GT TSI mit 5,27 Liter?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schaut euch das mal an:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/131033.html

Wie ist das denn möglich? Gemeint ist der Eintrag vom 03.08.2007.

154 Antworten

Rasen soll ja auch niemand, aber 60-90 auf der Landstraße gibt es da nicht ein Limit von 100 ? Wenn ich so fahren würde, würd ich auch 5l verbrauchen. Da ich aber kein Verkehrshinderniss darstellen will, fahre ich immer Richtgeschwindigkeit. Hat mein Fahrlehrer mir schon begebracht gehabt, dass man nicht rumtrödeln soll und den nachfolgenden Verkehr durch unnützte Überholmanöver proviziert (er hat dann immer aufs Gas gelascht wenn ich unter Richtgeschwindigkeit war).

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

(...) aber 60-90 auf der Landstraße gibt es da nicht ein Limit von 100
(...) fahre ich immer Richtgeschwindigkeit.

Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber auf der Landstrasse, 100 Km/h ist die

Höchstgeschwindigkeitslimit

, keine Richtgeschwindigkeit! Keiner ist gezwungen 100 zu fahren. Trödeln aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Rasen soll ja auch niemand, aber 60-90 auf der Landstraße gibt es da nicht ein Limit von 100 ? Wenn ich so fahren würde, würd ich auch 5l verbrauchen. Da ich aber kein Verkehrshinderniss darstellen will, fahre ich immer Richtgeschwindigkeit. Hat mein Fahrlehrer mir schon begebracht gehabt, dass man nicht rumtrödeln soll und den nachfolgenden Verkehr durch unnützte Überholmanöver proviziert (er hat dann immer aufs Gas gelascht wenn ich unter Richtgeschwindigkeit war).

Die von mir angegebene Strecke und der Verbrauch auf dieser soll ja nur zeigen, was geht - "gezwungener" Maßen. Ich schrieb ja : "Für den, der die Strecke kennt!". Die ist mit Ortsdurchfahrten und Tempolimits 60 - 80 km/h durchsetzt, weil man mehr mit dem Betrachten landschaftlicher Schönheiten beschäftigt ist, als mit aufmerksamen autofahren. Nur etwa 5Km sind frei, also 100km/h, da ist wiederum die Verkehrsdichte so hoch, dass die 100 km/h nur theoretisch möglich sind (ja, es kommt auch auf die Tageszeit an). Ansonsten ist mein Durchschnittsverbrauch nach 6000 Kilometern 6,5L (rechnerisch), jeweils 1/3 AB, Landstr., Stadt.

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Ein starker Motor ist meiner bescheidenen Meinung nach, dazu da, dass man die Leistung freisetzen soll, wenn man sie braucht. Sprich zum Überholen, zum schnellen Herausbeschleunigen aus Ortschaften oder aus Kurven und zum Wegfahren von Ampeln.

Wenn die Leute die so einen Wagen haben, es wenigstens mal tun würden. Tun aber leider die wenigsten.

Man soll ja auch nicht damit Rasen, aber schleichen brauch man auch nicht.

Mir kann keiner erzählen das man mit nem TSI mit 5 Liter zügig fahren kann.

nein...da hast du recht! zügig schon garnicht. ich bin heute ne ganze weile landstrasse gefahren und da kam ich auf durchschnittliche 5,8L und nicht weniger. wie soll das gehen mit 5l und dann noch zügig???