GT 1,8 Honda Aktion

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Leute,

ich konnte dem Preisnachlass nicht widerstehen - und da ich eh ein Alltagsauto brauche und mir vor knapp einem Jahr fast einen typeR zulegen wollte, habe ich wohl die vernünftigste Lösung gefunden.

Muss dazu sagen, habe meinen Golf 1er Cabrio gerad mal so richtig saniert, den ich natürlich schonen möchte.

Habe mir also den GT Civic in rot bestellt - wer hat Erfahrungen oder ist auch gead unlängst neuer Besitzer einer 1,8er GT?

Meinen werde ich wohl in zwei Wochen fahren - Tipps zum Einfahren sind willkommen - zudem interessiert mich, ob bei den 2010er Baujahren die Lackqualität noch immer schlecht sein soll und wie kann man dem entgegenwirken?

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat! 
Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!
Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! 😎

ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest

496 weitere Antworten
496 Antworten

also wenn ich schon im auto saubermache, mach ich alles sauber😁

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Wie jetzt, nur am Auto oder auch an deinem Körper! 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Wie jetzt, nur am Auto oder auch an deinem Körper! 😛 😉

am auto😛

Zitat:

am auto😛

Ok, dann bin ich ja beruhigt! 😉

Ähnliche Themen

😁

Zitat:

Zitat:

am auto😛
Ok, dann bin ich ja beruhigt! 😉

Habe heute wieder die Windschutzscheibe von innen bei meinem FN2 geputzt.
Ist immer wieder einen neue Herausforderung für mich, dass sag ich euch! 😁

Zitat:

Habe heute wieder die Windschutzscheibe von innen bei meinem FN2 geputzt.
Ist immer wieder einen neue Herausforderung für mich, dass sag ich euch! 😁

glaub ich dir!

Es fiept nicht mehr, wenn ich den Gurt bei Zündung an/Motor an abschnalle - nur das Emblem ist im Display zu sehen.

Was ist da los?

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Es fiept nicht mehr, wenn ich den Gurt bei Zündung an/Motor an abschnalle - nur das Emblem ist im Display zu sehen.

Was ist da los?

Was war da denn los!? 😁 😉

Fahr mal unangeschnallt nen paar Meter und du wirst sehen/merken, dass es dann wieder beim überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit -welche weiß ich grad nicht auswendig- wiederkommt, dass "fiepen".
Aber pass auf, dass das "raunzen" und "pullieren" nicht auch dazu kommt, sonst hörst du das "fiepen" nicht mehr! 😁 😛

Was fährst du eigentlich unangeschnallt?
Du hat nicht unangeschnallt zu fahren, mein Sohn! 😁 😛 😉

Also es fiepte auch im Stand - das weiß ich, weil ich immer erst Zündung an/Motor an mache - und mich dann erst anschnalle.

Zitat:

Also es fiepte auch im Stand - das weiß ich, weil ich immer erst Zündung an/Motor an mache - und mich dann erst anschnalle.

Ja, dass weiß ich!

Aber probier mal das obige aus.

Ansonsten noch probieren, wenn du den Schlüssel stecken lässt und die Fahrertüre aufmachst oder eine sonstige Türe und/oder Kofferraum öffnest. Probiere auch mal den Licht an Warnton.
Oder fahr mal und schnall dich dann mal ganz kurz ab.

Wenn da auch kein Warnton mehr kommt, ist dein Summer für die Warntöne defekt, denn alle Töne kommen aus dem gleichen Summer nur z.T. unterschiedliche Töne, je nach Warnung.

Danke Captain King R*Ich - werde ich morgen flugs machen.

Summer, die defekt sind - echt auch mal selten.

Soll ich mir etwa eine Hundewelpe mitnehmen, die fiept?

Nachtrag: Schlüsselstecken-Fiepen funktionierte noch!

Zitat:

Wäre dumm, wenns so wäre, denn die Summer gibts nur samt gesamter Platine von Honda.

Aber als Elektriker findet man da sicher auch ne Lösung ohne gleich die komplette Platine zu erneuern, evtl. nur ne kalte Lötstelle, aber probiers einfach mal aus! 😉

Kann dein Hund das "fiepen" nicht? 😁

Zitat:

Nachtrag: Schlüsselstecken-Fiepen funktionierte noch!

ach dein Auto hat gemerkt, dass du nicht auf das "fiepen" hörst und hat zweck sinnlosigkeit die Stimme verweigert...

kauf dir halt so ´nen Papagei und tranier den drauf zu "fiepen" wenn du dich abschnallst. Dann musst du nur noch das Fütterungsproblem lösen 😛

Zitat:

sei doch froh das der Lärm aufgehört hat

Deine Antwort