GT TSI mit 5,27 Liter?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schaut euch das mal an:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/131033.html

Wie ist das denn möglich? Gemeint ist der Eintrag vom 03.08.2007.

154 Antworten

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181341.html

eine möglichkeit, falsch eingetragen, wie oben zu sehen...

ja ich möglich...fahr mal mit 80-90km/h konstant mitten in der nacht die landstraße (mitten in der nacht = ohne dauernd LKWs zu überholen)
dann wirst du sehen dass es möglich ist.

Da will ich mal sehen wie er die 1000 km gefahren ist 😁

...ganz einfach:

1.
Fahrspass > O,O %
2.
Stadtverkehr > O km

such dir mal die anderen TSI raus, da schauts schon anders aus 😁

Tschau
Vadder

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

eine möglichkeit, falsch eingetragen, wie oben zu sehen...

richtig

wenn man sich die Übersicht anschaut, kann es auch nicht ganz hinkommen.
Er hat bestimmt eine Tankfüllung nicht eingetragen

03.08.2007 38.898
27.07.2007 37.201 <--- ?
24.07.2007 37.882
19.07.2007 37.201

reine autobahn, kein problem.

bin gerade 20 km gefahren, davon 16km über die autobahn. bin angekommen mit nem schnitt von 5,6. durchschnittsgeschwindigkeit von 65km/h...

wenn du konstant 80 fährst, ohne bergauf, haste nen verbrauch zwischen 4 und 5 litern... ist was für ganz entspanntes fahren, ... schöne musik an... dann hat man auch fahrspass 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

richtig

wenn man sich die Übersicht anschaut, kann es auch nicht ganz hinkommen.
Er hat bestimmt eine Tankfüllung nicht eingetragen

03.08.2007 38.898
27.07.2007 37.201 <--- ?
24.07.2007 37.882
19.07.2007 37.201

Da steht ja extra Wagenpflege dran 🙂 Und zu der Eintragung davor passt es ja wieder. Ich beobachte den ja schon ne Weile. Er steht ja bei Spritmonitor direkt vor mir. Und immer wieder frag ich mich, wie es der zu so niedrigem Verbrauch schafft. Ich fahr zur Arbeit auch sehr sparsam, was mir aber bisher nur mit minimal 6,33 Liter vergönnt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Da will ich mal sehen wie er die 1000 km gefahren ist 😁

glaub auch eher dass das nicht ganz stimmt.ok,es wäre möglich aber ich glaub nicht dass einer so fährt,nicht mal eine(r) mit Hut auf der Hutablage.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

wenn du konstant 80 fährst ... dann hat man auch fahrspass 🙂

*gggggg*

also 6,33L sind ja eh gut,was willst mehr.
ich weiß dass ich sie auch schaffen könnte,aber mach ich nur manchmal.meistens sinds momentan so um die 7-8 L da ich ein wenig zügiger fahre.normal bin ich nicht auf über 8L gekommen,aber wenns heiß ist und ich nur 15km fahr dann spürt man die klima

Möglich ist das schon.
So wie Golf-v-GT schreibt.
Ich hab auch schon von Werten mit einer 3 am Anfang gehört.
90 Km Bundesstraße, kein Radio, keine Clima und nur 80 - 90 Km/h.

Aber....., geh mir Ford 😁, wo bliebe der Spaß?

Ich hab ohne Probleme und nicht langsam auf einer Strecke von etwas über 60 Km auf der Bundesstraße 5,8 L/100 Km geschafft und übertrieben langsam war ich auch nicht.
Aber 1000 Km würde ich dass nie durchhalten .... 😁
Foto siehe unten ......

Antares

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

reine autobahn, kein problem.

...kann ich nur bedingt bestätigen, aktuell von heute:

1.
heut früh ab 06:30 Uhr von Marburg über die A5/A 7/A73 nach Nürnberg/Fürth also recht bergiges Profil, Tempomat auf 130 km/h wo immer möglich Schnitt real ~ 105 km/h nach MFA, Verbrauch nach Tankung TSI mit DSG 7,06 Ltr/100 km. Clima aus !
2.
die gleiche Strecke heut nachmittag 15 Uhr retour
Tempomat nicht möglich, gegondel mit 60 - 130 km/h starker Verkehr, Clima an, Schnitt nach MFA 76 km/h, Verbrauch nach Tankung 7,8 Ltr/100 km

Fragen 😕

Tschau
Vadder

Ja, die 5,5 Liter auf der MFA zeigts mir oft an. Allerdings hab ich immer mindestens einen tatsächlichen Verbrauch von mindestens 0,2 Liter mehr. Meist aber 0,5 Liter mehr.

sehr geehrter herr golf v gt..... *fg* wenn sie mich schon zitieren, dann bitte ganz und ohne auslassungen... also so gehts ja mal gar nicht... +fg*... klar das 80 km/h alleine keinen fahrspassbringen ( gut... in ner 30er zone mit 90° kurven... :-D)... aber auch nachts auf der autobahn bei 80 und guter musik kann fahrspass aufkommen... ( kommt nur auf die beifahrerin an ;-) )

richtiger fahrspass entsteht beim tsi bei nem durchschnittsverbrauch über 10.000 Millilitern/100.000 Metern

Ich habe auf meinem GT jetzt 5.800 km und einen Durchschnittsverbrauch von 9 Liter. Ich geb Ihm aber auch kräftig die Sporen. Auf einer Fahrstrecke von 20 km hatte Ich mal 5,3 Liter in der MFA stehn. Bei normaler Fahrweise ohne kräftiges Beschleunigen komme Ich auch mit 6,7-7,5 Liter aus. Aber meistens geht mir der Gasfuß durch - und das ist auch i.O. so denn sonst hätte Ich mir ja auch einen 100 PS Golf kaufen können. Die Tatsache 170 PS unterm Ar... zu haben und die Genugtuung auch mal Gas geben zu können - es dann aber nur selten zu tun, reicht mir nicht aus. Dazu muß Ich aber auch sagen, daß Ich nur 10 km von der tschechischen Grenze wohne und dort gibts ne OMV-Tanke. 100 Oktan Benzin (98 gibts dort gar nicht ) für 1,15 Euro/l.

Deine Antwort