GT TSI mit 5,27 Liter?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schaut euch das mal an:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/131033.html

Wie ist das denn möglich? Gemeint ist der Eintrag vom 03.08.2007.

154 Antworten

Echt der Hammer was hier an "Möchtegern Spritsparer" unterwegs sind, ohne Worte...

Kommt mir so vor als würde es sich manche "scheinbar" gar nicht leisten können seinen Wagen (mit gut PS) mal fliegen zu lassen...

Wird hier auch das Waschmittel Daheim noch verdünnt damit es ergiebiger ist/wird, mannoman...

Sorry, ist meine Meinung...

echt der hammer was hier für ignoranten und intolerante unterwegs sind. dann zeig mir mal wie du deinen gti morgens aufm köllner ring ausfährst.

Hallo Hannibal 999,

Du hast offensichtlich die Funktionsweise von Spritmonitor nicht verstanden.

Schaue Dir doch z.B. mal meine Daten (User: ErnieTSI, KFZ: GT TSI) an, dann verstehst Du auch wie es mit Teilbefüllungen funktioniert (dein Punkt 1).
Beispiel bei mir: die Betankungen 13.07.2007/29.06.07. Der „Trick“ ist die Betankungsart auf „nachgetankt“ zu ändern.

So wie Du es machst hat es keinen Sinn und ergibt falsche Ergebnisse!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

P.S.: Und NEIN, in einen 55l-Tank passen keine 60 oder mehr Liter rein – genauso wenig wie jemand 200km/h fährt, wenn 100 auf dem Tacho steht und diesem ein PKW mit 100 km/h entgegen kommt 😁.

toll der einzige unterschied ist dann dieser super pfeil darunter, die zahlen sind genau die gleichen. ob da jetzt 60 liter und 1000 km steht oder 40 l + 20 l und 800 km + 200 km kommt schnitttechnisch aufs gleiche raus, der rechnet das genauso zusammen weil er aus einer teilbefüllung keinen Verbrauch berechnen kann.

Ähnliche Themen

ach btw, die 33,10 Euro für SB-wash auf der 1. seite sind auch zusammengerechnet, bevor einer merkt, dass soviele 50 und 20 cent münzen gar nicht in den automaten passen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT-Fahrer

Und wieder das Töpfchen unters Auto.... :-) Tatsächlich verbraucht auch der 1,9 TDI Diesel und mag nicht nur mit schönen Worten sich bewegen und dieser Bedarf liegt deutlich über 7l.

Also wer über durchschnittlich 7 Liter auf Landstraße mit den 1.9 TDI verbraucht, der macht etwas falsch oder extra breite Reifen drauf. Im reinen Stadtverkehr mit viel Stopp and Go komme ich so ein Verbrauch. Oder reinen Autobahnfahrten mit Tempo größer 130 km/H. Bei schneller Fahrweise verbrauch ich 5,5 - 6 Liter. Fahre ich vorausschauend und gemäßigt sind es sogar knapp unter 5 Liter. Ohne Fahrspass kommt man sogar auf 4,5 Liter. Aber ich will jetzt hier keine Diskussion Diesel gegen Benzin lostreten.

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von hannibal_999

ja das spielt auch ne rolle aber bein GT sind ja standart die 225er.

es sind aber auch kleinigkeiten die sich summieren, z.B. benutze ich im Stau wo man nur paar meter anfahren muss und dann wieder halten muss die Won Taste. damit kann man minimal über standgas ohne ein ruckeln anfahren. ist zwar nur eine kleinigkeit, spaart aber ein paar tröpfchen benzin, die nicht sein müssen.

Lass mich nicht dumm sterben: Was ist die Won Taste?

Also ich versteh die Aufregung nicht last den Asketen doch seine 5,nochwas Liter in seinem 170 PS Wagen verbrauchen wenn er sich selbst dabei in die Tasche lügt belügt er ja nur sich selbst. Bei mir kriegt ein Auto halt das was es verlangt, ich schiebe es nicht durch die gegend um den Spritverbrauch zu drücken. Das einzige was mich an solchen Leuten aufregt ist die Tatsache, daß sie an Ampeln mindestens drei Leuten das überfahren der Kreuzung verwehren (durch ihr extrem verhaltenes Anfahren auf Standgasniveau) und damit Kontraproduktiv sparsam sind, da so Staus provoziert und unnötiger Schdastoffausstoß gefördert werden.

Hi,

so, warum du beleidigst uns Spritsparer? Soll ich zu dir jetzt rücksichtsloser Raser und potentieller Menschenverletzer sagen??

Grüße

Harry

Ich beleidige keinen Spritsparer aber nur mit Spritsparen ist es nicht getan ich fahre täglich mit dem rad zur Arbeit, das spart und eine vernünftige Kalkulation fängt nicht beim Spritverbrauch an und endet auch nicht bei diesem. Wer vernünftig kalkuliert wird sich keinen 170PS Golf kaufen um dann dauerhaft mit 5, Litern zu fahren, denn dann hätte es der günstigere mit weniger PS auch getan, denn wer so ein Verbrauch realisiert kann die 170PS nicht nutzen, das hat nichts mit Raserei zu tun, das ist einfach Fakt.

Also wer sagt er braucht 5,liter mit nem benziner und die 170PS nutz der lügt, das ist einfach so, mehr habe ich nie behauptet. Und wenn jemand sagt er Verbraucht so wenig, dann kann das schon sein, nur dann nutzt er die 170PS nicht und hat sich ein falsches Auto gekauft. Fakt. Mehr habe ich nie gesagt und wollte auch niemanden beleidigen. Und das mit dem Ampel gekurge stimmt so ebenfalls, aber da kann man nicht alle über einen kamm scheren denn viele wissen heutzutage schon das ein durchgedrücktes Gaspedal beim sparen hilft, es muß nur die Drehzahl dazu passen, aber die meisten wissen das nicht und schleichen von der Ampel weg und lassen so den Verkehr unnötigerweise stocken.

Hi,

du willt mir aber nicht jetzt nicht sagen, dass ein durchgetretenes Gaspedal bei einem aufgeladenen Motor beim Wegfahren an der Kreuzung dem Sparen hilft? Abgesehen davon liegt meiner Meinung nach der meiste Zeitverlust beim Anfahren einer Kolonne an eine Ampel nicht daran, mit wieviel Gas man losfährt, sondern vom Zeitpunkt des Losfahrens zum Vordermann und dem Abstand zu diesem und das ist unabhängig von der Leistung, mal ganz abgesehen von der Reaktion, die manche benötigen bis sie merken, das Grün ist....Smile.

Das du mit dem Rad fährst ist eine tolle Sache, hat aber hiermit weniger zu tun. Denn ich denke es geht doch immer noch um Autos und dem Umstand, dass es durchaus Sinn macht ein Auto mit einer bestimmten höheren Motorisierung zu kaufen, auch wenn man nicht ständig am Drehzahlbegrenzer fahren will. Ich bin sehr gespannt, ob ich auch unter 6l komme, in jedem Fall fahre ich ganz normal die 30km zur Arbeit, wenn ich jedoch die Holzlaster die ich jeden morgen und Abend treffe, gelegentlich auch mal 2 hintereinander und vielleicht noch einen PKW dahinter einen der nur 90PS hat und lieber nicht überholt, überholen will, dann nutze ich definitiv die höhere Leistung.

Grüße

Harry

Liebe Polemiker,
es geht in diesem thread gemäss topic um Zweifel an der Richtigkeit der Angabe eines partiellen Durchschnittsverbrauches des GT TSI von user hannibal_999 und wie sich inzwischen heraussshält sind diese Zweifel berechtigt. Seriös ist anders, das ist eher "kreativ"! Ich unterstell mal keine Absicht, er hat wohl vergessen, gelegentlich das "nachtanken" einzutragen.
"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - Winston Churchill"

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Echt der Hammer was hier an "Möchtegern Spritsparer" unterwegs sind, ohne Worte...

Kommt mir so vor als würde es sich manche "scheinbar" gar nicht leisten können seinen Wagen (mit gut PS) mal fliegen zu lassen...

Wird hier auch das Waschmittel Daheim noch verdünnt damit es ergiebiger ist/wird, mannoman...

Sorry, ist meine Meinung...

Polemik erster Güte, keine Meinung.

Ich sehe es mit einem stärker motorisierten Auto wie mit der (politischen) Macht im allgemeinen. Ein stärkerer Motor ist dazu da, dass ich die Leistung dann abrufe, wenn ich sie brauche. Nicht um sie ständig zu demonstrieren.

Zum schnell fahren brauch ich keinen starken Motor. 180 km/h (schneller geht ja tagsüber auf Autobahnen eh fast nicht mehr) schaff ich auch mit 90 PS. Aber um schneller aus der Ortschaft zu kommen, oder zum Überholen, kann ich die Leistung durchaus gerbrauchen und ist hiermit auch sinnvoller.

Ich bezweifle den Monitor von Hannibal gar nicht mal. Ich weiß ja schließlich, wie sparsam ich fahre (übrigens nur zur Arbeit und wieder zurück). Spaß habe ich dann schon auch mit meinem Auto. Aber an erster Linie stand für mich der Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Ich hätte mir auch den GTI leisten können und selbst auch den Verrbauch dazu. Aber ich will das nicht. Lieber hab ich am Ende des Monats noch eine weitere gute CD im CD-Player oder ein schönes Essen genossen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Lieber hab ich am Ende des Monats noch eine weitere gute CD im CD-Player oder ein schönes Essen genossen 🙂

selbst dies kann ich mir noch leisten mein lieber neben meinen insgesamt drei Autos...

Als Tip für dich:

Wenn DIR meine Meinung nicht passt, dann schau einfach weg 😉

P.s. du glaubst auch nur an alles was du schreibst, gell 😉 Hat leider keinen Sinn... Ich glaube bei diesem Verbrauch hast du den Wagen noch nie fliegen lassen... wer schleichen will um zu sparen sollte sich einfach einen kleineren Motor kaufen, so einfach kann sparen sein...

nochmal für alle die anscheinend nicht richtig lesen können:

1. ich habe mich nicht vertan und ein quittung vergessen.

2. ist es mir total egal ob ihr das nun glaubt oder nicht

3. bin ich ganz bestimmt zu keiner zeit ein verkehrshindernis gewesen, lkw fahren auf der AB nur mi 90 kmh da wird man mit 90 -140 kein hindernis sein, auf der strecke die ich fahre ist sogar die halbe zeit tempolimit 60 - 120

4. ich finde es nicht penlich (oder sonstwas) wie einige user hier zu sagen ich habe ein 170 ps auto und nutze diese 170 PS nur manchmal (ich habe auch 2 GB Ram im PC und öffne auch nicht sinnlos irgendwelchen Programme nur damit ich die 2 GB ram benutzte. Wenn ich sie braucht sind sie verfügbar)

5. Es geht hier nicht ums leisten. wenn ichtagtäglich auf der linken spur fahren würde (bei meiner strecke) würde ich 10 min sparen, müsste meinem vordermann auf der stoßstange hängen, damit keiner in die lücke fährt, müsste mich aufregen weil einige wirklich als verkehrshindernis unterwegs sind. hätte einen erheblich höheren benzin- und und bremsenverschleiß.

6. es soll doch jeder fahren wie er will, aber ich finde es erbärmlich wenn man solche behauptungen aufstellt ohne die geringste form eines anhaltspunktes das dieser verbrauch nicht möglich ist (z.B. weil man selbst unwillig oder unfähig ist) oder nur weil ich eine teilbetankung nicht als extra tankfüllung eintrage

7. sachliche fragen zu dem Thema 5,27 Liter mit dem TSI beantworte ich gerne.

8. 4,xx (sehr hoch) wäre auch noch drinn (dann halt nur 90-120 kmh)

Deine Antwort