GT vs GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin mal ne frage, nen Freund meinte das ein GT einen GTI in sachen Beschleunigung abziehen kann, weil der GT einen Kompressor hat.
Ich will das eigntl. nicht so recht glauben, weil der GTI mehr ps und nm hat.

Hat der GTI keinen Kompressor obwohl er teurer ist?

Weiss wer was genaueres?

mfg Chris.

164 Antworten

Intreressante Theorie die ich nicht glaube.

Wenn der GTI keine Traktion mehr hat wie soll es der GT dann haben?

Spikes auf den vorderen Rädern oder ein unsichtbarer Allrad?

Warum gibt dann VW beim 170PS TSI eine Beschleunigung von 0-100 7,9s und beim GTI mit 200 PS 7,2s an?

Kann es sein, dass die Theorie, der GT wäre schneller als der GTI von GT-Fahrern aufgestellt wird die sich keinen GTI leisten können/wollen?

Naja mir egal hab kein Problem damit, wenn mich ein GT in meinem Edition 30 an der Ampel abhängt hehe

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Das Bild ändert sich auch nicht im mittleren Geschwindigkeitsbereich, da der GTI weitere Leistung wegen mangelnder Traktion selbst auf trockener Fahrbahn verliert.

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Warum gibt dann VW beim 170PS TSI eine Beschleunigung von 0-100 7,9s und beim GTI mit 200 PS 7,2s an?

Kann es sein, dass die Theorie, der GT wäre schneller als der GTI von GT-Fahrern aufgestellt wird die sich keinen GTI leisten können/wollen?

Naja mir egal hab kein Problem damit, wenn mich ein GT in meinem Edition 30 an der Ampel abhängt hehe

Gruß Mario

🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄

Aber schon lustig das solche Threadtitel immer alle Forums-Trolle anziehen, es muss wohl Magie sein 😁
Aber bissel mehr Feuer darfs dann doch bitte schön doch sein @ Kastrati, des ist doch bissel lahm,gell.

Zitat:

Bisher war der GTI die relativ preiswerte Penisverlängerung des nicht so wohlhabenden Mannes. Neuerdings scheint es mit dem GT eine weitere Verlängerung für noch weniger wohlhabende Männer zu geben. Anders sind so einige Threads hier nicht zu deuten. 😁

Also um das mal genauer zu sagen, je kürzer der Penis des so grösser der Motor des Fahrers?

Ähnliche Themen

Je kürzer der Penis und je kleiner das Hirn, desto größer das Geltungsbewußtsein in einem Forum.

So würde ich das umschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Je kürzer der Penis und je kleiner das Hirn, desto größer das Geltungsbewußtsein in einem Forum.

So würde ich das umschreiben.

Also die Grösse des Geschlechts hat also ursächlich was mit dem Kauf eines Autos zu tun. Mir ist der User nur aufgefallen weil er offensichtlich der Meinung ist das man Unvermögen im Sexualleben mit einem entsprechenden grösseren Auto ausgleichen kann. Gott bewahre das ich jemals einen solchen destruktiven  Lebensabschnitt durchlaufen muss. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

Ich unterstelle den betroffenen User eine gehörige Portion Sarkasmus. Immerhin hat sich der Kastrat echt Mühe mit seinen Text gegeben.

Und für einen TT Fahrer auch recht ordenlich geschrieben 😰

Gruss Mando

Wie sehen die Beiträge aus wenn sich der User keine Mühe gegeben hat? 

Ählich wie die von Nobelopel

Du solltes vermeiden Namen zu nennen! 

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Gruß Mario

hahahah, hoffe du bist vollkasko Versichert 🙂

Ihr habt Probleme...

..und das sind dann immer die ersten, die sich über das Fahrverhalten und die Denkensweise der "jungen Leute" bezüglich deren fahrbaren Untersatzes ärgern und den Oberlehrer spielen. Was zur Hölle tut es zur Sache, ob ein GT einen GTI nass machen kann oder nicht?

Zitat:

Also ein GT sollte einen GTI (Serienzustand, gleiche Schaltung und gleichwertige Fahrer vorausgesetzt) in der Regel versägen.
Die GT's streuen fast alle nach oben, während die GTI's bauartbedingt Leistung im Turboloch verlieren.

Jetzt hast Du dir soviel Mühe gemacht, dabei weist dein Beitrag einen kleinen aber entscheidenen sachlichen Fehler auf. Der GTI bzw. 2.0 TFSI-Motor hat kein Turboloch! Aber ich denke dein Beitrag war genauso wenig ernst gemeint, wie der ganze Thread hier nicht wirklich ernst genommen werden kann. 😉

Ich versteh nicht was man hier rumdiskutieren muss, allein die Daten sagen doch alles aus?!?!
Der TSI wird niemals so stark nach oben streuen, egal was die höchst ungenauen Rollenprüfstände sagen. In Ländern wie Österreich in denen nach Leistung besteruert wird würdest du auch theoretisch Probleme mit der Steuerfahndung bekommen *lol*

Aber wenn es euch beruhigt, bei Opel sind sogar die 1.7cdtis schneller als die OPC beim Corsa... da seit ihr echt langweilig gegen 😁😁

Zitat:

Also ein GT sollte einen GTI (Serienzustand, gleiche Schaltung und gleichwertige Fahrer vorausgesetzt) in der Regel versägen.
Die GT's streuen fast alle nach oben, während die GTI's bauartbedingt Leistung im Turboloch verlieren.
Da spielt ein Kompressor seine Vorteile gnadenlos aus, was sich ganz besonders beim gut vergleichbaren Kavalierstart an der Ampel bemerkbar macht. Während der GTI-Bediener noch im schwarzen Loch nach der Leistung sucht, steht ein GT-Pilot (die Unterscheidung Bediener und Pilot ist mittlerweile offiziell, weil leistungsbezogen geschützt) bereits mit beiden Füßen auf der Bremse, weil die nächste Ampel wieder Rot zeigt.
Um die höheren Kosten zu rechtfertigen, hat VW gediegenere Teile im GTI verbaut, die sich durch höheres Gewicht auszeichnen, was das Beharrungsvermögen an Ampeln nochmals steigert.
Das Bild ändert sich auch nicht im mittleren Geschwindigkeitsbereich, da der GTI weitere Leistung wegen mangelnder Traktion selbst auf trockener Fahrbahn verliert.
Erst am Ende der Geschwindigkeitsskala hätte der GTI den GT in seine Schranken verweisen können. Dummerweise wurde der Test auf öffentlichen Straßen durchgeführt und bevor der GTI am GT auf der Autobahn vorbeikam, mußte er einem R32 Platz machen.

Bisher war der GTI die relativ preiswerte Penisverlängerung des nicht so wohlhabenden Mannes. Neuerdings scheint es mit dem GT eine weitere Verlängerung für noch weniger wohlhabende Männer zu geben. Anders sind so einige Threads hier nicht zu deuten. 😁

Wenn der GTI eine Penisverlängerung ist,was ist dann der TT??

Gut,wenn man deinen Namen beachtet,dann ist der TT wohl Eierersatz 😁

Deine Antwort