original geschrieben von NaKaSoOo

Guten Tag,

Also mein GTI ist auf 265 PS getunt Laut Tacho 275 Km/h und im Navi 255 Km/h aber was soll die Höchstgeschwindigkeit ???;)

geht sowieso kaum auf unseren Bahnen...;) und mal ehrlich es ist mehr als gefährlich das am Tage ( bei Verkehr ) zu machen!!!

mfg

NaKa

beschleunigungspower ist mir auch wichtiger als die reine V-Max. der GTI kann eigentlich schon richtig was im bereich von 0-220km/h (darüber wird es zäh). gibt zwar immer einen der es besser kann, aber für nen bezahlbaren hot hatch ist das schon echt toll. :)

100% DANKE...

Laut digitalem Tacho 247 km/h ganz leicht bergauf :cool:

am 11. August 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Golf6GTI93

Hey zusammen ; )

...würde einmal gerne von euch wissen welche Höchstgeschwindigkeit ihr mit dem

- GTD (170PS)

- GTI (210PS)

gepackt habt ....

 

LG Daniel ....

Hallo,

mein GTI 6 hat heute bei Vollgas, erst leicht bergab und dann bergauf nur "236 km/h" laut digitalem Tacho angezeigt. Dies war auf einer Streckenlänge von ca. 2 km, mehr ging nicht.

Der Motor hat 12000km gelaufen, ist also noch relativ neu.

Ich denke mit mehr Anlauf und etwas Gefälle erreicht er auch die angegebenen 240 km/h.

Die Autobahn war früh morgens relativ leer und dreispurig. Normalerweise sind die Autobahnen bei uns in NRW viel zu voll für solche Experimente. Richtig gefährlich wird es, wenn langsame Fahrzeuge bei so hohen Geschwindigkeiten plötzlich auf die ganz linke Spur ziehen.

So hohe Geschwindigkeiten erzeugen schon einiges an Adrenalin aber auch Stress. Also, nicht übertreiben mit dem Speed.

Da auch der digitale Tacho übertreiben muss, sollte der Wagen in jedem Fall über 240km/h laut Anzeige laufen und das ohne Gefälle und ohne Wind.

am 13. April 2014 um 17:23

hallo,

 

bin meinen gti bis jetzt max. mit 252 km/h laut tacho gefahren (km stand 11.785).

evtl. geht noch ein klein bisschen mehr, leider konnte ich das noch keine lange strecke testen,

viel zu viel verkehr. also realistisch gesehen denke ich dass noch etwas luft ist aber nicht mehr viel.

 

generell finde ich persönlich, dass ab tempo +200 km/h die anderen verkehrsteilnehmer die geschwindigkeit überhaupt nicht mehr einschätzen und gerne mit 120 schön nach links rausziehen.

 

ich selbst fahr ihn nur noch aus wenn platz ist auf der autobahn.

 

hab meinen gti bereits am 2. tag nach kauf (gebraucht mit 5.000 km) fast einem meiner geliebten familienvan-verkehrsteilnehmer mit tempo 220 in sein blödes heck mit "malte fährt mit" baby sticker drauf geklatscht. gott sei dank hat der gti wirklich passable bremsen. gefühlt waren da nur 20 cm zwischen den beiden stoßstangen. konnte dann immerhin ne gute minute lang die hupe testen.

will sagen, solche high speed tests sollten _MEINER_ meinung nach nur auf freien strassen ausgeführt werden, bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;)

oder du musst dir ein wirklich gut motorisiertes Auto kaufen, dass ganz flott auf echten 250km/h ist, weil es da abgeregelt wird.

Das geht dann auch auf viel kürzeren Streckenabschnitten.

Mein GTI ist zwar letzte Woche von mir gegangen, und der Threat ist auch schon etwas älter, trotzdem werde ich einfach mal posten, das meine Gitti eigentlich prima gelaufen ist.

Um es vorweg zu nehmen, Sommer wie Winter waren die 17 Zöller mit 225er Reifen montiert, ich denke somit optimale Bedingungen für hohe V-Max.

Die angegebenen 240 laut Datenblatt wurden auch mit 4 Personen immer recht zügig erreicht. Um diese "Echt" zu erreichen sollte der Tacho sich schon im Bereich 261/262 km/H bewegen. Die Tachoabweichung lag in allen Geschwindigkeitsbereichen so um die 9%.

Absolute V-Max auf sagen wir mal optisch ebener Strecke und auch über mehrer Kilometer und mehrmals getestet lag bei GPS 253 km/H, was dann am Tacho 275/276 km/H waren.

Die Gitti war weder gechippt noch sonstwas drann gemacht worden. Aufgrund der doch sehr überzeugenden Fahrleistungen im Serienzustand habe ich mich dazu nie durchringen können.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Mein GTI ist zwar letzte Woche von mir gegangen, und der Threat ist auch schon etwas älter, trotzdem werde ich einfach mal posten, das meine Gitti eigentlich prima gelaufen ist.

Um es vorweg zu nehmen, Sommer wie Winter waren die 17 Zöller mit 225er Reifen montiert, ich denke somit optimale Bedingungen für hohe V-Max.

Die angegebenen 240 laut Datenblatt wurden auch mit 4 Personen immer recht zügig erreicht. Um diese "Echt" zu erreichen sollte der Tacho sich schon im Bereich 261/262 km/H bewegen. Die Tachoabweichung lag in allen Geschwindigkeitsbereichen so um die 9%.

Absolute V-Max auf sagen wir mal optisch ebener Strecke und auch über mehrer Kilometer und mehrmals getestet lag bei GPS 253 km/H, was dann am Tacho 275/276 km/H waren.

Die Gitti war weder gechippt noch sonstwas drann gemacht worden. Aufgrund der doch sehr überzeugenden Fahrleistungen im Serienzustand habe ich mich dazu nie durchringen können.

Kann ich genau so bestätigen. Echte 250 km/h sind drin wenn der Tacho 275 km/h anzeigt, alles machbar auf gerader Strecke.

Er hat mich 4 Jahre und 100.000 km treu begleitet ;-)

Der 211 PS starke GTI schafft garantiert keine 275 km/h auf dem Tacho. Das schafft nicht einmal der Performance.

Es sei denn, dein Tacho zeigt ab 200 km/h nur noch Phantasiewerte an.

Na wenn Du garantieren kannst was mein GTI geschafft hat herzlichen Glückwunsch zu der Glaskugel, die scheint aber mal runtergefallen zu sein...oder is´n Service fällig :D

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Na wenn Du garantieren kannst was mein GTI geschafft hat herzlichen Glückwunsch zu der Glaskugel, die scheint aber mal runtergefallen zu sein...oder is´n Service fällig

Klar, kann ich das bei 211 PS garantieren. 275 km/h hast du höchsten beim Sturz über den Grand Canyon geschafft. :D

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Na wenn Du garantieren kannst was mein GTI geschafft hat herzlichen Glückwunsch zu der Glaskugel, die scheint aber mal runtergefallen zu sein...oder is´n Service fällig

Klar, kann ich das bei 211 PS garantieren. 275 km/h hast du höchsten beim Sturz über den Grand Canyon geschafft. :D

Dann hoffe ich mal, Du bist kein Versicherungsvertreter...du weißt...Garantieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

 

Dann hoffe ich mal, Du bist kein Versicherungsvertreter...du weißt...Garantieren ;)

Ne, im Ernst. 275 km/h bedeutet entweder das dein Tacho nur noch Blödsinn anzeigt, es kilometerlang bergab geht und du dich im roten Drehzahlbereich bewegst oder dein GTI außergewöhnlich stark nach oben streut. Und ich rede hier von 50 PS und mehr.

Echte 270 km/h schaffen nur Fahrzeuge mit über 300 PS. Und für zusätzliche km/h wird dann deutlich mehr Leistung fällig. Bei 280 km/h sind es schon ca. 340 PS, die benötigt werden.

Und du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass dein Golf 6 GTI mit einem neuen Golf 7 R konkurriert? ! ? ;)

Also Stefan, ich würde mir überlegen, Deinen GTI wieder zu verkaufen, wenn er die 275 km/h lt. Tacho (und das sind dann keine Echten) nicht schafft;)

Hat er überhaupt geschrieben, dass er nicht bergab gefahren ist. Selbst meinen GTD habe ich bis 250 km/h gebracht, und das waren dann echte 238 km/h CAN-Bus Geschwindigkeit.

Im Übrigen mit Bild belegt:

http://www.motor-talk.de/.../...td-fakten-und-bilder-t2212870.html?...

Der GTD läuft 222 km/h. Bergab sind echte 236 km/h deshalb möglich. Abhängig von der Drehzahl aber nicht unbedingt gesund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD u. GTI V.Max. ? Höchstgeschwindigkeit ?