Großes Großes Problem !!!!!!!!!!
hallo
hilfeeeeeee!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich bin neu hier und weiß net ob es schon was zu meinem anliegen gibt deshalb frage ich halt mal
und zwar habe ich folgendes problem ich btuche dringend die schlüsselnummer und fahrzeug ident nummer bzw. fahrgestellnummer
von:
-golf 4
-2.0liter
-bj.99
-2/3türer
-xenon
-el.fenster
-el. spiegel beheizt
-mfa mit kleinem display
-klima (keine climatronik)
-navi
-sitzheizung
-schiebedach
-schaltgetriebe
-scheinwerferreinigungsanlage
-automatische lweuchtweitenregulierung
-zentralverriegelung mit ffb
(-nsw)
denn ich brauche für genau diese fahrzeug einen kabelbaum für den innenraum und da meiner nicht alle dieser sachen von anfang an hatte und der vorbesitzer gemeint hat er muss diese sachen nachrüsten war ja voll in ordnung hehe aber net dabei zu pfuschen da liegen kabel unisolirt offen naja andere sache hehe aber ich brauch dringend so einen kabelbaum denn ich möcht diese sachen schon gern behalten
deswegen hoff ich auf hilfe von euch danke schon mal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Hallo Gollo4, herzlich willkommen bei Motor-Talk!
Versuche doch bitte etwas verständlicher zu schreiben, mit Satzzeichen und Großschreibung. Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen.
Zu deinem Problem:
Geh mit dem Fahrzeugschein zum VW-Händler, der kann dir anhand der Daten auf dem Fahrzeugschein die Werksausstattung nennen. Die Fahrzeugident-Nr. kann dir hier keiner sagen, die steht im Fahrzeugschein bzw. -brief.
PS: Mit "hey hey" machst du dir keine Freunde, ist ja auch keine Pferdekoppel hier 😁
74 Antworten
Hallo hier sind mal 2 Bilder der Scheinwerfer , Bilder der Elektrik hab ich weggelassen ,weil man da gar nix erkennen kann
mfg
Sieht schonmal gut aus.
Sind an beiden SWR solche Steuergeräte dran ?
http://cgi.ebay.de/...380QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Vorallem haben sie diese Nummer?
Wenn ja kannst du die ALWR problemlos nachrüsten, falls sie eine andere Nummer haben geht es nicht und du müsstest sie austauschen.
Hat der dir den Wagen verkauft hat eigentlich gesagt das eine ALWR verbaut ist oder hast du das nur vermutet ?
Hallo
ähm ich hab den wagen von einen Arbeitskollegen gekauft und dieser hat an dem wagen gar nix gemacht , das war der besitzer davor und der Verkäufer hat meinem Arbeitskollegen nix davon gesagt und ich und mein Arbeitskollege hab halt gedacht wenn da Xenon drin ist , muss der Rest ja auch drin sein 🙂 Nachgeschaut hat keiner von uns , da wir ja gar nicht wussten , wie dieseSensoren aussehen müssen und wir nicht wussten ,das das Xenon und andere Sachen nachgerüstet sind
Hallo,
so einfach wie du dir das denkst mit einem neuen Kabelbaum ist das nicht. Alleine die Grundverkabelung liegt bei ca. 2700€. Dazu kommen dann die einzelnen von dir genannten Ausstattungen.
Wie schon von einigen Vorrednern erwähnt, muß dazu das Fahrzeug kommplett zerlegt werden.
Setz die fehlerhaften Stellen besser instand und laß die dabei von jemanden mit Erfahrung helfen.
z.B. Kabel, welche am Stecker ohne Isilierung sind, nimmt man aus den Steckern und klemm diese neuerlich an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von edi696
Hallo,so einfach wie du dir das denkst mit einem neuen Kabelbaum ist das nicht. Alleine die Grundverkabelung liegt bei ca. 2700€. Dazu kommen dann die einzelnen von dir genannten Ausstattungen.
Wie schon von einigen Vorrednern erwähnt, muß dazu das Fahrzeug kommplett zerlegt werden.
Setz die fehlerhaften Stellen besser instand und laß die dabei von jemanden mit Erfahrung helfen.
z.B. Kabel, welche am Stecker ohne Isilierung sind, nimmt man aus den Steckern und klemm diese neuerlich an.
Hallo ich glaube , dass ich es so auch machen werde , mit solchen Reperatursätzen und so
mfg
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Sieht schonmal gut aus.
Sind an beiden SWR solche Steuergeräte dran ?http://cgi.ebay.de/...380QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Vorallem haben sie diese Nummer?
Wenn ja kannst du die ALWR problemlos nachrüsten, falls sie eine andere Nummer haben geht es nicht und du müsstest sie austauschen.
Hat der dir den Wagen verkauft hat eigentlich gesagt das eine ALWR verbaut ist oder hast du das nur vermutet ?
Hallo so wie ich gesehen habe , ist da gar kein so ein Aufkleber drauf auf dem Teil . und wie viele von diesen Teilen brauche ich für mein Xenon ?? . Werd aber morgen nochmal genauer schauen
Hallo
Ich havb jetzt nochmal geschaut und aud der anderen Seite steh nur diese Nummer : 1307329051
mfg
http://cgi.ebay.de/...694QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hallo würd dieses Stuergerät auch gehen ??
mfg
Hallo
Danke ähm was halten sie von diesem Steuergerät ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Und was brauche ich denn noch zum Nachrüsten der Leuchtweitenregulierung ??
Nur so einen Komplettsatz von Kufatec?? oder noch andere sachen??
Habe gelesen , dass in jedem der voerderen Radkästen auch 1 ein Steuergrät sitzt
mfg
Also...wir sind hier schon "per DU".
Mein Lieber Mann, du bist ne harte Nuss...
Deine Teilkasko-Versicherung freut sich jedenfalls schon auf Dich...... ich hab das Gefühl, dass demnächst irgendwo in Deutschland ein Golf in Flammen aufgeht... ...... 😛
Wir hoffen alle, dass Du weisst, was du tust.... du redest von Steuergeräten etc. hast du auch die notwendigen Diagnose-Test-Einheiten ???
Du weisst aber schon, dass das was Anderes ist, als ne Playstation zu verkabeln ???
ich weiss nicht ..., aber irgendwie hört sich das so an, als wenn das einen Schuss in den Ofen wird.....
unterhalte uns mal weiter..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Also...wir sind hier schon "per DU".Mein Lieber Mann, du bist ne harte Nuss...
Deine Teilkasko-Versicherung freut sich jedenfalls schon auf Dich...... ich hab das Gefühl, dass demnächst irgendwo in Deutschland ein Golf in Flammen aufgeht... ...... 😛
Wir hoffen alle, dass Du weisst, was du tust.... du redest von Steuergeräten etc. hast du auch die notwendigen Diagnose-Test-Einheiten ???
Du weisst aber schon, dass das was Anderes ist, als ne Playstation zu verkabeln ???
ich weiss nicht ..., aber irgendwie hört sich das so an, als wenn das einen Schuss in den Ofen wird.....
unterhalte uns mal weiter..... 😉
Hallo also gut alles klar kein Problem mit dem Du , bin halt noch net lang hier deswegen 🙂
Was meinst mit Harte Nuss hehe
Achwas da geht kein Golf in Flammen auf 🙂 bei mir doch net
Ne hab keine Diagnose-Test-Einheiten , aber nen Kumpel ha sowas und ich hab ne Freundliche Werkstatt im ort
Jo ich weiß dass des anders is als ne Playstation zu verkabeln , aber hab auch Elektriker im Kumpelkreis
Warum n Schuss in Ofen ?? des wird schon alles
Na klar doch OPTIMIST wenn ihr alle mir n bisschen helft dann wird das alles schon
jo weiß net ob es dass alles Wert is aber ich denk schon ich find des isn schöner Golf und den so zu bekommen nochmal is schon teuer
und was würdest du machen ?? Verkaufen??
wenn sich dann einer auskennt bekommst ja auch nix mehr dafür mit den ganzen fehlersachen
Hallo
Kann mir jemand sagen , welchen Kabelsatz der Alwr ich kaufen muss ?? bis 08/2002 oder ab 08/2002?? mfg